Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Thunderbike Lenker Hollywood Light (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98409)


Geschrieben von a08574 am 26.02.2021 um 09:23:

So, der Lenker ist drauf inkl. Amaturenblinker von HeinzBikes...
Hinten lass ich die Originalen... Ich find die einfach passend ...

Mit den Kabeln im Lenker und vor allem unterm Tank die Steckerbox wieder sauber mit den Gummipropfen in den Rahmen zu bekommen, war ne ganz schöne Fummellei... Hat sich aber gelohnt ...

__________________
Bavaria Stammtisch München


Geschrieben von bios4 am 26.02.2021 um 10:11:

Schaut TOP aus! Freude

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von 48er_Peda am 26.07.2021 um 06:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von a08574
Ist eigentlich schon mal jemand auf die blöde Idee gekommen bei dem Lenker auf der FatBoy die Spiegel nach unten zu verbauen? Oder schlagen die dann gegen den Tank?

Hat das eigentlich schon versucht? Mir würde es viel besser gefallen wenn die Spiegel nach unten montiert sind. Leider findet man keine Fat Boy im Netz die das hat.


Geschrieben von 888Milwaukee8 am 03.10.2021 um 07:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Joker13
zum zitierten Beitrag Zitat von Joker13
Ich habe mich dann mal entschieden, den originalen Luftfilter dran zu lassen. Bisschen freundliche Farbe dazu und gut ist.

sehr entspannte Sitzposition, sogar etwas näher als der originale Lenker. Ich freue mich auf die neue Saison

Von der Breite kann ich keinen Unterschied zum originalen mit 90 cm Breite erkennen. Daher bin ich noch unschlüssig, ob der Unterschied zu gravierend ist, dass es sich im Vergleich zum Serien-Lenker lohnt. Der Hollywood ist für mich die einzige Alternative zum Ape (mit über 192 cm und Fussrasten statt Bretter). Danke.


Geschrieben von Ork77 am 03.10.2021 um 16:33:

Ich habe bei meiner auch den Lenker montiert. Ist wirklich sehr gemütlich das Teil. Hatte vorher eine 12er Ape drauf. Viel besser als vorher.

__________________
MfG


Geschrieben von 888Milwaukee8 am 03.10.2021 um 17:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Ich habe bei meiner auch den Lenker montiert. Ist wirklich sehr gemütlich das Teil. Hatte vorher eine 12er Ape drauf. Viel besser als vorher.

Das ist mal ne Aussage: Bequemer als mit einem Ape. Das reizt mich schon. Kann mir nur zum Serien Lenker der FLFB(S) nicht so den großen Unterschied vorstellen da die Breite bei beiden bei 90 cm ist. Und ich habe lange Arme.


Geschrieben von Ork77 am 04.10.2021 um 09:26:

Tya, wie der Unterschied zum Serienlenker ist, kann ich dir nicht sagen. Hatte als ich, die möhre gekauft habe die Ape drauf.

__________________
MfG


Geschrieben von a08574 am 06.10.2021 um 09:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von 888Milwaukee8
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Ich habe bei meiner auch den Lenker montiert. Ist wirklich sehr gemütlich das Teil. Hatte vorher eine 12er Ape drauf. Viel besser als vorher.

Das ist mal ne Aussage: Bequemer als mit einem Ape. Das reizt mich schon. Kann mir nur zum Serien Lenker der FLFB(S) nicht so den großen Unterschied vorstellen da die Breite bei beiden bei 90 cm ist. Und ich habe lange Arme.

Wie kommst Du darauf, dass beim Serienlenker die Breite auch 90cm ist? Der ist nur 80 cm breit....

__________________
Bavaria Stammtisch München


Geschrieben von 888Milwaukee8 am 06.10.2021 um 19:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von a08574
zum zitierten Beitrag Zitat von 888Milwaukee8
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Ich habe bei meiner auch den Lenker montiert. Ist wirklich sehr gemütlich das Teil. Hatte vorher eine 12er Ape drauf. Viel besser als vorher.

Das ist mal ne Aussage: Bequemer als mit einem Ape. Das reizt mich schon. Kann mir nur zum Serien Lenker der FLFB(S) nicht so den großen Unterschied vorstellen da die Breite bei beiden bei 90 cm ist. Und ich habe lange Arme.

Wie kommst Du darauf, dass beim Serienlenker die Breite auch 90cm ist? Der ist nur 80 cm breit....

Dann habe ich mich total vermessen. Schau morgen gleich nochmal. Hab gesehen, dass der Hollywood auch flacher ist - wie sich das sitzt mit meiner Länge muss ich irgendwie testen. Scheue halt nur den Aufwand für einen Ape Umbau.


Geschrieben von Ork77 am 07.10.2021 um 08:56:

Also ich habe von Ape auf den Lenker umgebaut. Musst nur die Leitungen dem entsprechend anpassen. Geht relativ schnell, wenn du geschickt bist.
Ich bin der Meinung das eine Fatboy auch einen flachen fetten lenker haben sollte, keine Ape. Aber das ist nur meine Meinung.

__________________
MfG


Geschrieben von 48er_Peda am 07.10.2021 um 10:05:

Hallo,

ich habe auf meiner Fat Boy auch den Hollywood Light montiert, da er optisch am besten zum FB passt, finde ich. Der Hollywood Light ist eine Spur breiter als der originale Lenker. Ich mag generell nicht so aufrecht sitzen, ich muss auch sagen ich bin auch nur 1,70m groß bzw. klein :-)  Für mich ist die Sitzposition mit dem Hollywood Light perfekt.


Geschrieben von 888Milwaukee8 am 07.10.2021 um 12:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Also ich habe von Ape auf den Lenker umgebaut. Musst nur die Leitungen dem entsprechend anpassen. Geht relativ schnell, wenn du geschickt bist.
Ich bin der Meinung das eine Fatboy auch einen flachen fetten lenker haben sollte, keine Ape. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich habe noch den OEM drauf aber Fussrasten und tieferen Sitz (inkl. nach „hinten“). Hatte immer das Gefühl, dass mit der erhöhten Armhaltung ich bequemer sitzen könnte. Nun lese ich hier die ganzen Erfahrungen und hätte mit dem Hollywood light eine günstige Alternative zum Ape. Wenn das dann nicht passt und doch ape ist nicht Zuviel „Geld verbrannt“. Und die flache Optik hat wirklich was. Eine Drag Bar finde ich ergonomisch schrecklich.


Geschrieben von a08574 am 07.10.2021 um 12:26:

Bin 186 cm Groß und hab auch lange in Richtung Ape geschaut. Vorteil beim Hollywood ist, dass keine Züge oder Leitungen verlängert werden müssen. Und wenn der Lenker runter ist, kann man auch gleich vorne die Blinker mit machen ;-)
Dazu kommt, dass man das auch noch selber machen kann (wenn man nicht zwei Linke Hände hat)...

Der breitere und flachere Lenker gibt der FatBoy nochmal ein (aus meiner Sicht) wesentlich mächtigeres Auftreten und die Sitzposition ist auch noch klasse...

__________________
Bavaria Stammtisch München


Geschrieben von 48er_Peda am 07.10.2021 um 12:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von a08574
Bin 186 cm Groß und hab auch lange in Richtung Ape geschaut. Vorteil beim Hollywood ist, dass keine Züge oder Leitungen verlängert werden müssen. Und wenn der Lenker runter ist, kann man auch gleich vorne die Blinker mit machen ;-)
Dazu kommt, dass man das auch noch selber machen kann (wenn man nicht zwei Linke Hände hat)...

Der breitere und flachere Lenker gibt der FatBoy nochmal ein (aus meiner Sicht) wesentlich mächtigeres Auftreten und die Sitzposition ist auch noch klasse...

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen 👍🏻


Geschrieben von Uncle Slim am 11.10.2021 um 14:03:

Mein Hollywood Light....:

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim