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Alle VRSC: Bitte um Tipps bei Reifenwechsel Street-Rod

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Alle VRSC: Bitte um Tipps bei Reifenwechsel Street-Rod

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V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon · 132 Posts seit 22.12.2005
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Neuer Beitrag 04.01.2006 17:50
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Hallo Freunde des gepflegten Cruisens,
der neue Hinterreifen lauert in der Garage, der alte hat nen Platten und ich die Idee, das Hinterrad auszubauen und damit zum Reifenhändler zu trotten.
Jetzt meine Frage: Muß man beim Hinterrad ausbauen auf irgendwas achten ( Bremszange abbauen, Riemenscheibe demontieren usw.)
Oder funzt das so simpel wie damals bei meiner Emme?
Güße an alle
Egon

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Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 04.01.2006 20:33
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Salve Egon ,

Ich nehm mal an das bei Street Rod und V Rod kein Unterschied ist und das du den Riemenschutz genauso wie ich in die Tonne gekloppt hast , ist ja eh nur hässlich und sinnlos das Teil .

Einfach Mopped aufbocken , Klemmring runter Schraube auf so wird der Belt automatisch locker , Bremssattel muß weg und nehm am besten nen Kumpel mit dazu der den Bremssattel hält ist ein ziemliches gefi..... und die Felge leidet schnell darunter (verkratzt) , dann den Belt vorsichtig seitlich runterschieben , Steckachse rausziehen ( wenn sie denn freiwillig rausgeht , die Amis haben es nicht so mit Kupferpaste ) , aufpassen mit den Distanzstücken beim Einbau nicht vertauschen , Rad nach unten rausnehmen .

Alle Angaben ohne Gewähr , ich denk aber ich hab nix vergessen .

Gruß Marco

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Neuer Beitrag 08.01.2006 17:46
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Hi Marco,
dnake für die Bauanleitung. Hab mir jetzt bei EBAY noch nen Montageständer geschossen, wenn der da ist werd, ich das mal so versuchen

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Neuer Beitrag 09.01.2006 18:36
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Hallo , hab mir auch bei Ebay nen Scherenheber für günstiges Geld geschossen , das Mopped läßt sich ja blendend unter dem Tank aufbocken .

Am besten schmierst du auf die Steckachse Säurefreis Fett ( z.B. Castrol) , hab ich mir sagen lassen , dann gammelt sie nicht so schnell fest .

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Neuer Beitrag 14.03.2006 21:20
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So nochmal ich ,
weiß nicht ob du deinen Hinterradausbau schon erledigt hast , hier noch ein wichtiger Tipp:

Hab meinem Mechaniker bischen über die Schulter geguckt beim Rad Aus und Einbau , am einfachsten geht das ganze wenn du die Schraube am rechten Federbein unten rausmachst und das Federbein hochklappst , so bekommst du das Rad ganz easy rein und raus da so der Bremssattel nicht im Weg ist und du verschrammst dir nicht das Antriebspulley .

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 14.03.2006 21:21.

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Neuer Beitrag 16.03.2006 19:49
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Hallo Streetrod,
vielen Dank für den Tip,
Kommt zwar etwas zu spät, das Rad ist wieder drin, aber ich wünschte, ich hätte ihn eher gehabt. Wenn man die Nummer nämlich alleine versucht, braucht man eigentlich vier Hände...
Aber aller Anfang ist schwer. Beim nächsten Mal geht es vielleicht schneller. Ist aber trotz allem eine ganz schöne Würgerei.
Womit wir beim nächsten Thema wären. Die neue Baustelle ist das Vorderrad. Achse ist raus und dabei hab ich festgestellt, das man da einen Bremssattel abschrauben muß, um das Rad rauszukriegen.
Leider ist der Sattel mit Schrauben angeschraubt, die ich noch nie gesehen hab. Hab im Baumarkt E- Profil Nüsse in verschiedenen Größen besorgt, aber diese Vielzahnschrauben hab ich nie gesehen. Wo kriegt man denn die passenden Nüsse dafür her? Möglichst mit 1/2 Zoll Ratschenanschluß. Bin dankbar für jeden Tip.
Viele Grüße,
Egon

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Neuer Beitrag 16.03.2006 20:33
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Hallo!

Nimm zum Lösen SW 10 Vielzahnnuß oder nen 10er Ringschlüssel. Zum Wechseln der Beläge brauchst Du übrigens dasselbe in SW 1/4 Zoll. Achtung die Gewinde im Sattel sind auch zöllig!! Nur für den Fall der Fälle. Irgendwer hat im Forum mal behauptet alles sei metrisch bei der Rod.
No comment


Rodfather


P.S.: Beide Sättel abschrauben erleichter die Sache um einiges.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von rodfather am 16.03.2006 20:35.

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 16.03.2006 20:34
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Ganz einfach mit ner 12 Kant Nuss (normal ist 6 Kant) , gibts in fast jedem Baumarkt , hab meine bei Hornbach gekauft .
Größe kann ich dir erst Samstag sagen da bin ich wieder bei meinem Mopped , aber probier einfach welche 6 Kant Nuss darüber paßt und dann brauchst du die 12 Kant eine Nummer kleiner. '

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Neuer Beitrag 16.03.2006 20:39
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Na da war der Father schneller .

Das mit dem Zollwerkzeug für die Bremssattelschrauben hab ich leider erst gemerkt als ich sie entlüften wollte und da stand und keine passenden Schlüssel hatte , auf sowas kommen nur Amis. geschockt

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Neuer Beitrag 16.03.2006 21:13
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Vielen Dank für die Tips,
ich find es schon ein bißchen skurril, was die da so alles für Schrauben an der Schüssel verbauen. Man kriegt fast den Eindruck, daß die Jungs die Kiste in Baugruppen entwickelt und erst ganz zum Schluß zusammengesetzt haben und anschließend gestaunt haben, was dabei rausgekommen ist...

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Neuer Beitrag 17.03.2006 06:06
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Hallo Egon!

Also hat die V-Rod doch noch jede Menge HD - Tradition mit auf den Weg bekommen. Du hast es jedenfalls ganz treffend bemerkt.

Gruß

Rodfather

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Neuer Beitrag 17.03.2006 21:16
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Naja,
ist meine erste Harley. Aber immerhin, der Schlüssel zum Abbauen der Bremszangen ist im Bordwerkzeug. Habe heute das Rad zum Reifenmenschen gebracht.
Sollte morgen fertig sein. Dann muß nurnoch Wetter werden!!!!!

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Neuer Beitrag 18.03.2006 20:15
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Hab heute mein neu beschichtetes Hinterrad wieder eigebaut , au man ist das ein Gefi.... , aber jetzt ist es drinnen und nächste Woche wird dann noch das Heck fertig gemacht und dann kann es warm werden .

Ach ja übrigends , hab einen Kennzeichenträger in schwarz, funkelnigelnagelneu noch nicht einmal ausgepackt übrig und zu verkaufen (siehe Foto) Katalogpreis 85 Euro + Porto .


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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 18.03.2006 20:17.

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
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115 Posts seit 10.10.2005 aus Bielefeld


Neuer Beitrag 18.03.2006 21:55
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was soll er denn kosten???

dann brauch ich mir keinen selber bauen....

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
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2023 Posts seit 04.05.2006
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fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 20.04.2007 18:42
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Hallo,

muss jetzt mal Reifen wechseln... .
Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, auf was man beim Radein- u. Ausbau bei der Streetrod besonders achten muss? Wie bekommt man am besten den Riemen ab?
Kann ich davon ausgehen, dass die Drehmomentangaben und die Arbeitsschritte gleich wie bei der VRSCA sind? Habe kein Servcehandbuch für die VRSCR 2006, nur für die VRSCA 2003. .

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp oder vielleicht sogar einer kleinen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Könnte man dann im Erfahrungsbereich auch anderen zur Verfügung stellen.
Bin natürlich hinterher bereit, das geordnet zusammenzuschreiben und in PDF zu bringen.

Als Belohnung bekommen wir günstige Preise für Motorradzubehör, Reifenwechsel und Reparatur!

Siehe


Gruß
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 20.04.2007 20:05.

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