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FLS Slim: zylinder Saut

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FLS Slim: zylinder Saut

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6476 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 14.04.2014 20:15
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Na ja Back to the Roots.
Früher gabs mal ne Zeit, da markierte ne HD ihr Revier und das Schrauben gehörte dazu.
Vermutlich will man das wieder aufleben lassen bei HD um neue Kundenklientel zu erschliessen.
So Zahnwälte die jetzt die Shovel einmotten aber auf das Drum und Dran nicht verzichten wollen. Augen rollen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

raum68 ist offline raum68 · 645 Posts seit 19.12.2012
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Neuer Beitrag 16.04.2014 18:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Meine Deluxe hat das auch . Auch oben an den Kopfschrauben und hinten wo der Motor mit dem Getriebe verschraubt ist traurig
Mittwoch ist das erste Service , da schau ma mal was die sagen !

Was hat der Freundliche gesagt?

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King Alrik ist offline King Alrik · 1850 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 16.04.2014 18:49
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Genau , ich soll noch abwarten und schauen ob es sich verschlechtert . Wird aber anstandslos gemacht , dauert angeblich " nur " einen Werktag die O-Ringe am Fuß zu tauschen .
Da ich sie heute auch mappen hab lassen , schau ma mal ob es aufhört da sie ja kühler laufen sollte !

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 16.04.2014 22:19
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Hallo,

Motor-/Öltemperatur könnte beim Schwitz-Problem durchaus einen Einfluß haben.
Nach Prüfstands-Mapping scheint der Motor doch deutlich kühler zu laufen.Öltemperatur habe ich dieses Jahr noch nicht über 95 C bringen können.
Bis jetzt (nach ca. 500 km bei relativ niedrigen Temperaturen) hat sich das Schwitz-Problem deutlichst gebessert, d.h., ist nur noch minimalst an einer kleinen Stelle feststellbar.
Warten wir mal den Sommer ab, vielleicht tritt das Problem bei höheren Temperaturen wieder stärker auf,

Gruß Micha

SB2011 ist offline SB2011 · 1636 Posts seit 20.03.2011
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Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 17.04.2014 02:13
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Hallo,

Motor-/Oeltemp. kann ich mir nicht vorstellen.
Fahre hier machmal mit 120* - 130* und da "schwitzt" nichts. 110* sind hier normal.
Haben hier aber auch Aussentemp. von 35*+.

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mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 17.04.2014 07:14
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Hallo,

wenn die Dichtungen in Ordnung sind schwitzt natürlich nichts, egal bei welcher Motortemperatur.
Das scheint bei den meisten Slim jedoch nicht der Fall zu sein. Ob hier die Motor-/Öltemperatur einen Einfluß hat, bleibt fraglich. Bei mir hat sich das Problem nach Prüfstand und 500 km bei eher niedrigen Temperaturen mit ca. 90-95 Grad Öltemperatur zur Zeit nahezu erledigt,

Gruß Micha

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raum68 ist offline raum68 · 645 Posts seit 19.12.2012
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Neuer Beitrag 17.04.2014 09:31
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Meine Deluxe ist dank Super Tuner seit Tag 1 neu gemapt. Dies wird aber wenig bis gar kein Einfluss auf das Thema haben, wenn die Dichtungen einen weg haben ist es undicht. Sollte es wirklich, was fast jeder Händler sagt, Montagefett oder Öl sein wird es natürlich weniger bis es sich herausgekocht hat. Was laut Amiforen auch noch eine Einfluss hat ist die Ölsorte, dort wird beschrieben, dass das Syn 3 Öl das ganze noch verschlimmern soll

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macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
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Neuer Beitrag 21.04.2014 15:29
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Servus,

meine sabbert auch, hab jetzt ca. 4000 km drauf, mit der Penzl wurde es etwas besser.
Mir wurde immer was anderes erzählt beim smile im Herbst kann er das beheben, sonst
gibts Ärger.

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Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

raum68 ist offline raum68 · 645 Posts seit 19.12.2012
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Neuer Beitrag 21.04.2014 16:13
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Wo sabbert deine Slip ? Zylinderfuss oder Gehäusehälften?

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macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
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Neuer Beitrag 21.04.2014 16:25
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Mein Slip sabbert nicht großes Grinsen

Die Slim unten am Zylinderfuss, regt mich im Moment aber nicht auf,
bollert trotzdem super Freude

Willkommen bei Harley Davidson cool

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Slimbob ist offline Slimbob · 51 Posts seit 14.06.2012
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Neuer Beitrag 26.04.2014 07:29
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Direkt an den Zylindern scheint bei mir alles dicht zu sein. Jedoch hinter den Zylindern, an der Stelle mit dem 'schlitz' im Boden ist definitiv etwas ausgetreten. Ist es an dieser Stelle 'normal'? Kenne mich nicht aus. Hatte die slim gerade erst in der Inspektion, dort wurde nichts beanstandet.

Fotos dazu mache ich gleich noch.


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raum68 ist offline raum68 · 645 Posts seit 19.12.2012
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Neuer Beitrag 26.04.2014 09:21
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Hi slimbob

Der schlitz der wie ein Münzeinwurf aussieht ist eine Stelle an der du einen Schraubenzieher oder ähnliches ansetzen kannst wenn das Motorgehause auseinandergebaut werden muss. Ich habe hier im Forum auch schonmal darüber geschrieben dass es wohl an einer schlechten Flüssigdichtung/ Silikonraupe liegt. Dies zu beseitigen ist der Worstcase, Motor muss dazu aus dem Motorrad ausgebaut und komplett zerlegt werden. Ein Forumskollege hat davon berichtet, dass es 4 Tage Arbeit sei. Komischerweise ist bei mir nach der Inspektion auch das Problem am Schlitz aufgetreten

nipoza ist offline nipoza · 430 Posts seit 30.01.2013
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Neuer Beitrag 26.04.2014 09:36
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Das muss wohl so sein. Bei mir wurden die Zylinderfussdichtung schon 3 mal getauscht aber ganz dicht ist es immer noch nicht. Habe mich damit abgefunden. Auf den Harley Day's letztes Jahr musste ich feststellen, daß gute 6 von 10 Harleys einen undichten Zylinderfuss haben.
Gruß aus Hamburg Nico

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Slimbob ist offline Slimbob · 51 Posts seit 14.06.2012
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Neuer Beitrag 26.04.2014 10:05
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Danke für die schnelle Antwort!
Ringsherum scheint alles dicht zu sein. Hab jetzt knapp 4000km runter.
Nur an dieser Stelle eben nicht, ohne diesen Beitrag hier, hätte ich das ganze auch garnicht hinterfragt, schließlich hatte meine Slim nun 2 Inspektionen und diese Stelle hat meiner Meinung nach schon immer geschwitzt. Habe gerade auch wieder Syn3 neu reinbekommen.

Hier noch ein paar Bilder dazu:
Attachment 163569
Attachment 163570
Attachment 163571
Attachment 163572

raum68 ist offline raum68 · 645 Posts seit 19.12.2012
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Neuer Beitrag 26.04.2014 10:25
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Sieht für mich eher nach Fussdichtung als nach Gehäuseabdichtung aus. Ist aber wirklich derb, hattest du vorher nichts?

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