Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=97910)


Geschrieben von nrspiti am 22.09.2020 um 13:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von zetti64
Laut WHB muss die ECU nach Tausch mit dem DigitalTechnican II neu kalibriert werden.

jep genau, sowas hatte ich auch im Netz gelesen mit digi nochwas.... 
sowas hat auch nur HD soweit ich weiß. Hab letztens bei ner freien HD Werkstatt angerufen, die haben das nicht.


Geschrieben von SteveHD am 22.09.2020 um 13:59:

Ja das ist das Programmiergerät von HD.

aber könntest wenn Du Lust hast Das TSSM ausbauen und den Stecker schleifen dann ist die Wegfahrsperre raus und starten müsste gehen. Jedoch Bilnker nicht

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von zetti64 am 22.09.2020 um 14:06:

Was für ein BJ hast Du denn ?


Geschrieben von Ralf31 am 22.09.2020 um 16:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Hast du die Nummer verglichen mit deinen alten ECM ? Hast du mal ein Foto von den Nummer der beiden ECMs

Yo...
original ECM : 32140-08 (28092794)
Neue Ecm : 32140- 11 (28291950 )

Na dann passt doch alles. Neues ECM rein mit den TSSM verheiraten und fertig. So machen wie es in der Anleitung steht. Fertig habe ich schon 2 mal gemacht. Dein Bike ist es egal ob das ECM von 08 oder 2011 ist. Es gibt viele Möglichkeiten leider wohne ich nicht mehr in Berlin sonst könnte ich dir vielleicht helfen. Ich habe ein Diag4Bike zum programmieren da.. Wenn du willst kannst du auch anrufen Nummer aber nur über PN.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von Steph@n am 22.09.2020 um 17:21:

zum zitierten Beitrag Bike ist ne 883 iron 2009 13.400 km.


Geschrieben von nrspiti am 22.09.2020 um 20:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Ja das ist das Programmiergerät von HD.

aber könntest wenn Du Lust hast Das TSSM ausbauen und den Stecker schleifen dann ist die Wegfahrsperre raus und starten müsste gehen. Jedoch Bilnker nicht

nene... sowas mache ich nicht. Ich will ja nicht mehr kaputt machen 🤣🙈


Geschrieben von nrspiti am 22.09.2020 um 20:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Hast du die Nummer verglichen mit deinen alten ECM ? Hast du mal ein Foto von den Nummer der beiden ECMs

Yo...
original ECM : 32140-08 (28092794)
Neue Ecm : 32140- 11 (28291950 )

Na dann passt doch alles. Neues ECM rein mit den TSSM verheiraten und fertig. So machen wie es in der Anleitung steht. Fertig habe ich schon 2 mal gemacht. Dein Bike ist es egal ob das ECM von 08 oder 2011 ist. Es gibt viele Möglichkeiten leider wohne ich nicht mehr in Berlin sonst könnte ich dir vielleicht helfen. Ich habe ein Diag4Bike zum programmieren da.. Wenn du willst kannst du auch anrufen Nummer aber nur über PN.

Gruß Ralf

ja mega schade. 
Also wie gesagt das verheiraten zw. Ecm und tssm habe ich extrem oft versucht laut Anleitung alles eingehalten. Aber klappt nicht. 
also mit blinker und zünd Kombination. 
Ich lass die Karre wie gesagt abschleppen zu harley Potsdam im Oktober und die bekommen das hoffentlich mit nicht zu viel Aufwand hin 😓


Geschrieben von nrspiti am 23.09.2020 um 14:35:

Meint ihr wenn ich ein vance and hines fuel pack zw. Schalte behebt sich das Problem?


Geschrieben von biggame1606 am 23.09.2020 um 14:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
Meint ihr wenn ich ein vance and hines fuel pack zw. Schalte behebt sich das Problem?

Das Fuelpak wird nicht zwischen geschalten oder ähnl.
Du steckst es an, passt deine Map an und steckst es ggf. wieder ab. Wenn du es dran lässt ändert sich auch nichts.
Es läuft still mit aber passt nichts an oder überlistet irgendwas, falls du das meinst.


Geschrieben von nrspiti am 23.09.2020 um 15:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von biggame1606
zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
Meint ihr wenn ich ein vance and hines fuel pack zw. Schalte behebt sich das Problem?

Das Fuelpak wird nicht zwischen geschalten oder ähnl.
Du steckst es an, passt deine Map an und steckst es ggf. wieder ab. Wenn du es dran lässt ändert sich auch nichts.
Es läuft still mit aber passt nichts an oder überlistet irgendwas, falls du das meinst.

Ja ich dachte an das  überlisten


Geschrieben von SteveHD am 23.09.2020 um 16:05:

Wenn Du solch einen Weg gehen möchtest bleibt Dir nur Thundermax denn dabei wird das ECM ersetzt und Du kannst es selber programmieren bzw vordefinierte Maps aufspielen Fehler löschen und alles andere mit dem PC ändern.

Hab es in der Softail und Dyna drin.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Schimmy am 23.09.2020 um 17:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
ja mega schade. 
Also wie gesagt das verheiraten zw. Ecm und tssm habe ich extrem oft versucht laut Anleitung alles eingehalten. Aber klappt nicht. 
also mit blinker und zünd Kombination. 
......

? ? ? ? ?

In dem Handbuch zu unserer 2012er Nightster steht ein ganz anderes Verfahren zum "Verheiraten" von ECM und TSSM drin.

Lies mal:



Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von wolf_t am 23.09.2020 um 17:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
ja mega schade. 
Also wie gesagt das verheiraten zw. Ecm und tssm habe ich extrem oft versucht laut Anleitung alles eingehalten. Aber klappt nicht. 
also mit blinker und zünd Kombination. 
......

? ? ? ? ?

In dem Handbuch zu unserer 2012er Nightster steht ein ganz anderes Verfahren zum "Verheiraten" von ECM und TSSM drin.

Was ist da anders wie im Beitrag com 20.09.2020 14:47 ?


Geschrieben von nrspiti am 23.09.2020 um 17:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
ja mega schade. 
Also wie gesagt das verheiraten zw. Ecm und tssm habe ich extrem oft versucht laut Anleitung alles eingehalten. Aber klappt nicht. 
also mit blinker und zünd Kombination. 
......

? ? ? ? ?

In dem Handbuch zu unserer 2012er Nightster steht ein ganz anderes Verfahren zum "Verheiraten" von ECM und TSSM drin.

Lies mal:



Greetz  Jo

Hi,

Das Problem ist , bei Punkt 2 "confirmation" geht es bei mir nicht weiter ... 
Weil ... : meine MKL geht an -> aus & dann wieder an und bleibt an und geht nicht wie da steht wieder aus damit man den motor starten kann.


Geschrieben von SteveHD am 23.09.2020 um 18:55:

Nö ist die gleiche Vorgabe wie für 2009er

Bekommst Du denn Den DFC P1009?

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben