Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Dyna Street Bob Fahrer 2007 ... und nicht nur

Dyna Street Bob Fahrer 2007 ... und nicht nur

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Dyna Street Bob Fahrer 2007 ... und nicht nur

Wolk ist offline Wolk · seit
Wolk ist offline Wolk
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.04.2007 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich möchte euch ein Erlebnis mitteilen, welches mir diese Woche passiert ist.

Während einer Ausfahrt mit kurzem Zwischenstopp wollte ich meine Dyna Street Bob wieder starten. Was passiert - nichts! Nach Hin und Her rief ich meinen Dealer an, erklärte die Sachlage, wurde an den Werkstatttmeister weiter geleitet welcher den akkustischen Sound durchs Telefon wie folgt kommentierte: sieht nicht gut aus - Motorrad muss herkommen.

Er meinte, ich soll die Harley Davidson Zentrale anrufen und mich dann abschleppen lassen. Da ich von HOG noch keinerlei Papier erhalten habe, musste ich meine Versicherung anrufen, damit sie mich zur nächstgelegenen Werkstatt abschleppt - was dann auch geschah.

Und das alles bei gerade mal 200 km auf dem Tacho ! Ich habe schon im anderen Thread erwähnt, dass ich in der Kacke gekocht habe...

Gut, ich habe das alles gefressen aber das Lustigste kommt noch - der Werkstattmeister hat den Fehler gleich erkannt => Anlasserfreilauf kaputt und muss ausgetauscht werden. Was eigentlich kein Problem darstellen sollte, weil alles unter Garantie läuft...

So, und jetzt kommt's. In Deutschland gibt es dieses Teil nicht auszuliefern. Dann sagte er, er versucht dieses Teil so schnell wie möglich europaweit zu bekommen. Heute habe ich erfahren, dass es auch in ganz Europa dieses Teil nicht gibt - besser nocht, auch in den USA ist es nicht lieferbar. Er sagte noch, dass es so aussieht, dass es nicht nur mein Problem ist, sondern dass mehrerer Dyna Fahrer hiervon betroffen sind. Und zwar weltweit !

Auf jeden Fall sucht H-D einen Weg und bis jetzt ist dieser Weg unklar. Ich muss bis auf ungewisse Zeit warten. Ha, ha, ha...

Ich habe ein halbes Jahr auf mein Motorrad gewartet - bin drei (3!) Mal gefahren - habe sie sechs Mal gezündet - und warte jetzt schon eine Woche darauf, dass sie repariert wird.

Aber mir geht's bestens und ich wünsche euch mit euren Maschinen bei diesem super Wetter viel, viel Spass !...

MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 13.04.2007 21:23

so ein Scheiß!!!
unglücklich
Dann sollen sie Dir gefälligst ein Leihfarzeug geben bei diesem geilen Wetter Augenzwinkern
Fahrradfahren hilft übrigens sehr gut Frust abzubauen. Aber nur im Wald, wo einem keine Bikes entgegenkommen ...

Tut mit wirklich Leid für Dich!

Gruß
Mike

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolk
Hallo Gemeinde,

ich möchte euch ein Erlebnis mitteilen, welches mir diese Woche passiert ist.

Während einer Ausfahrt mit kurzem Zwischenstopp wollte ich meine Dyna Street Bob wieder starten. Was passiert - nichts! Nach Hin und Her rief ich meinen Dealer an, erklärte die Sachlage, wurde an den Werkstatttmeister weiter geleitet welcher den akkustischen Sound durchs Telefon wie folgt kommentierte: sieht nicht gut aus - Motorrad muss herkommen.

Er meinte, ich soll die Harley Davidson Zentrale anrufen und mich dann abschleppen lassen. Da ich von HOG noch keinerlei Papier erhalten habe, musste ich meine Versicherung anrufen, damit sie mich zur nächstgelegenen Werkstatt abschleppt - was dann auch geschah.

Und das alles bei gerade mal 200 km auf dem Tacho ! Ich habe schon im anderen Thread erwähnt, dass ich in der Kacke gekocht habe...

Gut, ich habe das alles gefressen aber das Lustigste kommt noch - der Werkstattmeister hat den Fehler gleich erkannt => Anlasserfreilauf kaputt und muss ausgetauscht werden. Was eigentlich kein Problem darstellen sollte, weil alles unter Garantie läuft...

So, und jetzt kommt's. In Deutschland gibt es dieses Teil nicht auszuliefern. Dann sagte er, er versucht dieses Teil so schnell wie möglich europaweit zu bekommen. Heute habe ich erfahren, dass es auch in ganz Europa dieses Teil nicht gibt - besser nocht, auch in den USA ist es nicht lieferbar. Er sagte noch, dass es so aussieht, dass es nicht nur mein Problem ist, sondern dass mehrerer Dyna Fahrer hiervon betroffen sind. Und zwar weltweit !

Auf jeden Fall sucht H-D einen Weg und bis jetzt ist dieser Weg unklar. Ich muss bis auf ungewisse Zeit warten. Ha, ha, ha...

Ich habe ein halbes Jahr auf mein Motorrad gewartet - bin drei (3!) Mal gefahren - habe sie sechs Mal gezündet - und warte jetzt schon eine Woche darauf, dass sie repariert wird.

Aber mir geht's bestens und ich wünsche euch mit euren Maschinen bei diesem super Wetter viel, viel Spass !...

Drache ist offline Drache · 703 Posts seit 13.02.2007
aus Berlin- Lichterfelde
fährt: Softail Deluxe
Drache ist offline Drache
Langes Mitglied
703 Posts seit 13.02.2007 aus Berlin- Lichterfelde

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.04.2007 21:25

scheinst wirklich in der K.. gekocht zu haben. geschockt
Hoffentlich findet HD bald eine Lösung.
Kann dein Freundlicher dir nicht für die Zeit ein vorführmodell geben? So als Wiedergutmachung?
Hoffentlich kannst du in der Saison noch lange fahren.
Mit dem größten Mitgefühl aus Berlin
Günter

LETTI ist offline LETTI · 10621 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10621 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 13.04.2007 21:30

das ist ja ärgerlich!

Hat Dein Händler nicht die Möglichkeit, den Freilauf aus einer anderen Maschine auszubauen?

Ich glaube (nagel mich nicht fest), die H-D Artikelnr. ist 31663-90 und kostet in den USA ca. 50 USD.

Ansonsten soll er sich mal z.B. bei Custom Chrome umgucken.. Art.Nr. 28960

Stop.. oder Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8041737313

Trete Deinem Dealer mal in den Ar.... Er soll dir wenigstens eine kostenlose Leihmaschine geben!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

PS: Wenn bei meiner alten Road-King allgemein der Anlasser klemmte, hab ich einfach gefühlvoll(!!) mit dem Hammer draufgehauen, dann ging's auch wieder :-)

BRC #2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 13.04.2007 21:46.

Falk ist offline Falk · 5111 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5111 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 14.04.2007 06:33

Das ist ja wirklich mies! Derartiges hatte ich mit Harley zum Glück nie, sondern war vom Service eigentlich immer recht angetan.

Viele Grüße,

Falk

Döppi ist offline Döppi · 21848 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21848 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 14.04.2007 09:23

Scheiße , wenn die Teile nicht lieferbar sind , dann kann das Monate dauern .

Ich würde jeden Tag bei meinem Händler aufschlagen, solange bis es ihm dermasen auf den Sack geht , daß er mir freiwillig Ersatz anbietet .

Ist schwer genug den anderen beim biken zuschauen zu müssen , merk das am eigenen Leib .

Wünsch dir das sich alles zu Guten wendet .

Werbung
Big-Al ist offline Big-Al · 11030 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
11030 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

Neuer Beitrag 15.04.2007 14:02

Hallo Wolk,
wie die anderen schon sagten bestehe auf eine kostenlose Leihmaschine Freude
Das muss der dealer doch einsehen, oder sollen wir alle mal vorbeikommen Augenzwinkern

ich fühle mit Dir,viel Glück!

Herby ist offline Herby · 448 Posts seit 17.01.2007
aus 59399
fährt: FXSTC und WK-Chopper
Herby ist offline Herby
Langes Mitglied
448 Posts seit 17.01.2007 aus 59399

fährt: FXSTC und WK-Chopper
Neuer Beitrag 20.04.2007 17:13

Hy Wolk,

kaum wartet man ein paar Monate, musst Du schon wieder laufen, hoffe die kriegen deine Kiste schnell wieder zum fahren

Herby

Wolk ist offline Wolk · seit
Wolk ist offline Wolk
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.04.2007 23:22

Grüß Gott Gemeinde,

ein kleiner Zwischenbericht für diejenigen, die interessiert, wie es bei mir weiter läuft... Freude

Zuerst - das Scheiß-Teil ist noch immer nicht lieferbar. traurig Ist auf irgend welche Premium-Nr. bestellt, aber wer weiss wann es kommt, keine Auskunft von H.D.. unglücklich

Von wegen ein Ersatzfahrzeug ! - für diejenigen mit dickem Geldbeutel vielleicht; aber für eine Fresse wie meine, weiterlaufen. ! Baby Mieten, ja. Aber als Garantie-Ersatzfahrzeug - nie im Leben. verwirrt

Hier hat jemand gesat, dass es das Teil bei ebay gibt. Stimmt - und nicht nur dort. Auch so im freien Verkauf. geschockt Aber - das alles muss über meine Garantie laufen und deswegen muss alles über H.D. bestellt werden - ansonsten habe ich mit einem fremden Teil keine Garantie mehr. Baby

Also, ich habe einfach die Nase voll. Morgen um 15.00 Uhr fliege ich in mein Heimatsland wo es keine Strassen und deshalb keine Motorräder und somit kein Problem mit ihnen gibt. cool
Kurz gefasst - ich möchte meinen 40. Geburtstag im gemütlichen Kreis meiner Familie verbringen - in Moskau leben zwei Schwestern und ein Bruder.
Sauna (Banja, auf russisch) ist schon aufgeheizt und der Wodka auf Eis gelegt...

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende und immer trockenen Asphalt unter dem Gummi. cool

P.S. Ich habe hier einige neue Anmeldungen verpasst - ich wünsche allen Leuten, die sich in letzter Zeit in diesem Forum angemeldet haben, viel Spaß und gute Laune hier bei uns!

Big-Al ist offline Big-Al · 11030 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
11030 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

Neuer Beitrag 20.04.2007 23:34

Hallo Wolk,
ich wünsche Dir eine gute Zeit,auch ohne Mopped Augenzwinkern

den Ärger mit dem ganzen Kram kann ich verstehen und ich drücke alle Daumen für Dich Freude

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 20.04.2007 23:40

Das hab ich befürchtet . Hab mit nem Bekannten gesprochen der hat auch gesagt Ersatzmopped gibts nicht überall , kommt auf den Händler an , find ich persönlich ne Schweinerei .

Aber wie ich sehe machst du das Beste daraus . Trink für mich nen Wodka mit und lass den Kopf nicht hängen , viel Spass in der Heimat .

Elmos ist offline Elmos · 620 Posts seit 03.01.2007
aus Ratingen
fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Elmos ist offline Elmos
Langes Mitglied
620 Posts seit 03.01.2007
aus Ratingen

Neuer Beitrag 21.04.2007 08:03

Hallo Wolke,

ich schließe mich den Wünschen der Kollegen an. Kann deinen Ärger sehr gut verstehen. An meiner neuen Street Bob sind nur "Kleinigkeiten" (Gabel ölt, Fender ab Werk verkratzt (ohne Aufpreis)), und das ärgert schon genug. Bei dir ist es ja viel beschissener.
Tut mir leid, wenigstens viel Spaß in der Heimat. Hab noch einen selbstgebrannten Rakia auch Bulgarien im Keller, ich trink einen für dich mit!

Glückauf!

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 21.04.2007 10:32

Das mit dem Ölfilm an der Gabel hört man bei der Bob aber öfters , dachte das Problem wäre bei den 2007 ern endlich behoben .

Elmos ist offline Elmos · 620 Posts seit 03.01.2007
aus Ratingen
Elmos ist offline Elmos
Langes Mitglied
620 Posts seit 03.01.2007
aus Ratingen

Neuer Beitrag 21.04.2007 12:51

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Das mit dem Ölfilm an der Gabel hört man bei der Bob aber öfters , dachte das Problem wäre bei den 2007 ern endlich behoben .

....leider wohl nicht. Hab das auch schon öfter gehört. Soll bei der 1. Insp. kostenfrei mitbehoben werden.
Ich bin voller Hoffnung....

davidsonman ist offline davidsonman · 15 Posts seit 19.10.2006
aus Berlin
fährt: Dyna StreetBob
davidsonman ist offline davidsonman
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 19.10.2006 aus Berlin

fährt: Dyna StreetBob
Neuer Beitrag 22.04.2007 22:33

Auch nach der 1. Inspektion habe ich den dünnen Ölfilm auf der Gabel unglücklich
Antwort des Dealers: Das bisschen ist normal... böse

Gruß-David

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!