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HD Transport mit Sprinter oÄ

HD Transport mit Sprinter oÄ

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1433 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
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aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 22.07.2009 17:32
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Hallo Gemeinde

ich will demnaechst die RK in einem Bus ( Sprinter / Caravelle etc.. ) transporti2eren.

Was sollte ich beachten in Bezug auf verspannen und auf / abladen mit mobilen Ladeschienen verwirrt

Vorab DANKE!

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
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Neuer Beitrag 22.07.2009 17:46
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Nur am festen Rahmen befestigen! Außerdem können die Rampen verrutschen, darauf achten beim raufschieben. Zur Befestigung vorne und hinten je zwei Spangurte mit den Bodenösen befestigen.

Alarmanlage sollte auch deaktiviert werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JoJo7 am 22.07.2009 17:46.

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SNIPER ist offline SNIPER · 4673 Posts seit 12.08.2008
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fährt: Porno Street Glide Spezial Bagger 2016-103er- Road Glide Spezial Bagger 2016-103erBlack Night
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Neuer Beitrag 22.07.2009 18:15
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...wie JoJo schon sagt...Rampe am besten im Bodenbereich verschrauben...habe ich auch in meinem Ducato gemacht Freude .....min. 4 Befestigungspunkte mit Spanngurten !.....Gang einlegen und die Handbremse mit Kabelbindern einzurren......und ab gehts großes Grinsen

Gruß
Sniper Augenzwinkern

__________________
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
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fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 05.02.2012 11:47
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Kennt sich jemand mit diesen Dingern aus?
Ich habe vor, meine Dyna & Sporty auf meinem 1,3T Anhänger mitzunehmen. Jetzt habe ich in der Bucht diese Teile gesehen:
http://www.ebay.de/itm/Transportsicherun...=item2319406207

http://www.ebay.de/itm/Motorradtransport...=item256c334e68
Wenn ich die auf dem Boden befestige, müßte das doch halten?
Mit Gurten verzurren, da steht doch das Moped.

Oder ist es besser komplette Schienen zu verwenden verwirrt

__________________
Henning & Petra

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
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Neuer Beitrag 05.02.2012 12:02
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Vielleicht hilft für eine dauerhafte Lösung das hier weiter ...

Staedystand Fix

oder

Steadystand Multi Fix

Heute gilt bei Louise noch eine Aktion mit 20% -> Online-Code 143

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
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fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 05.02.2012 12:07
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du brauchst die Wippen nicht einmal fest machen, das reicht wenn du die Bikes in die Wippe stellst und dann mit je 4 Gurte verzurrst .....


__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

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Bagalut ist offline Bagalut · 71 seit 1300718568
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 05.02.2012 12:11
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Hallo Hennig,
das rote Teil ist von der Firma Powerplus ( info@powerplustools.de)
habe es selbst auf einem Anhänger und das Teil ist super!!! Glaube es hat 69€ gekostet ink.2 Spangurte.
Reinfahren und das Möpi steht ! Verzurren und fertig.

Die haben kostelos einen schönen Katalog.
Gruß aus dem Rheinland
Norbert

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spider ist offline spider · 1030 Posts seit 22.06.2008
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Neuer Beitrag 05.02.2012 12:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von JeepCJ
Kennt sich jemand mit diesen Dingern aus?
Ich habe vor, meine Dyna & Sporty auf meinem 1,3T Anhänger mitzunehmen. Jetzt habe ich in der Bucht diese Teile gesehen:
http://www.ebay.de/itm/Transportsicherun...=item2319406207

http://www.ebay.de/itm/Motorradtransport...=item256c334e68
Wenn ich die auf dem Boden befestige, müßte das doch halten?
Mit Gurten verzurren, da steht doch das Moped.

Oder ist es besser komplette Schienen zu verwenden verwirrt

Schiene brauchste nicht.
Ich hab auch nur eine Wippe und verzurre dann.
Durch die Wippe kann ich allein verzurren, da das Moped gerade steht.
Nur für den Transport brauchst du nicht mal eine Wippe.
Nicht am Lenker verzurren.
Immer unterhalb der Dämpfer spannen.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
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Neuer Beitrag 05.02.2012 12:25
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Zitat von spider
Immer unterhalb der Dämpfer spannen.

Sorry spider, aber eigentlich spannt man oberhalb der Dämpfer !

Also z.B. an unterer Gabelbrücke und hinten an den Struts und zieht das Mopped dabei leicht in die Federung.

So bleibt die Spannung in den Gurten immer konstant, auch wenn das Mopped bei schlechten Strassen in den Reifen etwas wippt. Spannt man unterhalb der Dämpfer, können die Gurte bei recht schlechten Straßenverhältnissen in der Spannung nachlassen.

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Robb ist offline Robb · 288 Posts seit 22.02.2011
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Neuer Beitrag 05.02.2012 12:51
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Also Rampe im am besten die Klappbare Alurampe, trägt ca 350 KG

Fixierung: Kantholz untern rahmen legen und Moped mit Gurten runter ziehen.

Habe schon alles gemacht aber immer nur mit spanngurten fixiert, ob im Knaus Sport&Fun, Knaus Tango oder VW T5... wühl mal nach Bildern....
Attachment 98967

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Gruss Robb


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Robb ist offline Robb · 288 Posts seit 22.02.2011
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Neuer Beitrag 05.02.2012 12:59
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Roadking im T5.......
BigTwin und sporty im Tango passt hier leider nicht in den Anhang, da das Bild zu groß ist.....
Attachment 98971

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Gruss Robb


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Neuer Beitrag 05.02.2012 13:10
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Zitat von 74in3
Zitat von spider
Immer unterhalb der Dämpfer spannen.

Sorry spider, aber eigentlich spannt man oberhalb der Dämpfer !

Also z.B. an unterer Gabelbrücke und hinten an den Struts und zieht das Mopped dabei leicht in die Federung.

So bleibt die Spannung in den Gurten immer konstant, auch wenn das Mopped bei schlechten Strassen in den Reifen etwas wippt. Spannt man unterhalb der Dämpfer, können die Gurte bei recht schlechten Straßenverhältnissen in der Spannung nachlassen.

Was federt?
Die Reifen?


Mein kompetenter Lieferant hat mir folgendes mitgeteilt.

Niemals am Lenker wg. Bruchgefahr.

Immer unterhalb der Dämpfer, damit die Harley nicht einfedert und dadurch die Gurte lockern.

Ich verzurre nur so und dadurch sind Harley und Anhänger eine Eineit.
Da löst sich nichts.
Da federt nichts ein.
Da wackelt nichts.

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Thomas

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fährt: FLHR 09, FXSTS 94
Neuer Beitrag 05.02.2012 13:16
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genau wichtig ist das es eine Einheit wird.... bei mir halt das Kantholz drunter hier mal 4 Bikes auf nem Autotransporter.....
Attachment 98973

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Gruss Robb


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Might Is Right ist offline Might Is Right · 1252 Posts seit 03.04.2009
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fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
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Neuer Beitrag 05.02.2012 13:18
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Zitat von 74in3
Zitat von spider
Immer unterhalb der Dämpfer spannen.

Sorry spider, aber eigentlich spannt man oberhalb der Dämpfer !

Also z.B. an unterer Gabelbrücke und hinten an den Struts und zieht das Mopped dabei leicht in die Federung.

So bleibt die Spannung in den Gurten immer konstant, auch wenn das Mopped bei schlechten Strassen in den Reifen etwas wippt. Spannt man unterhalb der Dämpfer, können die Gurte bei recht schlechten Straßenverhältnissen in der Spannung nachlassen.

Genauso kenne ich das auch! Wurde mir vom Freundlichen so gezeigt und seit dem habe ich das stets so angewendet. Es reichen sogar nur zwei Gurte für vorne aus, wenn das Bike in einer Schiene steht.

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LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3488 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
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3488 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 05.02.2012 14:43
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Hallo,

ich würde eher einen wie die obere Variante bevorzugen, der zweite sieht mir nicht so massiv aus.
Selber nutze ich den von powerplustools.de. Der kommt bei mir in der Garage und auf dem Hänger zum Einsatz, ideal für "Ein-Mann-Handling". Da brauchst du dann keine weitere Standschiene.

Verzurren kannst Du nach beiden Arten. Ist eh abhängig davon wo Du rann kommst.
Wichtig ist nur :
- das Ganze muss nach dem Verzurren am Hänger wie "angewachsen" spielfrei sein
- der Radhalter sollte am Hänger fixiert sein
- je nach Bodenfreiheit & Gewicht vom Bike und Höhe des Hängers eine stabile Rampe
- bei Rampen die "geradeso" das Traggewicht vom Bike haben ein "Stützklotz" mittig bei Auffahren
- 4 geprüfte Gurte , am besten zum Einhängen mit Zurrschlaufe und Ratsche
- nicht an eventuell nachgebenden Teilen (z.B. Lenker, Kofferträger) zurren
- stabile Zurrpunkte/-ösen am/im Hänger
- bei 2 Bikes auf Abstand und/oder Versatz achten
- ich habe noch "Gurtschoner" aus alten Filz genäht welche ich über die Zurrschlaufen zum Schutz ziehe

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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