Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Weshalb nur 48 PS ?

FLST/C Heritage: Weshalb nur 48 PS ?

FLST/C Heritage: Weshalb nur 48 PS ?

Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 28.12.2016 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann mir jemand erklären was es mit Modellen der Heritage auf sich hat, die Anfang der 90er Jahre nur 48 PS hatten? 

DéDé ist offline DéDé · 5066 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5066 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 28.12.2016 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Vergaserbedüsung/Nadel, Luftfilter, Übersetzung, Nockenwelle, Manifold - hab da schon mal irgendwann was Ausführliches  dazu geschrieben, ab 96 wieder viel besser, aber nicht so gut wie bis Bj. 90

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 28.12.2016 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Bist du dir sicher dass es nur um die Heritage geht?
Wie 84 der Evo Motor raus kam, hatte der mit 1338ccm 63PS (46KW).
Anfang der 90er wurden die Abgasvorschriften verschärft und so durch Modifikationen die Leistung reduziert (so bis um die 50PS)
99 kam dann der TwinCam88 raus. Neue Technik, nicht mehr so anfällig, bessere Abgaswerte, etc.

Aber das war/ist die Motorenentwicklung.
Das war ja nicht nur bei der Heritage so.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von anoli am 28.12.2016 11:44.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 28.12.2016 12:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mibra
Hallo,
kann mir jemand erklären was es mit Modellen der Heritage auf sich hat, die Anfang der 90er Jahre nur 48 PS hatten?

Anfang der 90er war alles über 50 PS versicherungstechnisch exorbitant teuer. Damit Fahranfänger sich nicht sofort auf eine schwere Maschine schmeißen konnten.
Damit aber bestehende Modelle verkauft werden konnten, haben etliche Hersteller für D gedrosselte Modelle auf den Markt gebracht.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.