Zitat von MartinSporti
Borres garantier ebenfalls Lichtbeständigkeit, da farbechte Baumwolle.
Hatte da nachgefragt..
Diese Garantie werd ich jetzt mal testen (müssen), mein neuer Bores Safety 3 fängt schon an zu "vergilben" und der ist gerade mal seit Mai im Einsatz.
Hatte mir den als Ersatz für den wirklich vergilbten John Doe geholt (seit 2012 im Einsatz), auch weil "Regenfest" sein soll
Haben beide Ihre Vor- und Nachteile, wenn's mal schattig ist werd ich mal Bilder machen.
Hier mal ein kurze Fazit :
Im Vergleich zum JohnDoe Hoodie auch in Größe M ist er minimal enger und etwas kürzer.
Das Material ist weicher/angenehmer und etwas dehnfähiger an den Bündchen sowie sehr gut winddicht (der JohnDoe ist bei Hitze wahrschienlich die bessere Wahl).
Einen Regen hält er aus, für eine "Jauchefahrt" sollte was drüber gezogen werden.
Der Bores trägt sich etwas "feiner/leichter" wie der JohnDoe, dieser wiederum macht einen "festeren/robusteren" Eindruck.
Taschenmäßig ist der Bores mit mehr und besser ausgestattet.
Die Größe der Tasche für den Rückenprotektor ist leider viel zu klein und zu kurz (im JohnDoe doppelt so groß), da wäre definitv mehr für die Sicherheit möglich und auch notwendig.
Mir persönlich ist der Halsabschluss/Kragen etwas zu hoch. Wenn man den Bores solo trägt stört das nicht weiter. Aber mit Hals-/Mundtuch + Helmverschluss/Kinnriemen + und Reissverschluss ganz hoch "würgt" es dann schon etwas.