fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
10.04.2024 11:25
zum zitierten BeitragZitat von Boggy214
Guten Tag zusammen,
ich bin seit 3 tagen stolzer besitzer einer SG Flhx aus 2012 (laut Fahrzeugschein) !
da ich 2.14m gross bin,habe ich extrem probleme mit dem sitz und platz usw.
kann mir hier jemand da weiter helfen?
einen sitz der mehr nach hinten geht?
oder den originalen 'bearbeiten' ?
ich wäre euch sehr dankbar für ein paar tipps und hilfe
Liebe Grüsse
boggy214
Ich bin zwar nicht so groß wie Du, mag die gequetschte Haltung aber trotzdem nicht. Dann habe ich eine FLHTK, was aber für den Fall auch nichts macht.
Ich habe Rasten statt Trittbretter und eine "Tallboy-Sitzbank". Beides zusammen ist für mich die optimale Lösung.
__________________ Gruß Ecki
OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA
Moos · 14790 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Denke auch das ne andere Sitzbank und evt. ein höherer Lenker Abhilfe schaffen könnten. Fußrasten muß man halt auch mögen an einem Tourer.
Ne gute Sitzbankberatung bekommst bei unserem Forumhändler. Sitzbank ist halt das einfachste.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Guten Tag zusammen,
ich bin seit 3 tagen stolzer besitzer einer SG Flhx aus 2012 (laut Fahrzeugschein) !
Liebe Grüsse
boggy214
Ich bin zwar nicht so groß wie Du, mag die gequetschte Haltung aber trotzdem nicht. Dann habe ich eine FLHTK, was aber für den Fall auch nichts macht.
Ich habe Rasten statt Trittbretter und eine "Tallboy-Sitzbank". Beides zusammen ist für mich die optimale Lösung.
Moin Ecki, hättest Du bitte mal die Bezugsquelle für die Fußrasten? Finde ich ne gute Idee. Ich komme mir den Trittbrettern einfach nicht klar.
__________________ Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco.
Karlchen · 279 Posts
seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen
Langes Mitglied
279 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
18.08.2024 10:54
Hallo,
ich bin 197 cm klein´und fahre fahre eine Road Glide.
Ich habe auch den Tallboy Sitz und den habe ich noch beim Sattler ändern lassen, so das ich noch weiter nach hinten gekommen bin.
(Und meine Frau etwas mehr Ihr Kreuz entlastet) https://www.kohl-shop.de/harley-davidson...08-13-52099-09a
Pass bitte bei beiden Links auf, ob die bei Dir passen. Den Bremshebel gibt es für mit und ohne Beinschild. Ich habe keine Beinschilde, somit ist der Bremshebel noch länger.
Wichtig ist meiner Meinung nach, das der tiefer kommt.
__________________ Rock Hard Ride Free
timo95 · 195 Posts
seit 27.06.2012
aus Bovenden fährt: Road King, Ducati Multistrada V4s
Guten Tag zusammen,
Liebe Grüsse
boggy214
Moin Ecki, hättest Du bitte mal die Bezugsquelle für die Fußrasten? Finde ich ne gute Idee. Ich komme mir den Trittbrettern einfach nicht klar.
Gekauft hab ich sie bei Ebay, bei einem Händler, der auch nach D liefert. Wenn Du den Händler wissen willst, muss ich nochmal nachschauen.
Solltest Du Dich dafür entscheiden, solltest Du das aber vorher mit dem TÜV klären, denn es gibt keine ABE und kein Gutachten dazu. Ich kann Dir aber bei Bedarf mit meinen Unterlagen helfen.
Zitat: "Gekauft hab ich sie bei Ebay, bei einem Händler, der auch nach D liefert."
Hast Du auch die VIN gecheckt? Ich spreche aus sehr schlechter Erfahrung.
Gruß Bernhard
__________________ Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!
snike98 · 487 Posts
seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
20.08.2024 12:00
zum zitierten BeitragZitat von carbonfreak
Zitat: "Gekauft hab ich sie bei Ebay, bei einem Händler, der auch nach D liefert."
Hast Du auch die VIN gecheckt? Ich spreche aus sehr schlechter Erfahrung.
Gruß Bernhard
Hier waren die Fußrasten gemeint, nicht das ganze Bike.....
__________________ There`s no second chance for a first impression!