zum zitierten Beitrag
Zitat von Neo
Was dann bedeutet das ich das Fuchsöl bzgl. Der fehlenden Getriebe spezifikation g4 nicht in meine nrs schütten sollte....?!
Die fehlende G4/5 Spec bedeutet dass du das Fuchs nicht als Getriebeöl verwenden kannst. Dafür musst du ein anderes Öl benutzen.
Ansonsten kannst du das Fuchs als Motoröl und Primäröl verwenden. Wenn du mit 'Fuchs' das Silkolene Race pro 4T meinst. Fuchs hat zig Öle im Programm. Auch Getriebeöle :-)
Gegenbeispiel - Synth3 erfüllt alle drei Spec's
Edit nochmal ...
Motoröl > API SL und oder CF oder höher
Primär > JASO MA/MA2
Getriebe > GL - 4 und oder 5
Du kannst auch drei Öle benutzen, wenn das jeweilige Öl nur eine Spezifikation erfüllt.
Oder zwei ....oder nur eins.
Mit dem Öl deiner Wahl. Rein stur nach Spezifikation. Ohne wenn und 'ja,aber...'
Wer die Wahl hat die Qual. Ich wollte - mit den Ausführungen - dass du mit denkst. Nicht nur liest und anschließend sagst 'hab ich irgendwo gelesen aber weiss immer noch nicht was richtig ist'.
Du kannst das Fuchs Silkolene benutzen und als Getriebeöl z.B das Castrol mtx 75w-140
Top Öle, top Wahl :-)
Edit
Weil hd360/synth3 eine kinetische Viskosität bei 100 grad von 20,3 mm/s hat ,sollte dein Öl der Wahl diese Werte mindestens einhalten oder übertreffen
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NumLock am 22.09.2014 22:59.