Hallo Leute,
erstmal danke für eure Anregungen. Ich hab beim Einbau mittlerweile einige Erkenntnisse gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will:
1) Garmin Zumo 660 ist nicht gleich RoadTech Zumo 660 von HD. Die Geräte haben eine unterschiedliche Softwareansteuerung bzw. Bundle (obwohl die selbe Firmeweare aufgespielt ist). Dies führt dazu, dass der Harley-Kabelsatz für das RoadTech nicht für das Zumo verwendet werden kann, bzw. damit nur bedingt funktioniert (Sprachausgabe über Radio mit Lautstärkeanpassung funktioniert definitiv nicht). Also wer Deluxe will, muss auch HD Deluxe bezahlen
2) Man kann die Ansagen dennoch über die Lautsprecher laufen lassen und gleichzeitig MP3 hören, wenn es das Navi unterstützt. Bei dem Zumo 660 geht das. Da man die Musik vom PC wie auf einen Stick auch aufs Nav,i spielen kann, ist das für mich sogar komfortabler, als MP3 über das Radio.
Um das zu verwirklichen, muss man lediglich den Audio-Ausgang des Navis mit dem Front-AUX des Radios verbinden. Eine optisch akzeptable Lösung ist einfach umzusetzen. Radio nach hinten raus bauen (sind nur 4 Schrauben), Audio-Kabel durch den Spalt zwischen Radio und Schacht verlegen und anschließend das Radio wieder einbauen. Das Spaltmaß ist so großzügig, dass man da ein schmales Kabel durchverlegen kann. Evtl. liegt das Radio dann nen Millimeter höher, aber immer noch innerhalb der Fertigungstolleranz des Radioschachtes. Dann den Stecker einfach in die Frontbuchse des Serien-Radios. Zu sehen ist dann lediglich der Stecker in der Buchse und eine kleine "Kabelschlaufe".
3) Die Vorzüge von Punkt 2 möchte ich gerne realisieren, ohne die Front-Buchse zu opfern. Auch die "Kabelschlaufe" wollte ich mir gerne sparen. Ich habe heute die Lösung unter diesem Link
Klick mich verbaut. Nun habe ich nen optisch cleanen Look und eine freie Frontbuchse.
4) Zum Thema Ram Mount: Ich habe darauf verzichtet, da mir die Halterung optisch nicht gefallen hat. Klar, wenn man die Navihalterung mal eben abnehmen kann, dann ist es ne Option. Das ist bei dem Zumo 660 bzw. dessen Halterung nicht so einfach (der Kabelbaum ist fix mit der Navi-Klickstation verbunden, ohne Stecker oder so; man müsste also jedesmal den kompletten Kabelbaum entfernen; in diesem Punkt ist das Zumo 660 einfach Mist). Aus diesem Grund habe ich den formschöneren Harley-"Schwanenhals" verbaut. Da kann die Elektrik dann auch ohne große optische Einbußen am Bike verbleiben.
Foto mache ich noch.
Ich hoffe, damit anderen Forenmitgliedern eine kleine Hilfestellung zu geben.
So, ride save!