Hallo zusammen,
Vor kurzem hat Männe sich eine 92er Heritage (US Modell) zugelegt. Das Erste was gemacht wurde :
-zwei neue Reifen
-den sehr strammen Antriebsriemen etwas gelockert, als Vorlage diente hier Schwiegerpapas Fat Boy.
-Motorölwechsel mit Filter
-Bremsflüssigkeit erneuert (so lila Zeugs, anders als die vom Auto)
-Die Verschluss Schrauben an beiden Zylindern abgemacht (die Kurbelgehäuse Entlüftung war "stillgelegt", man sagte uns, das gehört so nicht) und da so ein Röhrchen dran geschraubt mit Zuleitung zum Luftfilter
-offener Luftfilter ab, S&S Filter dran, anschließend Vergaser eingestellt (aber nur die Grundeinstellung: Gemischschraube 1 + 1/4 Umdrehung raus, Beschleunigerpumpe 2 volle Umdrehungen raus)
Am vergangenen Samstag folgte dann eine Ausfahrt, insgesamt wurden etwa 120 km zurückgelegt. Das Maschinchen marschierte prima vorwärts, kein Mucken, bergauf bergab. Mit zwei Männiken drauf, 100+68 Kilo.
Gestern folgende Überraschungen:
1. Motoröl riecht etwas nach Benzin, bei der Fatboy riecht es nicht so. Liegt es an der Vergaser Einstellung vielleicht, dass es viel zu fett läuft? Oder kann auch irgendwo anders was kaputt sein? Tank ist auch immer schnell leer. Die Fat Boy hat den kleineren Tank, fährt aber länger damit.
2. Es ist ein Heulen/Pfeifen aus dem Getriebe hörbar, das Geräusch ist nur da, wenn man vom Gas geht, also im Schubbetrieb quasi. Beim Gasgeben ist es weg, und wenn man auskuppelt, auch. Könnte es ein defektes Lager im Getriebe sein, verursacht durch den zu stramm eingestellten Antriebsriemen? Das Geräusch war erst seit gestern da, bei der langen Fahrt am Wochenende war es nicht. Dazwischen stand das Motorrad.
Wir haben den Deckel am Primärgehäuse abgemacht, um zu schauen, ob ausreichend Öl drin ist. Laut Buch soll ein Liter rein. Konnte ich grad nicht wirklich einschätzen.
Sorry für den Berg an Halbwissen, wir sind bemüht, alles ordentlich hinzukriegen.
LG Anna