Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Neuaufbau einer Rocker C (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99258)


Geschrieben von Sam V am 15.07.2021 um 23:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sachsenuwe
Hallo Sam,

bei mir ist das "satte Klonk" vor allem beim Einlegen des 1.Ganges vorbildlich Freude

LG

Uwe

Ist im Prinzip das gleiche. Mit ner perfekt eingestellten Kupplung, gutem Getriebeöl in der richtigen Menge und alles suber abgestimmt macht das Getriebe nur kurz klick und der Gang ist drin. Aber wer will an ner Harley schon Feinmechanik? Dat Ding muß bei jeder Bewegung scheppern. großes Grinsen Und das fängt nunmal beim Umlegen des Zündschlosses an.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Sam V am 16.07.2021 um 16:46:

 @Suzukidriver1705 

Hab wegen der Ölleitungen noch mal ein wenig gesucht.

Frag einfach mal den hier an, vieleicht verkauft er sie dir einzeln.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Sam V am 18.07.2021 um 23:39:

Mal wieder Zwischenstand:

Heute zum ersten mal Sprit in den Tank und auf den Knopf gedrückt. Sofort angesprungen und die ersten Meter gefahren. Um es genau zu nehmen, 7 Meter vom Hof in die Garage.

Mehr traue ich mich noch nicht. Ich muß noch massenweise Schrauben auf Drehmoment bringen und mit Locktight versehen. Die Reifen müssen noch neu, Blinker wären auch schön, und so Kleinigkeiten wie TÜV und Nummernschild sollten auch noch dazu großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Suzukidriver1705 am 22.07.2021 um 23:08:

@Sam V

Ich danke Dir für Deine Bemühungen, werde mich Morgen mal dransetzen um die Teilchen zu besorgen.

Nochmals recht herzlichen Dank an Dich!



Gruß aus den Schräglage

PS: Einige Teilchen habe ich schon bestellt und die Kosten für das Schrabengedönse und Kleinteile beläuft sich nun noch auf 93€, so langsam wird es! :-)


Geschrieben von Sam V am 27.07.2021 um 18:47:

Geht immer weiter, und so langsam kommen Feinheiten, die mich in den Wahnsinn treiben.

Der Kennzeichenhalter wird seitlich, die Blinker hinten sind OEM-3in1. Soweit so gut. Aber wo bekomme ich einen passenden Reflektor für den Fender her? Da ich durch die 21er muß, sollte der eine E-Nummer haben und trotzdem nicht blöd aussehen.

Mein zweites Problem sind die Blinker vorne. Ich habe jetzt welche mit Gabelbefestigung angehalten, oben am Lenker Standarts dran gehabt, Kellermänner überlegt, aber so richtig gefallen tut mir nichts davon. Ich hätte gerne welche, die Oval sind, dabei breiter als hoch und im Design wie die Bullets. Finde ich aber nirgends...

Bin für Vorschläge dankbar.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von bestes-ht am 27.07.2021 um 20:41:

Der originale Rocker Reflektor war an einer Kunststofflasche am Fender angeschraubt. Ich habe diesen abgeändert/etwas gekürzt sodass er verschiebbar wurde. Siehe hier…

Ungeliebter Reflektor...

Könntest einen zugelassen Reflektor deiner Grössenwahl besorgen und mit einem Bkechwinkelstreifen mit Karosseriekleber innen an den Fender kleben.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Sam V am 27.07.2021 um 21:13:

Genau da ist mein Problem. Das Rücklicht, an das der Reflektor dran kam, ist weg, die Schraubenlöcher sind zu. Rück- und Bremslicht sind jetzt in die Blinker integriert. Unter den Fender ginge vielleicht, aber da bräuchte ich einen, der die Kurve mit nimmt. Sonst macht es wenig Sinn unter einen rund abschließenden Fender einen eckigen Reflektor zu kleben. Auf dem Fender ist nix, an dem ich das anbringen kann. Ich habe schon überlegt, ob ich den Reflektor irgendwie hinten unter den Sitz bauen kann.


Was auch erlaubt wäre, wäre wenn es für die OEM Sportster 3in1 Blinker Gläser mit eingebautem Reflektor gäbe, das ist nämlich auch zulässig. Habe ich aber noch nicht gefunden.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Chopper 15 am 27.07.2021 um 21:52:

Vielleicht kannst du so etwas irgend wo anbringen. 
https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwirz4LdgITyAhXDgFAGHW8jCBcYABAQGgJkZw&ae=2&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRoUEtCGIhmEUcjbRfaviB5Gw&sig=AOD64_0AlKhrnTPXtfWcPmekHnX45g9nxw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjW-vncgITyAhWUDmMBHXHiD58Q9aACegUIARCeAQ&adurl=

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Sam V am 03.10.2021 um 17:02:

Damit keiner denkt, ich hätte aufgegeben. Sind zwar inzwischen nur noch kleine arbeiten, kosten aber trotzdem Zeit.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Sam V am 31.01.2022 um 23:06:

Wollte doch mal wieder einen Zwischenstand posten.

Inzwischen die Reifen drauf, hinten 260er. Passt, aber gerade so. Seit dem ist der Ein- und Ausbau vom Heckfender eine enge Sache.

Diverse Teile in Messing galvanisiert und andere ausgetauscht.

Jetzt kämpfe ich mich zum Abschluß durch die Elektrik. Vorne fertig verkabelt und funktioniert alles. Am Heck noch am arbeiten.

TÜV und Zulassung ist für in zwei oder drei Monaten geplant.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Sam V am 02.02.2022 um 21:27:

Da ich heute mal ein wenig Zeit hatte, hab ich mich mal dem Tankdeckel gewidmet. (JA ich weiß der ist recht verspielt, aber das ganze Bike wird verspielt)

Erst zerlegt, dann enteloxiert, hochglanzpoliert und an den Tank dran. Freude

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von motorcycle boy am 03.02.2022 um 16:34:

Wie geht der auf und zu? Ernstgemeinte Frage! Könntest Du vielleicht mal fotografieren?


Geschrieben von bestes-ht am 03.02.2022 um 17:23:

Oberen Bügel nach links/hinten, das „Kettenglied“ um 90 Grad ebenfalls nach links umlegen, dann den unteren Hebel mit dem Deckel nach rechts/vorne aufklappen.

Willst den vor dem TÜV Besuch drauf machen, keine Bedenken das sich da einer dran stört?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Sam V am 04.02.2022 um 01:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Oberen Bügel nach links/hinten, das „Kettenglied“ um 90 Grad ebenfalls nach links umlegen, dann den unteren Hebel mit dem Deckel nach rechts/vorne aufklappen.

Willst den vor dem TÜV Besuch drauf machen, keine Bedenken das sich da einer dran stört?

Ääääähm, bei der Vollabnahme ist da vielleicht der andere Tankdeckel drauf. Augen rollen Hab auch schon drüber nachgedacht, ob man mir vorwerfen würde, ich wollte jemand auf meinem Tank aufspießen. Aber wenn mir einer den Tank verkratzt, weil der sich da drauf stürzt.... großes Grinsen

Ansonsten einfach aufklappen. Oder raus drehen, der hat unten das Standartgewinde für Tankdeckel. fröhlich

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Iron Cannibal am 04.02.2022 um 05:10:

Sind einfach geile Tankverschlüsse,hatte mir vor Jahren so was mal selbst gegossen.
Als Giesmaterial funzten bestens Auswuchtgewichte von Autoreifen Augenzwinkern
PS:ich hatte die spitze Spitze extra nach vorne verbaut,Sicherheit geht vor Freude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten