Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Nachlackieren/Ausbessern vom schwarz beschichteten Motor (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=9058)


Geschrieben von FiXR am 22.03.2009 um 18:35:

Nachlackieren vom schwarzen Motor

Nachdem mein Sohn den Waschauftrag mit dem Hochdruckgerät etwas zu genau genommen hat, muss ich nun ein paar blanke Stellen zwischen den Rippen wieder schwärzen.
Nachdem der Freundliche keine Dose da hatte, nun die Frage wo ich den richtigen hitzefesten Lack herbekomme. Muss das dieser sogenannte Käusellack sein?
Was muss ich bei der Verarbeitung beachten?
Ist ein Evo Bj 89

Cheers

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete


Geschrieben von Saarländer am 23.03.2009 um 20:26:

tach,

schwarzen hitzefesten lack, streichen oder tupfen..............gibt es im baumarkt für kleines geld ( ofenlack).....................oder beim dealer mit preiszuschlag und bar&shield logo, nennt sich dann "wrinkle" lack

zur verarbeitung, das steht auf der dose( sauber fettfrei )



p.s. moped putzt man(n) selbst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von FiXR am 23.03.2009 um 23:21:

Saarländer, danke für den Tip mit dem Ofenlack. Bin mir nicht ganz sicher, ob der von der Oberfläche dann so aussieht, denn der jetzige Lack sieht nicht richtig matt oder glänzend aus und ist etwas "uneben". Ich mach mal ein Test und poste das Ergebniss.

P.S.: Wenn mein Jonger halt das Taschengeld aufbessern will und der Rasen noch nicht lang ist........
Ok Ok, nächstes mal mach ich's wieder selber Zunge raus

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete


Geschrieben von Bobber-Knight am 24.03.2009 um 14:00:

Ich besser mit ner Sprühdose aus :

AutoK Special
hitzefest
650°C

Art.Nr : 233041 ( schwarz )

Der Lack härtet erst ab 250°C aus, die 650°C angegebene Beständigkeit war immer ausreichend

Gruß, Micha

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys


Geschrieben von FiXR am 24.03.2009 um 22:26:

Hallo Micha, danke.
Wo gibt es den AutoK Special.
Fachhandel oder Baumarkt oder im Indernet?

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete


Geschrieben von Bobber-Knight am 26.03.2009 um 19:20:

Z.B. im Baumarkt, Autozubehör-Läden..... findest Du bestimmt Freude Freude Freude

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys


Geschrieben von niterider am 17.05.2010 um 20:25:

Fragezeichen Reparatur Kräusellack /beschichtung auf Motor

(für die Mods: Ich habe die Sportster-Freds der letzten 100 Tage durchgesehen, aber alle zum Thema "matte Oberfläche" bezogen sich auf Lack an Tank und Fender)

Hat schon eine(r) Erfahrungen sammeln müssen zum Thema "Kratzer im schwarzen Kräusellack auf dem Motor" bei Iron oder 883R? Bei der gestrigen etwas sportlichen Tour durch den Hunsrück sind mir auf den teilweise überaus schlechten Straßen wohl Steinchen von den Vorherfahrenden auf den Primärdeckel geflogen. Der rauhe Kräusel"lack" (oder was immer das für ein Zeugs ist) ist zwar nicht durch bis aufs Alu, hat aber hellgrau glänzende Kratzer gekriegt.

Weiß jemand, ob man das irgendwie reparieren /retouchieren kann? Vielleicht mit Edding-Stift? Einen neuen Primärdeckel halte ich für jenseits von gut und böse. ich habe beim Dealer auch schon von Schuhsohlen komplett aufs Alu durchgescheuerte Primärdeckel an Nighstern gesehen, deswegen hatte ich mir gleich vorverlegte Fußrasten drangemacht.


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 17.05.2010 um 20:33:

glaube da wirst du pech haben...den krüsellack auszubessern geht nicht...oder er muss neu beschichtet werde....wenns dich sehr stört versuch halt mal nen edding....kann ja nicht viel schiefgenen

__________________
cool


Geschrieben von Saarländer am 17.05.2010 um 20:36:

hier ist zwar kein sportster fred, den darfst du aber auch lesen großes Grinsen


Geschrieben von Angus am 17.05.2010 um 20:38:

Zitat von niterider
ich habe beim Dealer auch schon von Schuhsohlen komplett aufs Alu durchgescheuerte Primärdeckel an Nighstern gesehen, deswegen hatte ich mir gleich vorverlegte Fußrasten drangemacht.

Deshalb sind die Derbydeckel jetzt verchromt , sieht ztwar kacke aus ist aber zweckmässige Alternative zum Schuhsohlenabrubbelproblem.

edding würde ich versuchen oder evtl sonene schwarzen Stosstangenpflegestift ,

__________________
Um die Leute zu unterhalten, würde ich sogar vom Sieben-Meter-Turm springen, am Wasser vorbei.
(Angus Young, AC/DC)

Harley Stammtisch Preussen


Geschrieben von Stan am 17.05.2010 um 21:04:

Guck mal hier .
Eventuell kannst'e mit Dose ein wenig ausbessern....

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von George am 17.05.2010 um 21:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
hier ist zwar kein sportster fred, den darfst du aber auch lesen großes Grinsen

Danke Stefan! Freude

Die Sporti2es sind ja nicht die Einzigen, die so 'ne Motorbeschichtung haben, daher reicht die Suche im Sportster Forum nicht ganz aus! großes Grinsen

Ich verbinde die threads mal!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Adi am 17.05.2010 um 21:31:

Hatte das Problem früher schon an den EVO ´s.
Ne wirkliche Teil Lösung gibts dafür nicht.
Da hilft nur komplett runter und neu Lackieren lassen.
Alles Andere schaut ausgebessert aus und löst sich mit der Zeit wieder.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von niterider am 17.05.2010 um 21:34:

@saarländer + @George: Danke fürs Raussuchen und Verbinden!


Geschrieben von George am 17.05.2010 um 21:38:

Hier hatten wir auch noch was dazu:
Schwarzer Motorblock abgewetzt

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.