Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » XG750A: Namensgebung .. Die neue Street Rod

XG750A: Namensgebung .. Die neue Street Rod

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XG750A: Namensgebung .. Die neue Street Rod

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.06.2017 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Das Harleyfeeling wurde schon bei den Evos ausgemerzt, wer das will, sollte Harleys vor der Evo Zeit fahren.
Ob so eine weichgespülte TC oder so eine 750er, wo ist da der Unterschied?

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 08.06.2017 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Unterschied zwischen nem. 88er tc und nen 750er nicht erkennst, solltest du wirklich auf ne honda steigen 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.06.2017 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Naa, ich steh nicht so auf Honda unglücklich

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 08.06.2017 11:20
Zum Anfang der Seite springen

ist auch richtig so cool

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2017 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Die Vergaser Twincams sowie die Efis mit Idlecontrol bzw. Leerlaufminderung hören sich genauso an, wie Shovels oder Pans...
nur mal so als Erklärung für alle, die sich noch nicht so gut mit der Materie auskennen, bzw. noch nicht alle diese Motoren gefahren sind.
Der Streetmotor hat hiermit überhaupt nichts zu tun und kann folglich auch nicht mit einem 45Grad Gabelpleuel verglichen werden!

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.06.2017 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Das vergleicht ja auch keiner, nur weil die auch ein V2 Motor haben, die 750er.

Halte ich mal für ein Gerücht, das sich ein TC wie ein Shovel oder Pan anhört, dafür klingt so ein TC zu sehr nach einer Blechkiste voller Schrauben, dafür werden dich Pan und Shovelfahrer müde belächeln.

Werbung
HD Flo 103 ist offline HD Flo 103 · 48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
HD Flo 103 ist offline HD Flo 103
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 01.06.2017
fährt: Street Bob 2017 / Triumph Street Twin 2017 / Vespa GTS Super 300i.e.ABS/ASR 2016
Neuer Beitrag 08.06.2017 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meinen 176 cm ja nicht unbedingt der Größte,-... aber der Kniewinkel auf der Street Rod - da faulen mir die Beine ab nach 50 km...Augen rollen

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2017 22:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das vergleicht ja auch keiner, nur weil die auch ein V2 Motor haben, die 750er.

Halte ich mal für ein Gerücht, das sich ein TC wie ein Shovel oder Pan anhört, dafür klingt so ein TC zu sehr nach einer Blechkiste voller Schrauben, dafür werden dich Pan und Shovelfahrer müde belächeln.

Sorry, also nach einer Blechkiste voller Schrauben hören sich eher Shovel oder Pantourer mit serienmäßigen Auspüffen an. Ja, diese alten Tourer sind im Serienzustand richtig hohe Wertanlagen. Der TC ist mit viel geringeren Toleranzen gefertigt und hat dadurch bei weitem nicht die mechanische Geräuschkulisse der alten Motoren.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.06.2017 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Und du meinst, die zwei Nockenwellen der TC, mit den Antriebsketten und Spannern machen da keine Geräusche?
Lass mal gut sein  unglücklich mit deinen Toleranzen usw.
 

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2017 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich berichte nur über meine Eindrücke , die ich sammeln konnte, und stelle Vermutungen über die Ursachen an. Die Produktionsanlagen von Harley waren über die 70er hinweg völlig verschlissen, sodass die Shovel-Toleranzen noch über den Panhead-Toleranzen lagen. Hinzu kamen keinerlei Qualitätsmanagement (Was ist das?) jede Menge Streiks und Dienst nach Vorschrift . Nicht umsonst entstammt der schlechte Ruf von Harley den 70ern. Der Shovel der 70er war fertigungstechnisch der absolute Tiefpunkt der Harleygeschichte. Und das hört man deutlich.

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2017 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Zumal der damalige Eigner AMF die Motorradproduktion nur By the way Betrieb und eigentlich kein großes Interesse an der Herstellung von Motorrädern hatte.
Man baute lieber Bowlingbahnen...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 12.06.2017 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Zumal der damalige Eigner AMF die Motorradproduktion nur By the way Betrieb und eigentlich kein großes Interesse an der Herstellung von Motorrädern hatte.
Man baute lieber Bowlingbahnen...

Nur waren die nicht ganz so konsequent wie Polaris bei Victory...

Allerdings muss man AMF zugute halten, dass Sie maßgeblichen Anteil an der Richtung/Entwicklung eines neuen Motors hatten: Dem EVO
Diesen Motor hatte das Management schon vor dem Rückkauf beauftrag, steht so zumindest in irgendeinem meiner Bücher...
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2017 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Der Konstruktionsauftrag des Evo stammt aus dem Jahre 76. Da die Rückkäufer mit ihrem Privatvermögen hafteten und mit dem Motor zwangsläufig alles auf eine Karte setzten, fällten sie die kluge Entscheidung , Porsche die Konstruktionsunterlagendurchsehen und optimieren zu lassen. Ist also auch eine üble Legende, das Porsche mit dem weißen Blatt Papier angefangen hätte. Falls der Motor nicht standfest gewesen wäre, wäre nicht nur Harley, sondern auch Vaughn Beals, Jeff Bleustein und Willi G Davidson ruiniert gewesen. Das ist für mich wahres Umternehmertum, im Gegensatz zu den weich gepolsterten Topmanagern a la Winterkorn, die Wasser predigen und Wein trinken , will sagen, von jedem Mitarbeiter fordern, sich wie ein Unternehmer zu verhalten. 

Andreas_HH ist offline Andreas_HH · 74 Posts seit 16.09.2017
fährt: MT-10 SP RN455
Andreas_HH ist offline Andreas_HH
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 16.09.2017
fährt: MT-10 SP RN455
Neuer Beitrag 16.09.2017 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

mir gefällt die neue 2018er Street Rod richtig gut. Einer schrieb hier "wie eine kleine XR". Das finde ich auch.

Bevor ich mir eine alte überteuerte zerbastelte XR1200 zulege, kann ich auch lieber zum gleichen Kurs eine neue Street Rod mit ABS und Garantie kaufen cool

gruss Andreas

__________________
Meine Kinder, meine Drachen

himbeerbubi ist offline himbeerbubi · 2 Posts seit 22.09.2017
aus Zürich
fährt: fzs 1000
himbeerbubi ist offline himbeerbubi
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 22.09.2017 aus Zürich

fährt: fzs 1000
Neuer Beitrag 29.09.2017 22:39
Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich fahr zurzeit ne schnelle 150 ps yamaha und trage mich mit dem gedanken diesen winter eine HD zuzulegen als zweit bike zum anfang, dementsprechend schaue ich mich auch um.

finde die 750 nicht schlecht. gängige reifenformate, ansprechendes fahrwerk und abs. eine paar aenderungen und cruisen wär angesagt, selbst in engen kurven ginge das auch. als alternative gäbe es nur eine 1200 sportster für mich.

für mich sind diese big twins nicht wirklich motorräder, eher zum rumrutschen in der kurve, keine leistung, übermässiges gewicht, das hat nichts mit biken im üblichen sinn zu tun aus meiner sicht.
ich brauchs auch nicht, irgendwas kultiges (alteisen) zu bewegen und irgendwo dazu zugehören, zu einer subkultur die marketingmässig aufgebaut ist.

soll mir keiner erzählen das es spass macht, pässe hoch und runter oder sich in schnellen ecken mit einem uebergewicht zu bewegen. solange es gerade ausgeht, hat das seine berechtigung.

wie gesagt ich bin auch kein typischer HD driver......

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
2553
13.03.2024 09:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
436
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1046
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen