Zitat von Gerd
Jau danke, hab ich jetzt bei HD-Nord gesehen. Harley und Elektrobike
Lästert mal ruhig. Seit ewigen Zeiten wird HD vorgehalten der am wenigsten innovative Hersteller zu sein. Jetzt wagen sie mal einen richtig großen Sprung nach vorn und das ist auch wieder nicht richtig.
Wie sollen Entwickler denn neue Terrains erkunden und erlernen? Abends beim Einschlafen den Finger in die Nase stecken und warten, bis die Erleuchtung kommt?
Harley macht das goldrichtig. Erst mal neugierig machen und Emotionen abwarten. In diesem Jahr kann man die Dinger in den USA bewundern und Lob oder Kritik anbringen. 2015 sollen die eventuellen Kunden in Europa die Gelegenheit dazu bekommen. Danach wird erst entschieden, ob überhaupt und wie das dann mal in Serie gehen wird.
Jedenfalls ist Harley damit mal den anderen großen Herstellern ein gutes Stück voraus. Und für den Großstadtdschungel wäre das ein ideales Bike, da man es auch einfach immer wieder mal für Superkurzstrecken nehmen kann. Dem E-Motor ist das egal, wenn er nur einen Kilometer fährt.
Und von der Optik her, schlägt es - jedenfalls nach meinem Empfinden - alle bisher erhältlichen E-Bikes um Längen. Ich wäre auf alle Fälle ein potenzieller Kunde.