Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ungeliebter Reflektor......

Ungeliebter Reflektor......

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Ungeliebter Reflektor......

Neues Thema Antworten
bestes-ht ist offline bestes-ht · 15534 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: Rocker-C, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
15534 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: Rocker-C, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.07.2010 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade einen Gedankenflash bzgl. des Reflektors gehabt....
Bildanhänge:
Attachment 47697
Attachment 47698

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 13.06.2014 11:02.

George ist offline George · 20310 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
20310 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007
Neuer Beitrag 06.07.2010 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Geil, nach verstellbaren Auspuffanlagen jetzt der verstellbare Reflektor - gröööööööhl!

Wollen wir mal hoffen, dass der Wachtmeister Humor hat und dir die drei Punkte in Flensburg erspart bleiben! Freude

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Avatar von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1077 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: 9T + SMC-R
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1077 Posts seit 21.02.2010
Avatar von Crack Baby
aus N

fährt: 9T + SMC-R
Neuer Beitrag 06.07.2010 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Genial gelöst!

Fehlender Rückstrahler 3 Punkte? Ich glaub's ja wohl nicht!

__________________
*rülps*

Avatar von ixxi-seven
ixxi-seven ist offline ixxi-seven · 185 Posts seit 08.07.2009
fährt: 89er Sportster
ixxi-seven ist offline ixxi-seven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 08.07.2009
Avatar von ixxi-seven

fährt: 89er Sportster
Neuer Beitrag 06.07.2010 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Geil, nach verstellbaren Auspuffanlagen jetzt der verstellbare Reflektor - gröööööööhl!

Wollen wir mal hoffen, dass der Wachtmeister Humor hat und dir die drei Punkte in Flensburg erspart bleiben! Freude



Eine Herausforderung für jeden geübten Hobbyschrauber. großes Grinsen großes Grinsen

So viel Punkte für einen nicht sichtbaren Reflektor? Ich bin erst vor knapp einem Monat über den TÜV gekommen, ganz ohne Reflektor. Weder als Anbauteil, noch innerhalb des Rücklichtes.
Okay, meine ist ein US Import mit einer Eintragung "Rücklicht in etwa Wirkung nachgewiesen". Und kein E-Prüfzeichen im Rücklicht. Bisher ist die Rennleitung noch nicht stutzig geworden.

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 06.07.2010 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Jup und 20€ gibt's noch dazu und wenn du nen netten TÜV Menschen in deiner Straße wohnen hast legt er das Ding still... Mein GTÜ Mensch war nett weil unsere Söhne in eine Klasse gehen und mich darauf hingewiesen, das an meiner damaligen XR son Ding nicht mal dran war... haben die bei der Auslieferung vergessen...

George ist offline George · 20310 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
20310 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007
Neuer Beitrag 06.07.2010 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Crack Baby
Fehlender Rückstrahler 3 Punkte? Ich glaub's ja wohl nicht!



Ist kein Witz! Seitdem mit mein TÜV-mensch das gesteckt hat (weil sein Kumpel, ebenfalls TÜV Prüfer, im Urlaub wegen fehlendem Katzenauge die Punkte kassiert hat) hab ich bei meinem Mopped ganz schnell wieder das hässliche teil drangebastelt.
Das Ding gehört schließlich zu den offensichtlichsten Vorlagen für einen Wachtmeister, wenn er dich drankriegen will!

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Werbung
BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 06.07.2010 20:21
Zum Anfang der Seite springen

- vorgeschrieben, nicht dreieckig
- Anzahl: 1oder 2
- in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 900 mm
 

Avatar von Daren
Daren ist offline Daren · 1380 Posts seit 23.02.2009
aus Rhein-Main
fährt: 2014er FLHX StreetGilde
Daren ist offline Daren
*OffRoader*
star2star2star2star2star2
1380 Posts seit 23.02.2009
Avatar von Daren
aus Rhein-Main

fährt: 2014er FLHX StreetGilde
Homepage von Daren
Neuer Beitrag 06.07.2010 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem letzten TÜV-Besuch wurde der nicht vorhandene Reflektor nur als geringer Mangel bewertet, kann also nicht so wichtig sein...

__________________
<<...tu es oder lass es...>>

Harley Sox Rhein-Main -you never ride alone-

LETTI ist offline LETTI · 9887 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
9887 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 06.07.2010 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Geniale Lösung! Das wird sogar die Wachtmeisterei zum Lachen bringen fröhlich

Zitat von Eagle X
Bei meinem letzten TÜV-Besuch wurde der nicht vorhandene Reflektor nur als geringer Mangel bewertet, kann also nicht so wichtig sein...


Tja, bei einem meiner zahlreichen TÜV-Besuche wurde der nicht vorhandene Reflektor bei der DEKRA Gießen als erheblicher Mängel angesehen... Die allgemeine Rechtslage kenne ich da aber auch nicht.

__________________
BRC #2

Polo ist offline Polo · 15 Posts seit 30.01.2010
aus Bad Oeynhausen
fährt: Fat Boy
Polo ist offline Polo
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 30.01.2010 aus Bad Oeynhausen

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 06.07.2010 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat die GTÜ dass als erheblichen Mangel, die DEKRA bei der Nachuntersuchung als geringen Mangel bemessen. Der hat gesagt dass es auf keinen Fall ein erheblicher Mangel ist wenn der Reflektor fehlt, aber wer legt sich schon vor Ort mit einem Prüfmännchen oder der Rennleitung an - im Zweifel ziehst Du eh den kürzeren.

__________________
Klagt nicht, kämpft!

Avatar von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 963 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, BMW R1200R LC
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
963 Posts seit 10.07.2006
Avatar von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 07.07.2010 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Seit es die reflektierenden Nummernschilder gibt frage ich mich auch was der Reflektor noch soll.
Biker haben sicher schon tausende von Stunden darüber gehirnt wie das grässliche Anbauteil elegant zu montieren wäre - mir ist auch noch nichts eingefallen.
Aber das mit dem Schiebemechanismus verstehe ich nicht so ganz.
Während der Fahrt runterschieben - Böööh sieht das Scheisse aus denkt jeder Hinterherfahrende, wo es mir doch egal ist was der denkt.
Beim Parken raufschieben - Boooeeih sieht das geil aus, denkt jeder der vorbeiläuft wo es mir doch ega....
Trotzdem als LowBudget-Lösung respektabel, 6 von 10 Punkten von mir.
Gruß vom Zappa
PS: Fahre jetzt los nach Thüringen. Am Wochenende ist ja wieder unser Harleytreffen und ich habe etwas Zeit und werde bis dahin mir eine schöne Zeit machen. Arnstädter Bier, gutes Essen (Mutzbraten) und viele Kilometer. Und den Reflektor nehme ich auch mit.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar von Denali
Denali ist offline Denali · 2140 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2140 Posts seit 01.02.2009
Avatar von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 07.07.2010 07:50
Zum Anfang der Seite springen

@xlight,
nette Avatar fröhlich großes Grinsen .

Zum Thema:
wie wäre eigentlich die Lösung von BigDog mit zwie kleinen Reflektoren auf der Hinterachse?



Imho eine gangbare Lösung, da der Hinterreifen unbehelligt bleibt Augenzwinkern .

Grüße
Denali

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.07.2010 11:34
Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir ja nen fahrradrückstrahler aussm praktiker baumarkt drannegebastelt , hat abgerundete ecken

und die form ähnlich des rücklichts, ist schön klein und lässt sich mit einem blechstreifen mit an die reling und auch den schmutzlappen befestigen

hat alle nötigen prüfungen wie E1 und wellenlinie
Bildanhänge:
Attachment 47736

Avatar von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1918 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1918 Posts seit 21.01.2009
Avatar von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 07.07.2010 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie einen Rückstrahler dran gehabt, obwohl Bike neu gekauft beim offiziellen HD-Freundlichen - hat mein Dealer bei der Auslieferungsinspektion wahrscheinlich vergessen dranzumachen verwirrt

Hat er mir schon die arbeit abgenommen, das Teil abzumachen. fröhlich

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar von BZ
BZ ist offline BZ · 381 Posts seit 27.07.2008
aus Destedt
fährt: XL 1200 T 2018
BZ ist offline BZ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 27.07.2008
Avatar von BZ
aus Destedt

fährt: XL 1200 T 2018
Neuer Beitrag 07.07.2010 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Als ich nach Auslieferung meiner Dyna vor zwei Jahren feststellte, dass kein Reflektor montiert ist, erhlelt ich auf Nachfrage beim Freundlichen die Antwort: "Ist nicht mehr erforderlich." Seither fahre ich eben ohne. verwirrt

BZ

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Alle FLST/FX/FXST: Reflektor f. Heritage mal anders (Mehrere Seiten 1 2)
von true black
15
3943
01.04.2015 13:48
von true black
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
0
368
08.10.2014 08:40
von carlos.D
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
201
09.04.2014 12:10
von Sportynator
Zum letzten Beitrag gehen