Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Tirol macht dicht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91037)


Geschrieben von avirexer am 25.06.2019 um 22:36:

Da bin ich auch mal gespannt was die Zukunft da bringt.
Ich bin des öfteren bei US Car Treffen in Östereich gewesen, oder wir sind einfach mal zu den Oilers gefahren, eher gecruist, ganz ohne Autobahn. Warum auch, Autobahn habe ich hier auch.
So wie sich das anhört. hat sich das erstmal erledigt, die Cruisertouren werden dann woanders hin stattfinden.

Allerdings habe ich auch Verständniss für die Aktion, nur wie will man Durchreisende nach Italien von Österreich Urlaubern unterscheiden?
Ich bin letzten Samstag nach Südtirol gefahren und das Navi hat mich, bei Insbruck, von der Autobahn gelotst und in der Mitte vom Brenner wieder auf die Autobahn geleitet.
Diese Aktion hätte ich gerne ausgelassen, ringsrum war auch alles dicht, zumindest das letzte Stück. 
Wenn dann, in irgendeinen Dorf, es brennt oder ein schwerer Unfall passiert, wie sollen da die Rettungsdienste durchkommen? Es ist eine Zwickmühle irgendwie.
Da eine vernünftige Lösung zu finden, die es beiden Seiten rechtmacht, dürfte schwierig werden.

PS:
Die Konsequenz und die Geschwindigkeit der Umsetzung von den Ösis finde ich gut, sowas würden wir uns doch auch wünschen.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-


Geschrieben von Moos am 26.06.2019 um 01:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
ch bin des öfteren bei US Car Treffen in Östereich gewesen, oder wir sind einfach mal zu den Oilers gefahren, eher gecruist, ganz ohne Autobahn. Warum auch, Autobahn habe ich hier auch.
So wie sich das anhört. hat sich das erstmal erledigt, die Cruisertouren werden dann woanders hin stattfinden.

Warum, so wie ich das verstehe darfst ja nur nicht ohne Grund von der Autobahn abfahren. Wer eh nicht auf der AB ist hat das Prob doch gar nicht.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Metal-Rider am 26.06.2019 um 06:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
ch bin des öfteren bei US Car Treffen in Östereich gewesen, oder wir sind einfach mal zu den Oilers gefahren, eher gecruist, ganz ohne Autobahn. Warum auch, Autobahn habe ich hier auch.
So wie sich das anhört. hat sich das erstmal erledigt, die Cruisertouren werden dann woanders hin stattfinden.

Warum, so wie ich das verstehe darfst ja nur nicht ohne Grund von der Autobahn abfahren. Wer eh nicht auf der AB ist hat das Prob doch gar nicht.

Dort wo die Kontrollen waren, konnte man gar nicht erkennen wo jemand hergekommen ist. Das waren nur günstige Knotenpunkte um jemanden wieder auf die Autobahn zu schicken.
Und genau das sind die Punkte, bei denen ich gerne wissen würde, wie das vor Ort gehandhabt wird. Sie wissen eigentlich nicht wo ich herkomme und auch nicht wo ich hin will...

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Metal-Rider am 26.06.2019 um 10:30:

Hier nochmal das betreffende Verkehrsschild, ganz deutlich zu erkennen "Fahrziel Italien". Aber wie schon geschrieben, wie wollen die das erkennen?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von phantomf4 am 26.06.2019 um 11:11:

1. mir bekannter "Trick"
Kumpel aus Füssen wurde von der Rennleitung in Völs gestoppt, zeigte eine Onlinereservierung für einen Restaurantbesuch in Axams vor => Sesam öffne dich... also das läßt sich (noch) einfach aushebeln

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von Moos am 26.06.2019 um 15:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
ch bin des öfteren bei US Car Treffen in Östereich gewesen, oder wir sind einfach mal zu den Oilers gefahren, eher gecruist, ganz ohne Autobahn. Warum auch, Autobahn habe ich hier auch.
So wie sich das anhört. hat sich das erstmal erledigt, die Cruisertouren werden dann woanders hin stattfinden.

Warum, so wie ich das verstehe darfst ja nur nicht ohne Grund von der Autobahn abfahren. Wer eh nicht auf der AB ist hat das Prob doch gar nicht.

Dort wo die Kontrollen waren, konnte man gar nicht erkennen wo jemand hergekommen ist. Das waren nur günstige Knotenpunkte um jemanden wieder auf die Autobahn zu schicken.
Und genau das sind die Punkte, bei denen ich gerne wissen würde, wie das vor Ort gehandhabt wird. Sie wissen eigentlich nicht wo ich herkomme und auch nicht wo ich hin will...

Ah, ich dachte die stehen nur an den AB-Abfahrten wie im TV zu sehen war.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Skogr am 26.06.2019 um 15:47:

Ich bleib daheim. 

Wir haben in Deutschland wunderbare Strecken, insbesondere im Süden, da darf ich fahren und bin meist willkommen. 
Tourigeld wollen sie, aber behandelt wird man wie ein Aussätziger. 

Ich mag da nimmer hin. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von highlander am 26.06.2019 um 20:23:

Zu diesem Thema mal eine Frage an die Ortkundigen Geographen, nachdem ich die vorne genannten Straßen und Orte gegoogelt habe.
Wir fahren von Garmisch-Partenkirchen nach Brixen-Vahrn. Dabei komme ich in Innsbruck an der Ost / Südostflanke vorbei. Ich wollte über die alte Brenner Landstraße fahren um die Autobahn zu umgehen. Nach meinem Google-Ergebnis habe ich keine der vorne genannten Straßen oder Orte auf dieser Strecke gefunden. Ist da jemand ortkundig und / oder hat Insider Wissen?
Gruß highlander

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool


Geschrieben von niniobravo am 26.06.2019 um 21:12:

Hallo
interessante Frage da auch unsere Tour am Samstag diesen Weg nehmen wollte.🤔
die alte Brennerstrasse soll ja nicht betroffen sein.
Die Frage ist wohl, ob man durch Innsbruck dahin kommt.

Grüsse
Roland


Geschrieben von Matze61 am 27.06.2019 um 05:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von highlander
Zu diesem Thema mal eine Frage an die Ortkundigen Geographen, nachdem ich die vorne genannten Straßen und Orte gegoogelt habe.
Wir fahren von Garmisch-Partenkirchen nach Brixen-Vahrn. Dabei komme ich in Innsbruck an der Ost / Südostflanke vorbei. Ich wollte über die alte Brenner Landstraße fahren um die Autobahn zu umgehen. Nach meinem Google-Ergebnis habe ich keine der vorne genannten Straßen oder Orte auf dieser Strecke gefunden. Ist da jemand ortkundig und / oder hat Insider Wissen?

Gruß highlander

Mittenwald, Seefeld i.T., Zirl, Kematen, Völs, Götzens, L 304, Mutters, Natters, dann auf die 182 (alte Brennerstraße).
Es kann euch doch niemand, wenn ihr in der Citta Innsbruck shoppen wollt 😁 Da müßt ihr da lang.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.


Geschrieben von Angstbremser am 27.06.2019 um 10:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
zum zitierten Beitrag Zitat von highlander
Zu diesem Thema mal eine Frage an die Ortkundigen Geographen, nachdem ich die vorne genannten Straßen und Orte gegoogelt habe.
Wir fahren von Garmisch-Partenkirchen nach Brixen-Vahrn. Dabei komme ich in Innsbruck an der Ost / Südostflanke vorbei. Ich wollte über die alte Brenner Landstraße fahren um die Autobahn zu umgehen. Nach meinem Google-Ergebnis habe ich keine der vorne genannten Straßen oder Orte auf dieser Strecke gefunden. Ist da jemand ortkundig und / oder hat Insider Wissen?

Gruß highlander

Mittenwald, Seefeld i.T., Zirl, Kematen, Völs, Götzens, L 304, Mutters, Natters, dann auf die 182 (alte Brennerstraße).
Es kann euch doch niemand, wenn ihr in der Citta Innsbruck shoppen wollt 😁 Da müßt ihr da lang.

AFAIK ist die Sperre bei Kematen erst oben am Kreisverkehr, Richtung Völs fährt man aber schon gleich nach der Tanke links, man sollte da also erst gar nicht angehalten werden (man kann da auch gleich beim Bäcker Ruetz eine Kaffee- und Kuchenpause einlegen). Ich glaube aber nicht, daß man auf dem Weg schneller ist, als wenn man in Völs geradeaus Richtung Innsbruck fährt und dort dann normal rechts hoch auf die B182. BTW, der Begriff alte Brennerstraße ist ein wenig mißverständlich. Es gibt die Brenner-Bundesstraße B182 (die ist offen) und die alte Römerstraße über Patsch und Igls (die ist momentan zu).


Geschrieben von SaCuS am 29.06.2019 um 19:33:

Genau hier -> https://www.google.de/maps/@47.2529176,11.2664348,982m/data=!3m1!1e3 wurden wir heute gestoppt. Nachdem ich dem Officer aber erklärt hab dass wir nicht nach Italien wollen, sondern übers Kühtai ins Oilers, war alles gut! 


Geschrieben von Skogr am 11.07.2019 um 16:44:

Salzburg macht auch dicht,

wenn ich den Urlaub im Salzburger Land nicht schon gebucht hätte, würde ich nicht mehr hinfahren. Am Wochenende fahr ich und ab 13.7. gehts in Kraft. 
Ein Boykott wäre gut. Österreich lebt viel vom Tourismus, das Geld mag man gerne nehmen. 
Lächerlich. 
Klagen gegen Deutschland wegen der Maut, schieben selber seit Jahrzehnten selbige ein,.....ich wil mich gar nicht weiter äußern dazu.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Harley-NM am 11.07.2019 um 20:31:

Die Österreicher kassieren die Maut aber von JEDEM und erstatten Sie Ihren Leuten nicht wieder zurück.. das war ja das ganze Problem bei der Sache.. die Maut wurde nur gekippt wegen der Rückerstattung an Deutsche.

Die meisten hätten wohl nichts gegen eine Maut im vernünftigen Rahmen mit wenig Aufwand - eben so wie z.B. in Österreich mit Aufkleber.

Und die Sache mit den Sperren der Straßen machen die Ösis doch auch nur wegen der von uns eingeführten Grenzkontrollen bei der Einreise - um illegal Einreisende zu finden... lachhaft... welcher Schlepper würde denn seine Flüchtlinge über die Hauptverkehrsstrecke einschmuggeln. Der ganze Aufwand für die paar Leute die Sie da aufgreifen... da hätte man vor ein paar Jahren von oberster Stelle anders entscheiden müssen..

Und ich denke wenn wir aus unserer eigenen Hofeinfahrt nicht mehr auf die Straße kommen würden wegen tausender Stauumfahrer und Mautsparer - wären wir auch froh über eine solche Maßnahme.

Ach ja - ich hab übrigens auch im Sommer im Salzburger Land gebucht und freu mich schon drauf Freude


Geschrieben von Ironbeard am 12.07.2019 um 10:09:

Als jemand der jeden Tag über die Grenze nach Salzburg und zurück pendeln muß kann ich Sperren an den Abfahrten absolut verstehen. Durch die Umfahrer kollabiert regelmäßig der Verkehr auf dieser Strecke. 

Schuld daran sind allein die Hirnverbrannten Grenzkontrollen auf deutscher Seite. Wir haben hier dutzende Grenzübergänge die nicht, oder nur vereinzelt mal für ein paar Stunden kontrolliert werden. Außerdem hat Bayern schon immer eine sehr gut funktionierende Schleierfahndung auf der BA die selbst jetzt noch mehr Aufgriffe hat als die Kontrollen an der Grenze.

In Tirol wartet schon seit Jahren eine neu gebaute Bahntrasse auf die Anbindung aus Deutschland um Schwerlastverkehr von der Straße auf die Schiene zu bringen. Nur von unserer Seite aus passiert seit Jahren NICHTS. Erst jetzt reagiert unsere Regierung und treibt den Ausbau mal langsam an. 

Man wird als Urlauber in den entsprechenden Regionen auch keine Nachteile haben. Wenn jemand dort Urlaub macht, sind die Sperren sogar noch hilfreich, weil man relativ freie Straßen vorfindet.

Dann noch ein kleiner Schwenk zur Maut. Österreich hat die Autobahnen an einen privaten Betreiber übergeben (Asfinag). Dieser kassiert die Maut ein und ist seitdem für den Erhalt der Autobahn zuständig. Das die Asfinag mit dem Geld nicht auskommt und auf staatliche Subventionen angewiesen ist, ist ein anderes Thema. Außerdem gab es bei Einführung der Maut Erleichterungen wie z.B. Erhöhung der Pendlerpauschale.

 

__________________
Jealousy is a wasted emotion!