Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Elektrikproblem

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Elektrikproblem

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Elektrikproblem

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kitesailor ist offline Kitesailor · 43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Kitesailor ist offline Kitesailor
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Neuer Beitrag 25.07.2019 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem, sie startet, dass Vorderlicht geht inkl. Fernlicht und das war es dann auch. Weder, Rück- Bremslicht, Blinker, Hupe, Tacho und Km-Stand funktionieren.

Nach der letzten Fahrt funktionierte noch alles, inzwischen habe ich nur das Hinterrad mal ausgebaut, weil die Beltabdeckung lose war und mann so schlecht an die untere/vordere Schraube kommt.


Wo würdet ihr mit der Suche anfangen

Allzeit knitterfreie Fahrt 

Werner 

 

__________________
windige Grüße vom Kitesailor

Kitesailor ist offline Kitesailor · 43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Kitesailor ist offline Kitesailor
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Neuer Beitrag 25.07.2019 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Ergänzung

im Relaiskasten klackt das vierte Relais von links
Attachment 318245

__________________
windige Grüße vom Kitesailor

Ebi ist offline Ebi · 8 Posts seit 19.06.2019
fährt: FLSTF
Ebi ist offline Ebi
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.06.2019
fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 25.07.2019 19:29
Zum Anfang der Seite springen

steckverbindungen kontrollieren
 
Attachment 318241
Attachment 318242
Attachment 318243
Attachment 318246
Attachment 318247
Attachment 318248
Attachment 318249
Attachment 318250

Ebi ist offline Ebi · 8 Posts seit 19.06.2019
fährt: FLSTF
Ebi ist offline Ebi
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.06.2019
fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 25.07.2019 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe auch ein Problem ,und zwar sind mir die vorderen Stecker unter dem Lenker auseinandergebrochen. Hast du evtl. mal ein Bild welches Kabel zu welchem gehört? 

Schimmy ist offline Schimmy · 9520 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9520 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.07.2019 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kitesailor
Nach der letzten Fahrt funktionierte noch alles, inzwischen habe ich nur das Hinterrad mal ausgebaut, weil die Beltabdeckung lose war und mann so schlecht an die untere/vordere Schraube kommt.

Moinsen,

Bei Deinem Fehlerbild würde ich mal auf einen - wodurch auch immer ausgelösten - Kurzschluss tippen. Wenn ich mir so anschaue was
alles nicht funktioniert und welche Bi-Metall-Sicherung anspricht, bleibt eigentlich nur der ORANGE - WEISSE Kabelstrang übrig. Ich
vermute mal, dass dieses Kabel irgendwo durchgescheuert ist und Kontakt mit dem Rahmen hat. Schaltbild Evo anbei. smile

GReetz  Jo
Attachment 318251

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schimmy ist offline Schimmy · 9520 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9520 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.07.2019 19:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ebi
Hallo, ich habe auch ein Problem ,und zwar sind mir die vorderen Stecker unter dem Lenker auseinandergebrochen. Hast du evtl. mal ein Bild welches Kabel zu welchem gehört?

Also DIESER STECKER ist NICHT original. Leider kann man auf Deinen Fotos die Kabelfarben nicht eindeutig identifizieren. unglücklich

Bitte mal hier posten. smile

So hat es mal im "Urzustand" ausgesehen:

RIGHT HAND CONTROLS
Pin 1 - O/W (ORANGE/WEISS) = Spannungsversorgung für Blinker rechts und Bremslichtschalter
Pin 2 - R/Y (ROT/GELB) Leitung zum Bremslicht
Pin 3 - GY (GRAU) Spannungsversorgung Engine STOP / RUN Schalter (schaltet bei "RUN" Spannung auf WEISS/SCHWARZ durch)
Pin 4 - W/BK (WEISS/SCHWARZ) Spannungsversorgung START Knopf und Zündung
Pin 5 - W/BN (WEISS/BRAUN) Leitung zum rechten Blinker (TSSM)
Pin 6 - BK/R (SCHWARZ/ROT) Leitung zum Start - Relais

LEFT HAND CONTROLS
Pin 1 - O/W (ORANGE/WEISS) = Spannungsversorgung für Blinker links und Hupe
Pin 2 - Y (GELB) zum Abblendlicht
Pin 3 - BE (BLAU) Spannungsversorgung Scheinwerfer
Pin 4 - W (WEISS) zum Fernlicht
Pin 5 - W/V (WEISS/VIOLETT) Leitung zum linken Blinker (TSSM)
Pin 6 - Y/BK (GELB/SCHWARZ) Leitung zur Hupe

GReetz  Jo
Attachment 318252
Attachment 318253

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 27.07.2019 08:15.

Werbung
Kitesailor ist offline Kitesailor · 43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Kitesailor ist offline Kitesailor
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Neuer Beitrag 25.07.2019 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,

vielen Dank, dass Problem ist lokalisiert. Es war das O/W Kabel im hinteren Fender.

Morgen werde ich es an der Schadstelle trennen, einen Schrumpfschlaucg drüber ziehen und wieder verlöten.

Nochmal vielen Dank an Jo und die Betreiber des Boards.


schönen Abend noch


Werner

__________________
windige Grüße vom Kitesailor

Ebi ist offline Ebi · 8 Posts seit 19.06.2019
fährt: FLSTF
Ebi ist offline Ebi
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.06.2019
fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 27.07.2019 06:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Ebi
Hallo, ich habe auch ein Problem ,und zwar sind mir die vorderen Stecker unter dem Lenker auseinandergebrochen. Hast du evtl. mal ein Bild welches Kabel zu welchem gehört?

Also DIESER STECKER ist NICHT original. Leider kann man auf Deinen Fotos die Kabelfarben nicht eindeutig identifizieren. unglücklich

Bitte mal hier posten. smile

So hat es mal im "Urzustand" ausgesehen:

RIGHT HAND CONTROLS
Pin 1 - O/W (ORANGE/WEISS) = Spannungsversorgung für Blinker rechts und Bremslichtschalter
Pin 2 - R/Y (ROT/GELB) Leitung zum Bremslicht
Pin 3 - GY (GRAU) Engine STOP / RUN Schalter
Pin 4 - W/BK (WEISS/SCHWARZ) Spannungsversorgung START Knopf und STOP / RUN Schalter
Pin 5 - W/BN (WEISS/BRAUN) Leitung zum rechten Blinker
Pin 6 - BK/R (SCHWARZ/ROT) Leitung zum Start - Relais

LEFT HAND CONTROLS
Pin 1 - O/W (ORANGE/WEISS) = Spannungsversorgung für Blinker links und Hupe
Pin 2 - Y (GELB) zum Abblendlicht
Pin 3 - BE (BLAU) Spannungsversorgung Scheinwerfer
Pin 4 - W (WEISS) zum Fernlicht
Pin 5 - W/V (WEISS/VIOLETT) Leitung zum rechten Blinker
Pin 6 - Y/BK (GELB/SCHWARZ) Leitung zur Hupe

GReetz  Jo
 Moin,genau so ankommend wie oben beschrieben.
Dann weiterführende Kabel zum Lenker hin 
linke Seite
be/w blau weiss
be/blau
w/weiss
v/violett
o/orange
y/gelb

rechte site
r/rot
w/weiss
g/grau
v/violett
o/orange
y/gelb


Schimmy ist offline Schimmy · 9520 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9520 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.07.2019 06:55
Zum Anfang der Seite springen

Tja... jetzt wird´s schwierig, denn die von Dir geposteten Kabelfarben stimmen nicht so ganz mit dem "Urzustand"
überein. Wurde an Deinem Hobel mal ein anderer (höherer) Lenker verbaut ? ? ? Das würde das Farbenwirrwarr erklären....Augen rollen

Davon mal ganz abgesehen würde ICH bei der Gelegenheit mal darüber nachdenken einen anderen Typ Stecker/Buchse an
den betreffenden Stellen zu montieren, denn das Gelumpe auf dem Foto taugt absolut nix (ganz schlechte Kontakte und Verbindungen)
und ist zudem auch nicht wasserdicht. unglücklich

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ebi ist offline Ebi · 8 Posts seit 19.06.2019
fährt: FLSTF
Ebi ist offline Ebi
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.06.2019
fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 27.07.2019 07:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Tja... jetzt wird´s schwierig, denn die von Dir geposteten Kabelfarben stimmen nicht so ganz mit dem "Urzustand"
überein. Wurde an Deinem Hobel mal ein anderer (höherer) Lenker verbaut ? ? ? Das würde das Farbenwirrwarr erklären....Augen rollen

Davon mal ganz abgesehen würde ICH bei der Gelegenheit mal darüber nachdenken einen anderen Typ Stecker/Buchse an
den betreffenden Stellen zu montieren, denn das Gelumpe auf dem Foto taugt absolut nix (ganz schlechte Kontakte und Verbindungen)
und ist zudem auch nicht wasserdicht. unglücklich

GReetz  Jo

es wurde vom Vorbesitzer umbauen lassen .beach bar Lenker. Meiner Meinung sind es aber die original Stecker die verbaut wurden.


Schimmy ist offline Schimmy · 9520 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9520 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.07.2019 07:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ebi
es wurde vom Vorbesitzer umbauen lassen .beach bar Lenker. Meiner Meinung sind es aber die original Stecker die verbaut wurden.

Garantiert nicht.... original war so was in der Art hier verbaut, aber sei´s drum.....
(...wobei ICH MICH frage, warum man andere Kabel verbaut, wenn man einen flacheren Lenker montiert..... Augen rollen )



Nehmen wir einfach mal an, dass der Vorbesitzer sich grob an die originalen Kabelfarben gehalten hat.... Dann müssen wir
es nach der Methode "Try and Error" probieren. (Ich hoffe die Batterie von Deinem Hobel ist gut geladen, denn das dauert
nun ein wenig länger.....) Augen rollen

RECHTE Seite:
- Verbinde mal versuchsweise ORANGE / WEISS vom Hauptkabelbaum mit ORANGE vom Lenker
- Handbremshebel ziehen und fixieren (z.B. mit nem Expandergummi)
- Zündung AN
- mit nem Voltmeter messen, ob an irgendeinem der anderen Kabel (ROT , GELB ? ? ?) Spannung anliegt

Messergebnis posten....

P.S. Du kannst auch antworten OHNE mich zu zitieren.... sonst wird der Beitrag zu lang... cool

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 27.07.2019 08:19.

Ebi ist offline Ebi · 8 Posts seit 19.06.2019
fährt: FLSTF
Ebi ist offline Ebi
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.06.2019
fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 27.07.2019 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst. Der freundliche Nachbar ist Elektriker und hat es gerichtet. Danke an schimmy

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 99er Road King TC88 Vergaser - Zündung an - nix passiert! Elektrikproblem? TC88
von Mr. Spock
13
6872
16.08.2021 11:29
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
16
12395
11.11.2020 20:48
von Molly05er
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
9
6360
30.07.2012 08:05
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen