Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- EFI Benzinpumpe einer Sportster (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99849)


Geschrieben von mipZH am 05.04.2021 um 12:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
die um und bei 2007 zum Einsatz kam und DIE hat
KEINEN Kraftstofffüllstandsanzeiger ("Potentiometer"), sondern nur einen "Schwimmerschalter"

Ja, ganz genau. Diese Pumpe mit dem Schwimmer zur Benzinanzeige. Und die muss ich jetzt anschliessen an die Dyna.

So,dass die Pumpe funktioniert beim Gasgeben :-)

Und so,dass auch die Benzinanzeige funktioniert, was hoffentlich einfach ist, da ich das Potentiometer (wusste nicht, dass das so heisst) der Orig.Dyna gar nicht mehr brauchen will (resp. kann), denn ich habe ein Koso-Instrument in Betrieb, der ebenfalls "nur" ein Lämpchen hat für die Benzinstandsanzeige. Und da die Dyna nicht dafür ausgelegt ist, muss ich das mitsamt Widerstand einbauen. 

Ich werde wohl einfach den entsprechendenWiderstandsschalter der Sportler bestellen.

Und hoffe, dass dann alles funktioniert...

Da derStecker der Pumpe nichtkompatibelist mit dem Stecker zurPumpe derDyna,werdeich deinen neuen Stecker verbauen.


Geschrieben von Schimmy am 05.04.2021 um 15:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von mipZH
......

Und so,dass auch die Benzinanzeige funktioniert, was hoffentlich einfach ist, da ich das Potentiometer (wusste nicht, dass das so heisst) der Orig.Dyna gar nicht mehr brauchen will (resp. kann), denn ich habe ein Koso-Instrument in Betrieb, der ebenfalls "nur" ein Lämpchen hat für die Benzinstandsanzeige. Und da die Dyna nicht dafür ausgelegt ist, muss ich das mitsamt Widerstand einbauen.
......

Moinsen,

DAS hättest Du vielleicht in einem (am besten im ersten) Deiner Posts erwähnen sollen, denn so sucht und
findet die Forumsgemeinde (u.a. auch ich) Probleme wo gar keine sind...... smile

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von mipZH am 05.04.2021 um 19:18:

Da ging noch nicht darum - und dank deinem Sportster-Schema weiß ich jetzt (halbwegs), was es braucht!


Geschrieben von HeikoJ am 06.04.2021 um 01:14:

Koso will das Widerstandskit PN 72545-08 haben, also 2k Ohm zwischen Pin 1 und Pin 2 und 8k Ohm zwischen Pin 2 und Pin 3

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von mipZH am 11.04.2021 um 13:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Anschluß 141B Kabelbaum am Motorrad (Buchse)
Pin 1 - orange/grün - Fuel Pump +
Pin 2 - gelb - Reserveleuchte +
Pin 3 - schwarz - Reserveleuchte Masse
Pin 4 - schwarz - Fuel Pump Masse

Sportster
Anschluß 141A Kabelbaum am Motorrad (Stecker)
Pin 1 - rot/orange - Fuel Pump +
Pin 2 - weiss/gelb - Reserveleuchte +
Pin 3 - weiss/braun - Reserveleuchte Masse
Pin 4 - schwarz - Fuel Pump Masse

Hallo die Herren!

Habe mir jetzt den Widerstanstecker 72545-08 besorgt und mache mich n die Verkabelung. Und - ja - ich habe null Ahnung von Elektrik! geschockt

Unklarheiten sind: 

1) In der Sportler Verkabelung ist die Leuchtenmasse (Y/R) von der Pumpe zum Widerstand geschlauft. In der Dyna-Verkabelung kommt diese vom Motor her direkt auf die Pumpe. Die Leuvhtemasse chliesse ich neu vor den Widerstand, korrekt? (Weshalb kommt bei der Sportler keine Leuchtenmasse vom Motor her?!)

2) Bei der Dyna geht der Lecuchte-Strom zum Motor runter (Y/W) und dann wieder rauf zum Original-Instrument auf dem Tank. 
Bei der Sporster wird kein Leuchtestrom zur Pumpe gesteckt, nur Widerstand und dann zum Instrument. Geht das so?!? Oder muss ich den Leuchtestrom vom Motor her ebenfalls vauf die Pumpe legen?

Jetzt kein Shitstorm bitte ...! Nur Lacher und sachdienliche Hilfe Augen rollen

Grüsschen
Michi


Geschrieben von fred07 am 07.03.2022 um 09:01:

Hallo!

Ich bin beim Stöbern auf den Thread gestoßen, wie hast du das dann gelöst?

Schöne Grüße


Geschrieben von Moos am 07.03.2022 um 17:37:

 @mipZH war schon länger nicht mehr aktiv. Mit dem Anstupsen wird er benachrichtigt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von MIKE48 am 07.03.2022 um 18:01:

Hier hatte er damals noch etwas geschrieben… cool

TANKUMBAU: Softail-Tank auf Dyna EFI

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen


Geschrieben von Soonham am 07.03.2022 um 18:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
 @mipZH war schon länger nicht mehr aktiv. Mit dem Anstupsen wird er benachrichtigt.

wie geht das mit dem "Anstubsen"?


Geschrieben von Moos am 07.03.2022 um 19:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
wie geht das mit dem "Anstubsen"?

Ganz einfach:
Man gibt ein @ ein und schreibt ohne Leerzeichen den gewünschten Usernamen dahinter. Es erscheint dann gleich ein Dropdown Menü, welches Vorschläge macht und immer genauer wird, umso mehr vom Namen eingegeben wird. Da dann den richtigen User anklicken.
Hier genau beschrieben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Soonham am 07.03.2022 um 20:44:

 @Soonham    "again what learnd!" sogt da Lodhar


Geschrieben von mipZH am 07.03.2022 um 23:19:

Ja hier - melde mich zu Stelle. Anstubsen funktioniert :-)


Geschrieben von fred07 am 29.03.2022 um 19:26:

Jetzt hat sich für mich noch eine Frage ergeben:
Ich habe mich an die Anleitung gehalten, danke auch für das Verlinken des anderen Beitrages. Ich baue gerade eine Cross Bones mit Lucky Fucker Tank.
Die Pumpe läuft, die Tankanzeige nicht. Ich habe mir das Widerstandskit von HD besorgt, verbaut habe ich ein Motoscope Tiny mit mo.can j1850 Adapter, die LED im Instrument leuchtet aber nicht.
Wenn ich die Leitungen ausmesse, dann hat Fuel Level Sender immer 12 Volt, Fuel Ground bekommt 12 V, wenn der Kontakt unten ist, also leer anzeigt. Schließe ich den Widerstand nach Schaltplan an, tut sich gar nichts.
Hat wer eine Idee?
LG


Geschrieben von Soonham am 29.03.2022 um 19:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von fred07
Jetzt hat sich für mich noch eine Frage ergeben:
Ich habe mich an die Anleitung gehalten, danke auch für das Verlinken des anderen Beitrages. Ich baue gerade eine Cross Bones mit Lucky Fucker Tank.
Die Pumpe läuft, die Tankanzeige nicht. Ich habe mir das Widerstandskit von HD besorgt, verbaut habe ich ein Motoscope Tiny mit mo.can j1850 Adapter, die LED im Instrument leuchtet aber nicht.
Wenn ich die Leitungen ausmesse, dann hat Fuel Level Sender immer 12 Volt, Fuel Ground bekommt 12 V, wenn der Kontakt unten ist, also leer anzeigt. Schließe ich den Widerstand nach Schaltplan an, tut sich gar nichts.
Hat wer eine Idee?
LG

Masse/Minus auch mit angeschloßen?


Geschrieben von fred07 am 29.03.2022 um 19:55:

Ja. Am Widerstand geht ja ein Kabel auf Masse, laut Schaltplan.