Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 14.08.2020 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harley Gemeinde.

ich habe das erste mal ein Problem mit meiner Iron.
habe Sie letztens wegen einem besseren Parkplatz kurz umgeparkt für paar Meter. Alles wie immer.
halbe Stunde später wollte ich zum sport fahren auf einmal läuft sie nach dem starten sehr komisch und Motorkontroll leuchte geht an.
Dann habe ich sie aus gemacht und wollte sie dann neu starten. Seit dem springt sie nicht mehr an.
Batterie ist neu und voll.
Zündkerzen sind I.O.
Relais sind beide in Ordnung. 
Alle 15 A Sicherungen sind I.O.
wegfahrsperre und Fobs. Sind in Ordnung.
Pumpe aus Tank ausgebaut und Strom aufgelegt uns sie läuft. 
das komische ist. 
Wenn ich den Schlüssel umlege ,höre ich wie sonst das kurze Summen der Pumpe nicht mehr. 
Anlasser läuft ,Motor dreht. Nur das fiepen für druckaufbau am Anfang fehlt. 

kabelbrüche konnte ich keine feststellen. 
habe verschiedene Kabel gemessen alle ok.

Motorkontrollleuchte ist mittlerweile wieder aus.

Hat jemand ne Idee??? 

Bike ist ne 883 iron 2009 13.400 km.

holgiundben ist offline holgiundben · 265 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 14.08.2020 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich an als wenn dein Killschalter korrodiert ist. Mehrmals betätigen, evtl. Kontaktspray. Bei mir war letztens eine Sicherung in den Steckschuhen korrodiert, nur durch abziehen gemerkt.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 14.08.2020 08:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
Wenn ich den Schlüssel umlege ,höre ich wie sonst das kurze Summen der Pumpe nicht mehr. 
Anlasser läuft ,Motor dreht. Nur das fiepen für druckaufbau am Anfang fehlt.

Systemrelais überprüft ?
Fehlerspeicher ausgelesen ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
637 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 14.08.2020 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Alles durchgemessen?
Attachment 345377

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 14.08.2020 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Killschalter werde ich morgen aufmachen und überprüfen... wobei das merkwürdig währe... wegen unruhigen Lauf erst, dann MKL an aus und dann gar nicht mehr an...🙄, aber wer weiß...
systemrelais kann ich mir nicht vorstellen da beide Relais funktionieren und die selben sind. Ich habe die beiden mehrmals gegen einander getauscht und der Motor dreht ja. Heißt also das beide Relais funktioniere....
strom kommt auch im Sicherungskasten überall an hab den gesamten Sicherungskasten auf Strom überprüft. 

Komisch ist wenn ich den Stecker messe der zum Tank geht bzw. Zur Pumpe werden mir 5 Volt angezeigt.
ist das normal?  

FehlerSpeicher werde ich mir morgen auch mal anschauen.. 
wobei mir da bestimmt mittlerweile alles mögliche Angeizeigt werden müsste von allen möglichen Steckern an / ab usw....

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 14.08.2020 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein das die einfach nur abgesoffen ist?
Sind die Kerzen nass?

Werbung
nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 14.08.2020 12:24
Zum Anfang der Seite springen

@Stephan 

Nein die kerzen sind trocken. Sprit liegt an der Einspritzanlage an. 
Es muss irgendwas mit der Pumpe sein bzw. Elektronik die es verhindert.... 
das 20x Kill Switch umlegen und an Kabeln wackeln hat nix gebracht gestern....
heute leider keiner Zeit aber morgen geht es weiter mit der Fehlersuche

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
637 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 14.08.2020 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Spannung am Relais gemessen? Von dort aus würde ich starten.
Attachment 345397

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 14.08.2020 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Hast du die Spannung am Relais gemessen? Von dort aus würde ich starten.

danke für die Grafik. 
Ich gehe das mal morgen durch.
merkwürdig nur das, wenn ich die Relais untereinander tausche keinen Unterschied macht. 
anlasser dreht mit beiden Relais, also müssen ja beide in Ordnung sein. 
Von außen war nix zu erkennen.. 
bei dem unteren der 2 Relais ist mir beim abziehen aufgefallen das bei einen der PINs so nen grünspaan oder ähnliche Korrosion war.... 
Hab dann alle Sicherungen und Relais abgezogen gesäubert und mit Batterie Polfett eingeschmiert. 
wie gesagt leider alles ohne Ergebnis.  
Anzeigen im Tacho, Beleuchtung, blinker, Wegfahrsperre, Alarmanlage alles funktioniert... 
mit Kupplung ziehen oder Seitenständer rein raus bringt auch nix.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 14.08.2020 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Startpilot/Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühen dann sollte sie kurz kommen. Dann liegt es an der Benzinversorgung. Kommt Benzin aus dem Schlauch der vom Tank kommt ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 14.08.2020 16:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
Startpilot/Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühen dann sollte sie kurz kommen. Dann liegt es an der Benzinversorgung. Kommt Benzin aus dem Schlauch der vom Tank kommt ?

also ich hab den schlauch eh ausgebaut da er an der tankseite am schlauchende undicht war und Benzin langsam raustropfte .... 
ich hoffe ich bekomme den einzeln bei harley.
als ich die Seite die zur Einspritzdüse rausgezogen habe floß der Sprit einfach aus dem Schlauch heraus...
hat mich auch voll aufgeregt das die Iron keinen Benzinhahn hat. War eine riesen Schweinerei der Ausbau mit dem Rest Benzin ... überall Rum gekleckert

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 14.08.2020 16:56
Zum Anfang der Seite springen


DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 454 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 14.08.2020 19:48
Zum Anfang der Seite springen

normalerweise  ist da ein ventil, wenn man den schlauch am tank entfernt, macht es zu.

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
aus Berlin
fährt: 883 Iron
nrspiti ist offline nrspiti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 14.04.2014 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 16.08.2020 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Update...
hab kill Switch Schalter mit wd40 eingesprüht sowie etliche Stecker und Sicherungen auf Korrosion geprüft. 

Strom mit PKW auf Batterie gebrückt, hat auch nix gebracht....

Benzinpumpe scheint augenscheinlich in Ordnung. 
als ich im ausgebauten Zustand 12 Volt auf die Pumpe direkt gelegt habe lief sie. 

Hab sie jetzt wieder eingebaut. Sie macht aber nach wie vor beim Kill Switch umlegen keinen Murks von sich. 
suspekt finde ich auch das, dass Kabel was zur pumpe geht vom Sicherungskasten aus nur 5 Volt hat.... 
ist wahrscheinlich normal. K.P. 
tank und Pumpe sind gerade trocken, also kein Sprit drin... sollte aber egal sein ... 
die pumpe hatte die letzte Zeit aber anders geklungen als zuvor... es war vor einem hellen Piepen zu etwas quietschenden Piepen gewechselt... schwer zu beschreiben aber anders auf jeden Fall..  

in FS waren 2 fehler gespeichert. Die waren anscheinend nur sporadisch da sie nach dem löschen nicht mehr wieder gekommen sind.

Es waren : 
B1145
U1016

Es gibt dann noch was durchlaufendes : 
68924-07

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 16.08.2020 09:58
Zum Anfang der Seite springen

B1145 ist der Fehler Sicherheitsantenne unterbrochen, wenn kein Singal vom Handsfree kommt geht die Benzinpumpe nicht.

schau mal untern Sitz die Steckverbindung der Antenne nach ob die in Ordnung ist bzw. da was wd 40 rein oder Kabelbruch ist unterm Sitz

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
469
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3458
04.09.2023 07:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
17
6620
10.08.2023 15:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen