Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Fahrtechnik in der Kurve... brauche Input (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98300)


Geschrieben von Leon_ am 17.09.2020 um 12:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hägar
Das kann ich so nicht stehen lassen. Im original Zustand ist eine Sportster wirklich sehr unsportlich. Wenn man aber will und einiges umbaut, wird daraus ein durchaus sportliches Mopped.

Eben...somit geht es aber doch ziemlich an der Sache vorbei. Augenzwinkern Es gibt ja auch 2er Golfs, mit denen Bergrennen gefahren werden. Kommt halt dann nur auf den Grad des Umbaus an. 
Das auf deinen Bildern hat für mich gar nichts mehr mit einer Sportster oder Harley generell zu tun.....

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von sigi74 am 17.09.2020 um 12:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Das auf deinen Bildern hat für mich gar nichts mehr mit einer Sportster oder Harley generell zu tun.....

seh ich ähnlich, weil wenn ich etwas wirklich sportliches haben will, dann eben konsequent, alles andere ist nur für die show.
ist ja auch völlig ok, deswegen gibt es ja so viele coole umbauten in alle richtungen. wenn ich in meine alte vespa eine 50ps motor bei 80kg fzg-gewicht einbaue (gibt es genügend beispiele) dann geht das zwar ab wie sau, aber mit den 10" rädern is es auch nicht wirklich das wahre. genauso wie sich kein reiner endurofahrer (nur) dafür eine GS kaufen würde, auch wenn es ganz tolle reifen gibt Augenzwinkern

wenn, dann gleich konsequent:

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von BlackStar am 17.09.2020 um 16:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hägar

...Bei meiner habe ich eine Yamaha FZS1000 Gabel, 15,75" (ja, so lange gibt es wirklich) Wilbers Federbeine und 18" Räder vorne wie hinten verbaut. Etwas ;-) Motortuning und eine strenge Diät (205kg Leergewicht) und fertig ist eine wirklich sportliche Sportster...

Moin,

bei dem Erscheinungsbild Deines Sportsterumbaus ist man mit dem Original (siehe unten), von dem es abgekupfert scheint, aber in allen Belangen besser bedient Freude

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Hägar am 18.09.2020 um 10:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von Hägar

...Bei meiner habe ich eine Yamaha FZS1000 Gabel, 15,75" (ja, so lange gibt es wirklich) Wilbers Federbeine und 18" Räder vorne wie hinten verbaut. Etwas ;-) Motortuning und eine strenge Diät (205kg Leergewicht) und fertig ist eine wirklich sportliche Sportster...

Moin,

bei dem Erscheinungsbild Deines Sportsterumbaus ist man mit dem Original (siehe unten), von dem es abgekupfert scheint, aber in allen Belangen besser bedient Freude

BlackStar

Abgekupfert haben die Triumph Designer ! Mein Umbau ist aus dem Winter 2015/16 und die Thruxton ist im Frühjahr 2016 vorgestellt worden.  Also, wer hat's erfunden?  ;-)


Geschrieben von Steph@n am 18.09.2020 um 10:31:

Die 900er Thruxton kam 2004 auf den Markt.


Geschrieben von Hägar am 18.09.2020 um 10:49:

Die 1200 Thruxton, und um die geht's hier, kam 2016 in die Läden.


Geschrieben von Leon_ am 18.09.2020 um 10:53:

Ich glaube, es geht um gar keine Thruxton...es ging ums Symbolbild! Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von Floh73ci am 18.09.2020 um 11:03:

Der Thread lautet 'Fahrtechnik...'


Geschrieben von BlackStar am 18.09.2020 um 16:14:

Moin, 

ja, da passt die Thruxton doch vortrefflich großes Grinsen

Ansonsten bleibe ich dabei: falsches Moped aus dem Sportsterportfolio gewählt:

spürbar stabiler fährt die 48 ab Modelljahr 2016 cool

mit angemessen ausreichender Schräglagenfreiheit fährt die Roadster XL1200CX Freude

oder ganz einfach bei den Herstellern einkaufen, die Mopetten für den forcierten Kurventanz bauen Augenzwinkern

BlackStar

__________________
alles Werbung