Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Tirol macht dicht

Tirol macht dicht

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Tirol macht dicht

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 20.06.2019 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja mal gespannt wie das im Inntal umgesetzt wird von den Herren Gandarmen, könnte aber die eine oder andere Tour sprengen an den benannten Wochenenden

Focus/Tirol

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2019 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Da ist ja schon Caos Vorprogrammiert.

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 20.06.2019 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Hier sind die genauen Punkte beschrieben. Da kommt man schon drumrum denke ich.

https://www.alpenmag.de/ab-auf-die-autob...t-landstrassen/

Betroffene Straßen
  • L9 (Mittelgebirgsstraße) ab Hall Richtung Tulfes
  • L38 (Kreisverkehr Ampass Häusern)
  • Fahrverbot der L9 (Iglerstraße) und L32 (Aldranserstraße): KreisverkehrInnsbruck-Mitte Richtung Igls bzw. Richtung Aldrans
  • L38 (Ellbögenerstraße) ab Amras Kreisverkehr Bleichenweg (Kreisverkehr Höhe DEZ) weil hier Abfahrt A12 Innsbruck-Ost
  • Fahrverbot Kreuzung Patscher Straße-Römerstraße in Patsch
  • L11 (Völserstraße) Kreisverkehr Völs sowohl Richtung Westen als auch RichtungOsten
  • L13 (Sellraintalstraße) Höhe Kreisverkehr Kematen (im Bereich desSicherheitszentrums) 
  • Regionale Fahrverbote im Bereich Nösslach: Nach der Abfahrt auf der A13 Richtung Vinaders und Gries am Brenner soll auf der Gemeindestraße Nösslach ebenfalls ein Fahrverbot verordnet werden

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 20.06.2019 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Dann sollte der bayrische Verkehrsminister die Grenzkontrollen am Walserberg für Österreicher bei der Einreise nach D verschärfencool

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 22.06.2019 18:23
Zum Anfang der Seite springen

SCHIKANE ! Es wird Zeit das in GANZ Europa die Gelbwesten ( wie in Frankreich ) das Ruder übernehmen.


 

__________________
der Weg ist das Ziel

Braunschweiger ist offline Braunschweiger · seit
Braunschweiger ist offline Braunschweiger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2019 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
SCHIKANE ! Es wird Zeit das in GANZ Europa die Gelbwesten ( wie in Frankreich ) das Ruder übernehmen.

Ob Du das auch noch meinst, wenn nach ihrer "Demo" Deine Scheiben eingeworfen sind, die Wohnung geplündert ist und Deine Maschine abgefackelt wurde? 
Man sollte nicht auf vermeintlich einfache Antworten von Populisten auf komplexe Probleme reinfallen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 23.06.2019 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Und sie machen tatsächlich ernst..Tirol

Von der Aktion als solches kann man ja halten was man will, aus Touriperspektive "Schikane", als Anwohner "endlich Ruhe" und alles dazwischen.
was mich aber geradezu begeistert ist die östr. Handlungsgeschwindigkeit und vor allem die Konsequenz!!  Hier in Muttiland wird alles zu Tode gefaselt bis nix passiert... 

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 536 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 23.06.2019 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Anwohner aus eigenem Erleben verstehen. Unser Sohn wohnt da (Axams). Wir sind auch öfters mit den Bikes dort zu Besuch und fahren dort auch sehr gerne. Aber was da an manchen Tagen, speziell am Wochenende, los ist! Die Schwiegertochter kam schon zu spät zur Arbeit, weil sie mit dem Auto nicht auf die Hauptstraße kam.
Es ist teilweise schon extrem. 

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 24.06.2019 07:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Ich kann die Anwohner aus eigenem Erleben verstehen. Unser Sohn wohnt da (Axams). Wir sind auch öfters mit den Bikes dort zu Besuch und fahren dort auch sehr gerne. Aber was da an manchen Tagen, speziell am Wochenende, los ist! Die Schwiegertochter kam schon zu spät zur Arbeit, weil sie mit dem Auto nicht auf die Hauptstraße kam.
Es ist teilweise schon extrem.

das ist aber nun mal bei einer Urlaubs- und Transitregion so. 
Es gibt ein Gesetz, das europ. Reisefreiheit garantiert und die wird hier maßgeblich eingeschränkt; das ist illegal!
 

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 24.06.2019 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit wird kommen, und da stehen die selben Beamten auf der Straße und leiten die Fahrzeuge auf die jetzt dichtgemachten Straßen um, damit der der totale Verkehrs-Kollaps verhindert werden soll. Österreich und Österreicher find ich toll, die Entscheidungen an der Spitze hingegen lassen mich oft den Kopf schütteln.
Hier geht es nicht um Maut & die resultierenden finanziellen Einnahmen, hier geht es um Willkür und Ratlosigkeit wegen der offensichtlichen Regierungsträgheit. Aber auch in Dtschl. gibt es leider viel zu viele dieser Beispiele.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 24.06.2019 08:50
Zum Anfang der Seite springen

So ganz habe ich den Sinn und die Druchführbarkeit nicht so ganz verstanden. Die Kernaussage ist, sie wollen den Durchgangsverkehr nach Italien nicht auf den Bundesstraßen haben sondern weiterhin auf der Autobahn. Was ist aber, wenn man gar nicht nach Italien will? Wenn man am Sonntag nur einen Abstecher nach Tirol machen will? Den mache ich ja dann nicht auf der Autobahn, geht ja gar nicht. Wie wird das unterschieden und kontrolliert? Oder auch wenn ich nach Faak fahre, dann fahre ich ja auch nicht nach Italien.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 24.06.2019 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
...Wenn man am Sonntag nur einen Abstecher nach Tirol machen will? .... nach Faak fahre, dann fahre ich ja auch nicht nach Italien.

wenn ich das richtig verstanden habe lt ADAC Web Seite, machen die das Ganze "nur" am Sa und So, und bis jetzt auch "nur" im Einzug des Inntals bzw des Brenners. Also wenn du nicht gerade über Kufstein oder weiter westlich nach A einreisen solltest, hast du mit Faak wohl kein Schmerz, nur der Wochenendausflug dürfte wohl schwer werden... lassen wir uns überraschen was das so gibt.

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 24.06.2019 12:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4

nur der Wochenendausflug dürfte wohl schwer werden...

Richtig, denn der geht meist in die genannten Sperrungen.
Aber ich kann noch nicht glauben, dass sie das das ganze Jahr durchziehen (können).
Die "Verkehrsberuhigung" bedeutet ja auch Umsatzeinbußen. Und ehrlich, wenn ich im Sommer nicht mehr gewünscht bin, fahre ich im Winter nicht mehr nach Tirol zum Schifahren, sondern ins Salzburger Land, oder bleib gleich in Bayern.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 24.06.2019 12:45
Zum Anfang der Seite springen

@ Metal Rider

aus dem 1. Link bei Frederöffnung Focus/Tirol

"...Die drastische Maßnahme soll an allen Wochenenden von Samstag um 7.00 Uhr bis Sonntag um 19.00 Uhr gelten - und zwar bis Mitte September."

nach den Bayernferien soll wohl erst mal Schluss sein.
Aber ich denke wenn die Gastronomen an den Landstrassen wie zB dem Fernpass oder Achenpass die Gäste ausbleiben, die da ihre "Schnitzelpause" machen wollen, weil alles durchs Inntal A12 gequetscht wird, sollte das ne einmalige Nummer bleiben. Denn die Lobby ist in A so stark wie bei uns die Automobilisten!

 

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 24.06.2019 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs wenn die Bayern endlich mal die idiotischen "Grenzkontrollen" zu Österreich aufheben würden? Woher kommt denn der Stau auf den genannten Abschnitten Autobahn, welche die Reisenden dann ausweichen lassen.

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
472
272771
11.11.2023 20:12
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
2
6363
13.03.2021 17:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
15
17592
20.01.2020 10:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen