Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Evo Motortuning/ Ölpumpe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91968)


Geschrieben von Schneckman am 02.01.2020 um 14:29:

Nicht alle Supertrapp sind hinten zu, die mit den Scheiben am Dämpferende sind nur die bekanntesten.
Beispielsweise die Low Roller ist hinten nicht zu, die hat auch keine Scheiben, sondern ein anderes Dämpfer-Innenleben.
Es gibt für sie 15 verschiedene Endkappen, von space-age bis classic -  standardmäßig ist sie glaube ich slash cut.

Ansonsten klar - 2in1 klingt anders als 2in2, bei 2in2 mit oder ohne Interferenzrohr gehen schon die Unterschiede los.
Hat alles was für sich und bleibt Geschmackssache.
Man sieht es schon an unserer unterschiedlichen Meinung zum Klang der Drag Pipes - den finde ich jetzt wieder am Harley untypischsten und
unschönsten von allen Varianten.
Aber Dein ursprüngliches Anliegen war ja eigentlich die fehlende Leistung, die läßt sich meiner Meinung nach mit diesem Auspuff nicht freilegen.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von Shadow am 02.01.2020 um 14:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King58
Generell finde ich persönlich, dass bei 2 in 1 imme rirgendwie der sog. "Harley Sound" weg ist. Aber so sind die Geschmäcker.

und bei meiner 2-1 sagen alle das der TC sicht nicht hinterm EVO verstecken muss


Geschrieben von Road King58 am 02.01.2020 um 15:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Nicht alle Supertrapp sind hinten zu, die mit den Scheiben am Dämpferende sind nur die bekanntesten.
Beispielsweise die Low Roller ist hinten nicht zu, die hat auch keine Scheiben, sondern ein anderes Dämpfer-Innenleben.
Es gibt für sie 15 verschiedene Endkappen, von space-age bis classic -  standardmäßig ist sie glaube ich slash cut.

Ansonsten klar - 2in1 klingt anders als 2in2, bei 2in2 mit oder ohne Interferenzrohr gehen schon die Unterschiede los.
Hat alles was für sich und bleibt Geschmackssache.
Man sieht es schon an unserer unterschiedlichen Meinung zum Klang der Drag Pipes - den finde ich jetzt wieder am Harley untypischsten und
unschönsten von allen Varianten.
Aber Dein ursprüngliches Anliegen war ja eigentlich die fehlende Leistung, die läßt sich meiner Meinung nach mit diesem Auspuff nicht freilegen.

Vom Klang, finde ich den Kodlin Radikal zum Beispiel auch sehr gut.
Meine TC88 Road King hat z.B. wie von dir beschrieben 2 in 2 mit Interferenzrohr und Bassani Endtöpfe.
Die Bassani Schalldämpfer klingen wiederum anders als die Samson True Duals Fishtails an einer TC 96 Softail.

Also immer anders alles großes Grinsen
 

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra


Geschrieben von Schneckman am 02.01.2020 um 15:30:

An einer EVO 96 Softail meinst Du bestimmt !
Motortyp und Nockenwelle, Verdichtung und alles mögliche kommt auch immer dazu an sound-beeinflussenden Faktoren.

Aber Du hast ein Faible für Design Auspuffanlagen mit ungünstigen Grundvoraussetzungen.
Die Kodlin Radikal ist bestimmt besser als die zwei Stummel, die Du jetzt hast.
In der ABE Version ist sie natürlich auch relativ zugestopft.

Aber vor allem sie hat einen sehr kurzen Krümmer und einen langen.
Für die Leistungsentfaltung ist das schon wieder Mist.
 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von Road King58 am 02.01.2020 um 16:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
An einer EVO 96 Softail meinst Du bestimmt !
Motortyp und Nockenwelle, Verdichtung und alles mögliche kommt auch immer dazu an sound-beeinflussenden Faktoren.

Aber Du hast ein Faible für Design Auspuffanlagen mit ungünstigen Grundvoraussetzungen.
Die Kodlin Radikal ist bestimmt besser als die zwei Stummel, die Du jetzt hast.
In der ABE Version ist sie natürlich auch relativ zugestopft.

Aber vor allem sie hat einen sehr kurzen Krümmer und einen langen.
Für die Leistungsentfaltung ist das schon wieder Mist.

Nein, ich meine wirklich einen Twin Cam96 Motor, den hat mein Bruder, deshalb nur der TwinCam Sound Vergleich mit Fishtails Augenzwinkern großes Grinsen
Bei der Kodlin Radikal natürlich ohne DB Killer aber sonst eben mit E Nummer, die kenne ich.

Bei meiner Evo möchte ich irgendwie einen radikalen Auspuff verbauen vom Design, da hast du recht!  großes Grinsen
Aber dank dir habe ich ja jetzt gelernt, das Leistung und Optik nicht miteinander harmonieren, also mal sehen welchen Mittelweg ich finde. Augenzwinkern

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra


Geschrieben von Schneckman am 02.01.2020 um 16:13:

ahso, dachte mit 96 ging es ums Baujahr.

Ja Mittelweg klingt besser . . . ansonsten muß man sich entscheiden zwischen

more Power to the Evo     oder
more Poser to the Evo !

Aber ein funktionaler Auspuff kann auch gut aussehen.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von enrico am 02.01.2020 um 18:31:

Von der Leistungsentfaltung und Sound waren Penzl &Co nicht die schlechteste Wahl.... Optisch an einer Evo wohl nicht so ansprechendAugenzwinkern

Es gibt ja noch schlanke 2,5" Dämpfer, die sich optisch ganz gut ins Bild fügen und die Leistung nicht verschlechtern.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von Road King58 am 13.02.2020 um 17:27:

Zum S&S Super E Vergaser, statt dem Teardrop Luftfilter nun das S&S Ansaugsystem verbaut.
Anspringen tut sie, wird aber nach dem kompletten Umbau mit Auspuff und SingleFire noch abgestimmt.

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra


Geschrieben von springerdinger am 25.02.2020 um 17:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King58
Supertrapp mag ich diese Verstellscheiben nicht, weil das Rohr dann hinten zu ist.
Generell finde ich persönlich, dass bei 2 in 1 imme rirgendwie der sog. "Harley Sound" weg ist.

Bei einer Supertrapp 2 in 1, bleibt der klassische Supertrapp-Sound.Freude Augenzwinkern


Geschrieben von Road King58 am 14.12.2022 um 07:04:

Mittlerweile sind Crane Singlefire und Vance&Hines Big Radius montiert...

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra


Geschrieben von Road King58 am 14.12.2022 um 07:14:

Zur Zeit ist sie wieder auseinander. Lenkerumbau von 19" auf 16" und diverse Kleinteile erneuern. 

Die Badlander Sitzbank habe ich neu polstern lassen mit Geleinsatz, dazu genarbtes und gestepptes Kunstleder mit Stick. 

Mal sehen was der Winter noch so bringt Augenzwinkern...

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra