Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Der umgekehrte Weg - 21" Vorderrad an der 48 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99980)


Geschrieben von 9einhalb am 10.01.2021 um 15:20:

Hat mich schon länger gereizt.

Ein Vorderrad der 72 zerlegt, entchromt, gepulvert und neu eingespeicht.
Dazu neue Achsdistanzen und einen Bremsscheibenadapter gedreht.
Jetzt noch die nächste Herausvorderung. Einen Frontfender für das Rad passend bauen.

Pro und Contra - Meinungen gerne erwünscht.
Außer: Warum nicht gleich eine 72 gekauft. unglücklich


Geschrieben von BlackStar am 10.01.2021 um 15:44:

Moin, 

waren die lagerführenden Sitze auf der längeren Steckachse der Forty-Eight breit genug angelegt, das sie die deutlich enger zusammenliegenden Lager der schmaler Seventy-Two Radnabe sicher bedienen können verwirrt

Ansonsten: das Ding muss vorne tiefer oder hinten höher; diese 'Bergaufoptik' sieht recht merkwürdig aus  Augen rollen

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von 9einhalb am 10.01.2021 um 15:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

waren die lagerführenden Sitze auf der längeren Steckachse der Forty-Eight breit genug angelegt, das sie die deutlich enger zusammenliegenden Lager der schmaler Seventy-Two Radnabe sicher bedienen können verwirrt

Das war kein Problem


Geschrieben von joe.sixpack am 10.01.2021 um 15:52:

 
Ansonsten: das Ding muss vorne tiefer oder hinten höher; diese 'Bergaufoptik' sieht recht merkwürdig aus  Augen rollen

BlackStar

..das liegt wohl eher an der Tankerhöhung. Damit sehen diese Mopeds aus wie der Quasimodo (Klöckner von Notre-Dame)

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von BlackStar am 10.01.2021 um 16:01:

Moin, 

ja, das unterstreicht nochmals diese nun 'aufstrebende' Linie Augenzwinkern

Die 12 ltr Gebinde verleihen den entsprechenden Sportster Modellen schon serienmäßig die Anmutung eines Buckelwals Freude

Warum bei einer Forty-Eight für einen Umbau auf größere Tanks nicht gleich auf das 17 ltr Fass mit dem tiefen Tunnel für ein deutlich angenehmeres und ausgewogenerer Erscheinungsbild zurückgegriffen wird, erschließt sich mir nicht wirklich verwirrt

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von 9einhalb am 10.01.2021 um 16:03:

Habe keine doofe Tankerhöhung dran. 
Vielleicht wirkt das auf den Bildern nur so.


Geschrieben von DéDé am 10.01.2021 um 16:09:

ich sag´s ganz ehrlich, mir gefällt es nicht

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Fifty63 am 10.01.2021 um 16:20:

Mir gefällt es auch nicht. Der Tank sieht auch irgendwie wie ein Fremdkörper aus. Aber wenn es dem TE gefällt, so what

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.


Geschrieben von BlackStar am 10.01.2021 um 16:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von 9einhalb
Habe keine doofe Tankerhöhung dran. 
Vielleicht wirkt das auf den Bildern nur so.

Moin, 

möglicherweise ist der Zubehörtank bzgl. die Anbaulage nur etwas anders gestaltet/getunnelt...

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von George am 10.01.2021 um 16:25:

Vorne tiefer oder gereckte Gabelbrücke dran.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Laultima04 am 10.01.2021 um 20:35:

Hast du ein Bild von vorne wie es mit der doch etwas breiteren Gabel aussieht und bist duschen gefahren?
Hatte auch schon den Gedanken würde aber glaube ich 19" wählen...

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von BlackStar am 10.01.2021 um 20:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von 9einhalb

...Jetzt noch die nächste Herausvorderung. Einen Frontfender für das Rad passend bauen...

Moin, 

wo bitte besteht da eine Herausforderung verwirrt 

Einen abgelegten WideGlide o.ä. 21" Fender im kleinen oder großen Auktionshaus erstehen bzw. ebendiesen als Rohling aus dem freien Zubehör beziehen, an die 48-spezifische dritte Gabelbrücke adaptieren und entsprechende Distanzen für die Befestigungen an den Tauchrohren bestimmen... ...sorgfältig gestaltet, kann das wie serienmäßig wirken.

Mit einem entsprechen breiteren Felgenring und dem 130/60x21 käme es bei der Gabelbreite einem serienmäßigen Touch wesentlich näher Augenzwinkern

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von 9einhalb am 10.01.2021 um 21:28:

Ja. Aber ich mag den fetten Alubrocken nicht. 
Habe beim originalen 130er schon einen individuellen Fender gebaut. So in die Richtung soll es gehen


Geschrieben von Lx am 11.01.2021 um 11:20:

Hi,

ich find's nicht schlecht; der Tank gefällt mir allerdings nicht so gut. Der Originale oder ein richtiger Frisco-Style würde mir besser gefallen. Ich tanke aber auch gernegroßes Grinsen


Geschrieben von pitsch am 11.01.2021 um 12:22:

Hallo
Mir gefällt es sehr gut. Mit gereckter Gabelbrücke wahrscheinlich noch besser.