Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Elektrikproblem (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91732)


Geschrieben von Kitesailor am 25.07.2019 um 18:59:

Elektrikproblem

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem, sie startet, dass Vorderlicht geht inkl. Fernlicht und das war es dann auch. Weder, Rück- Bremslicht, Blinker, Hupe, Tacho und Km-Stand funktionieren.

Nach der letzten Fahrt funktionierte noch alles, inzwischen habe ich nur das Hinterrad mal ausgebaut, weil die Beltabdeckung lose war und mann so schlecht an die untere/vordere Schraube kommt.


Wo würdet ihr mit der Suche anfangen

Allzeit knitterfreie Fahrt 

Werner 

 

__________________
windige Grüße vom Kitesailor


Geschrieben von Kitesailor am 25.07.2019 um 19:17:

Ergänzung

im Relaiskasten klackt das vierte Relais von links

__________________
windige Grüße vom Kitesailor


Geschrieben von Ebi am 25.07.2019 um 19:29:

steckverbindungen kontrollieren
 


Geschrieben von Ebi am 25.07.2019 um 19:33:

Hallo, ich habe auch ein Problem ,und zwar sind mir die vorderen Stecker unter dem Lenker auseinandergebrochen. Hast du evtl. mal ein Bild welches Kabel zu welchem gehört? 


Geschrieben von Schimmy am 25.07.2019 um 19:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kitesailor
Nach der letzten Fahrt funktionierte noch alles, inzwischen habe ich nur das Hinterrad mal ausgebaut, weil die Beltabdeckung lose war und mann so schlecht an die untere/vordere Schraube kommt.

Moinsen,

Bei Deinem Fehlerbild würde ich mal auf einen - wodurch auch immer ausgelösten - Kurzschluss tippen. Wenn ich mir so anschaue was
alles nicht funktioniert und welche Bi-Metall-Sicherung anspricht, bleibt eigentlich nur der ORANGE - WEISSE Kabelstrang übrig. Ich
vermute mal, dass dieses Kabel irgendwo durchgescheuert ist und Kontakt mit dem Rahmen hat. Schaltbild Evo anbei. smile

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Schimmy am 25.07.2019 um 19:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ebi
Hallo, ich habe auch ein Problem ,und zwar sind mir die vorderen Stecker unter dem Lenker auseinandergebrochen. Hast du evtl. mal ein Bild welches Kabel zu welchem gehört?

Also DIESER STECKER ist NICHT original. Leider kann man auf Deinen Fotos die Kabelfarben nicht eindeutig identifizieren. unglücklich

Bitte mal hier posten. smile

So hat es mal im "Urzustand" ausgesehen:

RIGHT HAND CONTROLS
Pin 1 - O/W (ORANGE/WEISS) = Spannungsversorgung für Blinker rechts und Bremslichtschalter
Pin 2 - R/Y (ROT/GELB) Leitung zum Bremslicht
Pin 3 - GY (GRAU) Spannungsversorgung Engine STOP / RUN Schalter (schaltet bei "RUN" Spannung auf WEISS/SCHWARZ durch)
Pin 4 - W/BK (WEISS/SCHWARZ) Spannungsversorgung START Knopf und Zündung
Pin 5 - W/BN (WEISS/BRAUN) Leitung zum rechten Blinker (TSSM)
Pin 6 - BK/R (SCHWARZ/ROT) Leitung zum Start - Relais

LEFT HAND CONTROLS
Pin 1 - O/W (ORANGE/WEISS) = Spannungsversorgung für Blinker links und Hupe
Pin 2 - Y (GELB) zum Abblendlicht
Pin 3 - BE (BLAU) Spannungsversorgung Scheinwerfer
Pin 4 - W (WEISS) zum Fernlicht
Pin 5 - W/V (WEISS/VIOLETT) Leitung zum linken Blinker (TSSM)
Pin 6 - Y/BK (GELB/SCHWARZ) Leitung zur Hupe

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Kitesailor am 25.07.2019 um 20:58:

Hi Jo,

vielen Dank, dass Problem ist lokalisiert. Es war das O/W Kabel im hinteren Fender.

Morgen werde ich es an der Schadstelle trennen, einen Schrumpfschlaucg drüber ziehen und wieder verlöten.

Nochmal vielen Dank an Jo und die Betreiber des Boards.


schönen Abend noch


Werner

__________________
windige Grüße vom Kitesailor


Geschrieben von Ebi am 27.07.2019 um 06:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Ebi
Hallo, ich habe auch ein Problem ,und zwar sind mir die vorderen Stecker unter dem Lenker auseinandergebrochen. Hast du evtl. mal ein Bild welches Kabel zu welchem gehört?

Also DIESER STECKER ist NICHT original. Leider kann man auf Deinen Fotos die Kabelfarben nicht eindeutig identifizieren. unglücklich

Bitte mal hier posten. smile

So hat es mal im "Urzustand" ausgesehen:

RIGHT HAND CONTROLS
Pin 1 - O/W (ORANGE/WEISS) = Spannungsversorgung für Blinker rechts und Bremslichtschalter
Pin 2 - R/Y (ROT/GELB) Leitung zum Bremslicht
Pin 3 - GY (GRAU) Engine STOP / RUN Schalter
Pin 4 - W/BK (WEISS/SCHWARZ) Spannungsversorgung START Knopf und STOP / RUN Schalter
Pin 5 - W/BN (WEISS/BRAUN) Leitung zum rechten Blinker
Pin 6 - BK/R (SCHWARZ/ROT) Leitung zum Start - Relais

LEFT HAND CONTROLS
Pin 1 - O/W (ORANGE/WEISS) = Spannungsversorgung für Blinker links und Hupe
Pin 2 - Y (GELB) zum Abblendlicht
Pin 3 - BE (BLAU) Spannungsversorgung Scheinwerfer
Pin 4 - W (WEISS) zum Fernlicht
Pin 5 - W/V (WEISS/VIOLETT) Leitung zum rechten Blinker
Pin 6 - Y/BK (GELB/SCHWARZ) Leitung zur Hupe

GReetz  Jo
 Moin,genau so ankommend wie oben beschrieben.
Dann weiterführende Kabel zum Lenker hin 
linke Seite
be/w blau weiss
be/blau
w/weiss
v/violett
o/orange
y/gelb

rechte site
r/rot
w/weiss
g/grau
v/violett
o/orange
y/gelb


Geschrieben von Schimmy am 27.07.2019 um 06:55:

Tja... jetzt wird´s schwierig, denn die von Dir geposteten Kabelfarben stimmen nicht so ganz mit dem "Urzustand"
überein. Wurde an Deinem Hobel mal ein anderer (höherer) Lenker verbaut ? ? ? Das würde das Farbenwirrwarr erklären....Augen rollen

Davon mal ganz abgesehen würde ICH bei der Gelegenheit mal darüber nachdenken einen anderen Typ Stecker/Buchse an
den betreffenden Stellen zu montieren, denn das Gelumpe auf dem Foto taugt absolut nix (ganz schlechte Kontakte und Verbindungen)
und ist zudem auch nicht wasserdicht. unglücklich

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Ebi am 27.07.2019 um 07:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Tja... jetzt wird´s schwierig, denn die von Dir geposteten Kabelfarben stimmen nicht so ganz mit dem "Urzustand"
überein. Wurde an Deinem Hobel mal ein anderer (höherer) Lenker verbaut ? ? ? Das würde das Farbenwirrwarr erklären....Augen rollen

Davon mal ganz abgesehen würde ICH bei der Gelegenheit mal darüber nachdenken einen anderen Typ Stecker/Buchse an
den betreffenden Stellen zu montieren, denn das Gelumpe auf dem Foto taugt absolut nix (ganz schlechte Kontakte und Verbindungen)
und ist zudem auch nicht wasserdicht. unglücklich

GReetz  Jo

es wurde vom Vorbesitzer umbauen lassen .beach bar Lenker. Meiner Meinung sind es aber die original Stecker die verbaut wurden.


Geschrieben von Schimmy am 27.07.2019 um 07:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ebi
es wurde vom Vorbesitzer umbauen lassen .beach bar Lenker. Meiner Meinung sind es aber die original Stecker die verbaut wurden.

Garantiert nicht.... original war so was in der Art hier verbaut, aber sei´s drum.....
(...wobei ICH MICH frage, warum man andere Kabel verbaut, wenn man einen flacheren Lenker montiert..... Augen rollen )



Nehmen wir einfach mal an, dass der Vorbesitzer sich grob an die originalen Kabelfarben gehalten hat.... Dann müssen wir
es nach der Methode "Try and Error" probieren. (Ich hoffe die Batterie von Deinem Hobel ist gut geladen, denn das dauert
nun ein wenig länger.....) Augen rollen

RECHTE Seite:
- Verbinde mal versuchsweise ORANGE / WEISS vom Hauptkabelbaum mit ORANGE vom Lenker
- Handbremshebel ziehen und fixieren (z.B. mit nem Expandergummi)
- Zündung AN
- mit nem Voltmeter messen, ob an irgendeinem der anderen Kabel (ROT , GELB ? ? ?) Spannung anliegt

Messergebnis posten....

P.S. Du kannst auch antworten OHNE mich zu zitieren.... sonst wird der Beitrag zu lang... cool

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Ebi am 27.07.2019 um 19:51:

Problem gelöst. Der freundliche Nachbar ist Elektriker und hat es gerichtet. Danke an schimmy