Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Vernunft oder Herz...

FXBR/S Breakout: Vernunft oder Herz...

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Vernunft oder Herz...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von DoubleX
DoubleX ist offline DoubleX · 147 Posts seit 16.06.2017
aus Bochum
fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
DoubleX ist offline DoubleX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 16.06.2017
Avatar (Profilbild) von DoubleX
aus Bochum

fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
Neuer Beitrag 29.08.2017 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, das du mit der Breakout auf Dauer glücklich wirst.
Ich, 191cm 102kg und 56 Jahre alt habe das Teil jetzt seit 2 Monaten.
Sieht toll aus, ok.
Fährt gar nicht so schlecht.
Aber die Sitzposition geht gar nicht; alles was länger als 50km ist: Aua Rücken.
Habe jetzt auf einen kleinen Ape umgerüstet; die Lenkerenden liegen jetzt 10cm höher als mit der Segelstange.
Werde es nächste Woche, da gehts mit dem Moped nach Südtirol (950km) auf längeren Etappen (Tagesetappen um die 400km) testen.

tcj ist offline tcj · 2642 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2642 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.08.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan_mtk
... - ich denke da an Sitzposition,Langstreckentauglichkeit und  Kurventauglichkeit.

Hi Stefan,

ich habe ne Breakout und nen Tourer ...
Fun-Appeal auf der Breakout ist geil großes Grinsen - solange du bei Kurzstrecken <300km bleibst,kein Gepäck oder Sozius dabei hast.

Deine oben 3 genannten Punkte sprechen jedoch eindeutig für einen Tourer - Sitzposition günstiger & ermüdungsfreier, Langstreckentauglich (nona) und auch um einiges Kurventauglicher - lenkt trotz Mehrgewicht leichter ein und hat um einiges mehr Schräglagenfreiheit.
Die BO ist genaugenommen ein Poser-Bike - tolles Aussehen, aber alles andere kompromissbehaftet ... Augenzwinkern (ich werde sie trotzdem nicht weggeben smile)
Zum Fahren an sich ist meine FLTRU der BO in fast allen Belangen überlegen - und kommt meinen ähhm altersbedingten Problemchen wesentlich mehr entgegen fröhlich

Rocco ist offline Rocco · 82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Rocco ist offline Rocco
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 29.08.2017 21:08
Zum Anfang der Seite springen

...deshalb behalte Deine R1200 GSA für echte Touren und hol Dir die Breakout für´s Herz Augenzwinkern

Du wirst vom Bock absteigen und nach paar Schritten Dich umdrehen... weil sie Dein Herz anspricht, das kannst nicht kontrollieren, das ist was eine Harley (Wunschmoped) ausmacht.
Natürlich vorher gut probefahren, wenn es körperlich nicht passt, ist sie raus oder entsprechend umbauen.
 

Avatar (Profilbild) von Tuboeuf
Tuboeuf ist offline Tuboeuf · 18 Posts seit 27.08.2016
aus Bern
fährt: FXSB mit J&H
Tuboeuf ist offline Tuboeuf
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 27.08.2016
Avatar (Profilbild) von Tuboeuf
aus Bern

fährt: FXSB mit J&H
Neuer Beitrag 29.08.2017 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Rocco: Meine Worte!

Objektiv betrachtet gibts bessere Motorräder und auch bessere Harleys. Die Breakout war aber für mich "the Harley way of life" seit ich sie das erste Mal gesehen habe.  Und beim Fahren gefällt mir eben gerade das Anstrengende dran; das Gefühl, etwas dafür tun zu müssen. Das kann aber umgekehrt auf Langstrecken natürlich auch ermüdend sein und wenns sogar irgendwo zwickt, nützt alles andere auch nichts...

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 30.08.2017 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch Road King gefahren kann ich dir nur zu raten.

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 31.08.2017 06:33
Zum Anfang der Seite springen

190cm/95kg

Draufgesetzt..3 Tage Probe gefahren (gemietet beim Dealer) ..hat alles gepasst , ergo : gekauft (2013)
Mein 22tes Zweirad, aber meine erste Harley.
Ans Kurven muss man sich gewöhnen...komme jedoch bis heute flott voran ohne aufzusetzen mit den Rasten.

Cruisen ist angesagt, gerne auch 400km am Tag. Ok, dann will der A... nicht mehr....auch gut.

Lenker und Rasten, alles noch Serie...für mich passts, bzw. hab mich angepasst :-)

Gepäck ist natürlich so ne Sache, gibt ja Rollen und Rucksäcke.


triple

Werbung
Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 31.08.2017 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
Habe meine BO jetzt knapp ein Jahr und was soll ich sagen:Mir passt eigentlich alles! und geb sie so schnell nicht mehr her.Bin 1,78 und 76 kilo schwer.Habe vorher einige Probefahrten gemacht,auch die Road-King,die mir auch gut gefällt.Zum Touren bestimmt die bessere Alternative.Aber bei mir  war es die BO  eigentlich von Anfang an.Den dicken Reifen hinten hätte ich nicht unbedingt gebraucht,aber was soll es,sieht schon geil aus.Auch sonst gefällt mir an der BO,entgegen anderer Meinungen,die ich hier schon gelesen habe,eigentlich alles.Lenker(für mich optimal),Tacho am Lenker(mal was anderes und das wollte ich ja!),niedrige Sitzhöhe.Heck (kurzer Fender)will ich eigentlich noch ändern,aber hat auch schon fast jeder-ist das noch individuell?Bisher nur andere Fussrasten,kürzere-setzen nicht so schnell auf,gewechselt.Griffe wil ich auch noch machen.Kann mich noch nicht entscheiden,ob Lenkerendenblinker oder andere.Eventuell noch Tankembleme ab und vielleicht was airbrushmässiges,mal gucken.Aber ansonsten,mein Mopped!
Gruss Thomas

Deven ist offline Deven · 220 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 11.09.2017 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch seit 3 eine BO , und schon einige touren gefahren. Bei den probe fahrten mit dem org. lenker fand ich das auch nicht so prickelnd. Aber jetzt habe ich einenfat bob lenker drauf der kommt optimal nach hinten und so sitze ich sehr gut. Ich bin 171

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller

Avatar (Profilbild) von PälzerBu
PälzerBu ist offline PälzerBu · 327 Posts seit 21.12.2012
aus Bornheim
fährt: STREET GLIDE 2016
PälzerBu ist offline PälzerBu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 21.12.2012
Avatar (Profilbild) von PälzerBu
aus Bornheim

fährt: STREET GLIDE 2016
Neuer Beitrag 11.09.2017 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab zwei Jahre lang eine BO gefahren und auch längere mehrtägige Touren.
War alles kein Problem und auch bequem für mich mit Original Lenker.
Aber bei mir ist die Vernunft gleich auch Herz.
Habe dann eine Street Glide gefunden und meine BO verkauft.
Und meine subjektive Meinung ist für mich die steeet Glide die Herz Maschine .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Mark Twain
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 651 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
651 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 11.09.2017 20:47
Zum Anfang der Seite springen

hier

Scheinbar ist die Breakout aus dem Rennen 

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 11.09.2017 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Bin 38, 1,83m, 94 Kg und fahre CVO PS BO, ich komme größentechnisch wunderbar zurecht.
Die BO ist natürlich nicht gerade ein Kurvenwiesel, aber GS fahren kann jeder Augenzwinkern
Wobei sich die Pro Street wirklich etwas leichter fahren lässt als die normale BO( UD-Gabel, Vorderrad, Doppelscheibe).
Ich würd sagen-> Hör auf Dein Herz 

Thüringer ist offline Thüringer · 117 Posts seit 23.01.2017
fährt: Street Glide 2019/ Fat Boy 2018
Thüringer ist offline Thüringer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 23.01.2017
fährt: Street Glide 2019/ Fat Boy 2018
Neuer Beitrag 12.09.2017 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir (180cm groß 112kg lebendgewicht) die BO als Zweitmoppet geholt und bin echt zufrieden.Für Urlaub und zu Zweit Fahrten habe ich noh ne 1800 Suzuki.  Habe dieses Jahr noch etwas umgebaut und jetzt knapp 6000km gefahren. Komme mit ihr solo gut zurecht und habe nach 600km keine Probleme . Gepäckträger habe ich selber gebaut und bekomme alles für ein langes Wochenende weg. Würde sie wieder nehmen. Gruß Fred 
Attachment 269391
Attachment 269392

BreakOuter ist offline BreakOuter · 224 Posts seit 13.02.2014
fährt: Ex- Breakout 103, Ex- Slim S 110, Ex- DeLuxe CVO 110, Jetzt Breakout CVO 110
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 13.02.2014
fährt: Ex- Breakout 103, Ex- Slim S 110, Ex- DeLuxe CVO 110, Jetzt Breakout CVO 110
Neuer Beitrag 12.09.2017 08:12
Zum Anfang der Seite springen

... na das kann ich leiden - nen Fred eröffnen und dann nix mehr von sich hören lassen unglücklich

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 12.09.2017 08:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BreakOuter
... na das kann ich leiden - nen Fred eröffnen und dann nix mehr von sich hören lassen unglücklich

Da kann ich mich nur anschließen! Vielleicht ist er ja bei BMW geblieben....geschockt

Skogr ist offline Skogr · 6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 12.09.2017 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,

es nervt, wenn man sich die Zeit nimmt und antwortet und der TE hat nicht mal den Anstand seinen eigenen Thread zu kommentieren, geschweige denn mal danke zu sagen.
Einfach keine gute Kinderstube. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« vorherige nächste »