Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Crazy48 ist offline Crazy48 · 38 Posts seit 08.10.2017
aus Bayreuth
fährt: Forty Eight
Crazy48 ist offline Crazy48
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.10.2017 aus Bayreuth

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 09.10.2017 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure schnellen Antworten. Werds dann demnächst mal probieren, bevor der Winterschlaf beginnt.

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 12.10.2017 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe mal ein anderes Produkt in den Raum welches ich für mein Auto sowie fürs Moped benutze.

Gyeon - Prime

Ist ähnlich wie LG eine Versiegelung.. was genau der Unterschied ist weiß ich nicht..
Aber, ich benutze das Zeug schon seit 3 Jahren,.. Die versieglung hält bei normaler Pflege 12 Monate.
Optisch wirkt es sich aus als wenn eine Art dünne Glasschicht über dem Lack liegt. Glänzt extrem und was ganz wichtig ist,  die Lackoberfläche ist deutlich Kratzer UNempfindlicher.

Man benötigt übrigens auch nur eine Schicht, kann mit dem Gyeon - Cure nach pflegen oder mit dem Booster nochmals die Standzeit erhöhen.

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 12.10.2017 18:46
Zum Anfang der Seite springen

70€ für 30 ml?? Oder hab ich mich vergoogelt?

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 12.10.2017 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Kommt hin.. mit 30 ml versiegelst du dein Moped aber auch 3-6x.  je nach Größe 

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 12.10.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, aber irgendwann hört der Spaß auf. Das würde ich schon aus Prinzip nicht bezahlen.

Avatar (Profilbild) von Bisbald24
Bisbald24 ist offline Bisbald24 · 371 Posts seit 19.04.2017
aus Otzberg
fährt: FatBoy
Bisbald24 ist offline Bisbald24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 19.04.2017
Avatar (Profilbild) von Bisbald24
aus Otzberg

fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 12.10.2017 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich finds nicht schlecht, das Video bei YouTube über die Anwendung und das Ergebnis war überzeugend.

Danke für den Tip, ich werd's mal testen.

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude

Werbung
ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 13.10.2017 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12
Mag sein, aber irgendwann hört der Spaß auf. Das würde ich schon aus Prinzip nicht bezahlen.

Gebe ich Dir recht, dass muss jeder selber wissen. Ich habe bisher mit den 30ml meinen A4 Kombi und 2 meiner Mopeds versiegelt. und habe noch knapp die Hälfte über.

Wichtig zu wissen ist noch:

in dem Paket ist das Cure mit dabei, welches  zum Pflegen der Versiegelung gedacht ist.

Man sollte sich noch das Gyeon Prep kaufen um den Lack für die Versiegelung vorzubereiten, sowie ein paar billige Mikrofasertücher.

Es war lediglich eine Alternative zum LiquidGlas. In diversen Autopflegeforen kann man sich auch von dem Ergbenis mit Gyeon und anderen Versiegelungen / Wachsen überzeugen. Freude

 

Crazy48 ist offline Crazy48 · 38 Posts seit 08.10.2017
aus Bayreuth
fährt: Forty Eight
Crazy48 ist offline Crazy48
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.10.2017 aus Bayreuth

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.10.2017 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Kämpfe momentan mit Wasserflecken auf dem Motor, 
habt ihr irgendwelche Wundermittel dafür? Mit S100 wirds leider nicht besser. 
 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 14.10.2017 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Wasserflecken sind angetrocknete Kalk- und andere ehemals im Wasser gelöste Ablagerungen.
Da sowas nicht wirklich wieder anlös-/auflösbar ist hilft da nach meiner Erfahrung nur "mechanische" Reinigung.
Dafür (und für den Rest vom Töff) bietet sich Trockeneisstrahlen an, wenn da jemand in Deiner Gegend sowas anbietet.
 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Crazy48 ist offline Crazy48 · 38 Posts seit 08.10.2017
aus Bayreuth
fährt: Forty Eight
Crazy48 ist offline Crazy48
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.10.2017 aus Bayreuth

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 15.10.2017 01:17
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal was von Backofenspeay gelesen, aber das möchte ich nicht zwingend probieren. Aber irgendwelche Mittelchen/Hausmittelchen muss es doch geben, damit die Wasserflecken vom schwarzen Motor gehen!?
Bin am überlegen ob ichs mal mit WD40 versuche. 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.10.2017 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Mit WD-40 oder einem Silikonspray kannst du erstmal nichts falsch machen oder verschlimmern.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 15.10.2017 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir sone Mische aus Zitronen Entkalker machen und damit einsprühen ,Moment warten,vielleicht noch mit 

ner Bürste drüber und die Kalkflecken sind Geschichte  Augenzwinkern

Und nächstes mal ,nach dem Waschen mit Destilliertem Wasser nachspülen ,dann gibts auch kein Wasserflecken mehr Freude

kostet im Baumarkt fast nix ,dazu hab ich son Pflanzensprüher ,(die man mit Luft aufpumpt) damit geht das Super Augenzwinkern


Gruß Bernd 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 15.10.2017 09:27
Zum Anfang der Seite springen

das mit dem destillierten Wasser mache ich auch schon seit Jahren - klappt super. 5-Liter Kanister, Loch in den Deckel machen und nach dem Waschen lass ich dann das destillierte Wasser nochmal übers Mopped laufen.

Meistens reicht ein Kanister, uns wenns mal zwei werden reißen es die 2 Euro auch nicht raus. Ab und zu hat man dann doch mal nen kleinen Wasserflecken - aber ich hab ja ein Fahrzeug und kein Schauzeug. Mir reichts auf jeden fall auf diese Art - ewiges abledern und jeden Winkel trocknen und polieren ist eh nicht so meins.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 15.10.2017 09:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Crazy48

Kämpfe momentan mit Wasserflecken auf dem Motor

Meine Roadster hatte die ersten 100km das Problem mit den schwitzenden Zylinderfüßen. Jetzt habe ich zwei kleine Flecken an den Austrittsstellen und darunter mehrere große Tropfenflecken.

Die Flecken habe ich mit Pril-Lauge zwar abschwächen / aufhellen können, und der Versuch des HD-Mechanikers bei der Erstinspektion, den Flecken mit dem HD-Engine-Conditioner zu Leibe zu rücken, lies sie auch noch mal ein wenig verblassen, aber weg sind die nach wie vor nicht.

Meine Frau nutzt für hartnäckigen Schmutz, z.B. Ablagerungen in der Kaffeekanne oder Kalkablagerungen im Badezimmer, immer in heissem Wasser aufgelöstes Kukident. Das in Verbindung mit einem Spritzer Essig hat bislang selbst hartnäckigsten Schmutz ohne große Schrubberei schonend gelöst.

Ich denke, das versuche ich mal versuchsweise als nächstes an einem der Tropfenflecken, zunächst ohne Essig. Denn das Kukident dringt auch in die Poren der Motorbeschichtung ein, so dass es an sich reichen müsste, anschließend mit einer weichen Bürste und Pril-Schaum noch mal drüber zu gehen.

Für reine Kalkflecken sollte das definitiv reichen, aber bei mir war ja auch dieses Dichtungsfett beteiligt, was durch die Motorhitze förmlich eingebrannt ist.

PS: So eine Pflanzenspritze zum Pumpen habe ich auch ... sind öfter mal in Baumärkten im Angebot. Absolut zu empfehlen in Kombination mit destilliertem Wasser ... letzteres hat sich beim Auto schon bewährt.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 15.10.2017 09:36.

Avatar (Profilbild) von DoubleX
DoubleX ist offline DoubleX · 147 Posts seit 16.06.2017
aus Bochum
fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
DoubleX ist offline DoubleX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 16.06.2017
Avatar (Profilbild) von DoubleX
aus Bochum

fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
Neuer Beitrag 15.10.2017 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt den Farbauffrischer von S100 an den schwarzen Motorteilen der Harley und der Triumph ausprobiert.
Der Motor strahlt wie neu.
Mal schauen ob das ölige Zeug viel Staub anzieht.

« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27778
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5864
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9514
02.11.2018 15:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen