Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 05.11.2017 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

na ja, konkrete Aussagen macht ja eher der Prüfstand und weniger die persönliche Wahrnehmung Augenzwinkern  . So'n bischen piffpaffpuff entweicht auch durch einen zugestopften Auspuff. Die Frage ist nur, ob das auch bei höheren Geschwindigkeiten in entsprechend höheren Drehzahlregionen dauerhaft betreibbar bleibt, ohne das der Staudruck irgendwann den Motor einbremst verwirrt ...

Wer nur mit etwas Geschwindigkeitsüberschuss über dem jeweils Erlaubten auf Landstrassen und schnellen Ortsumgehungen unterwegs ist, der wird von (möglichen) Leistungsverlusten und/oder begleitenden Reaktionen eher weniger mitbekommen und entsprechend gutgelaunt mit der optisch reduzierten und geräuschtechnisch gepimpten Krümmeranlage unterwegs sein. So what, dann passt es doch Freude  

BlackStar 

__________________
alles Werbung

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 05.11.2017 21:05
Zum Anfang der Seite springen

@ unsere FP3 Spezialisten

Welche Map sollte man denn wählen für AutoTune Fahrten beim Setup Miller Silverado 3 Euro 4 + orignal Luftfilter?

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 05.11.2017 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Wirkliche Spezialisten gibt es da ja nicht wirklich. Man kann nur seine Erfahrungen teilen.

Meine Empfehlung bei slip Ons sind eigentlich immer die Twin Slash 3'.

Dann, da mit DB Killer, die mit standard Baffle auswählen. Steht dann zwar nur eine mit high flow airfilter aber das regelt dann das Autotuning.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 05.11.2017 21:35.

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 05.11.2017 21:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Wirkliche Spezialisten gibt es da ja nicht wirklich. Man kann nur seine Erfahrungen teilen.

Meine Empfehlung bei slip Ons sind eigentlich immer die Twin Slash 3'.

Dann, da mit DB Killer, die mit standard Baffle auswählen. Steht dann zwar nur eine mit high flow airfilter aber das regelt dann das Autotuning.

Beste Grüße

Versteht man unter high flow airfilter eigentlich nur die offenen filter, oder auch z.b. die K&N Filtereinsätze für das normale geschlossene Luftfiltergehäuse?

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 05.11.2017 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich dir so nicht beantworten.

Beste Grüße

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 05.11.2017 22:01
Zum Anfang der Seite springen

K&N Filtereinsätze, die den OEM Filter ersetzen und im OEM Filterkasten eingesetzt werden, sind kein High flow airfilter. Sind ja schließlich auch eintragungsfrei, bringen keine erhöhte Leistung und benötigen auch keine Anpassung im Mapping.

Werbung
48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 09.11.2017 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Also nach dem was ich jetzt alles gelesen habe, überzeugt mich das FP3 für meine 48Freude, werde es mir nach dem Winter zulegen.
Wie ist das eigentlich mit der Leerlaufdrehzahl? kann man die auch verändern, oder wird die automatisch durch die mapp geändert?

Vielleicht bekomm ich ja meinen super tuner irgendwie verkauftBaby. Naja aus Fehlern lernt man...

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 09.11.2017 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Also das wird in der Map geändert und dann geflasht. Kannst dann für gewisse Temperaturbereiche Drehzahlen angeben.

Beste Grüße

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 13.11.2017 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber:

wie kann ich meine Map resetten so dass alle Einstellungen und gelernten Autotune-Werte wieder auf Null bzw zurückgesetzt werden? Wollte nochmal von vorne anfangen, da ich glaub ich etwas eifrig war in meiner Experimentierlaune...

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.11.2017 00:03
Zum Anfang der Seite springen

Garnicht. Einfach löschen. Dann nimmst du wieder die Datei von V&H und spielst die wieder auf und fährst dann mit dieser wieder Autotune. Deine Originale Map vom Steuergerät  ist auf Slot 1. wenn du die wieder willst einfach darauf klicken und flashen.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 14.11.2017 00:12
Zum Anfang der Seite springen

Ok, alles klar - vielen Dank!

wie haltet ihr hier denn bei den Sporties die Drehlaufzahlen? Hab hier irgendwo mal gelesen die letzten vier Werte einfach runter auf 900. Die Kollegen bei den FXDs haben eher den Tenor, bei 80 Celsius auf 900 runter und ab 176 Celsius wieder hoch auf 1000 Umdrehungen. Ist das bei unseren Sporties nicht so aucu besser? Bin irgendwie verunsichert...

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.11.2017 01:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich las die Drehzahl da wo sie ist. Besser ist das.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 14.11.2017 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich kann leider im Netz auch nichts aussagekräftiges zu den Drehzahlen finden. Kann es denn so schädlich sein, wenn man die Werte um 100 senkt im Betriebstemperaturbereich? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die amerikanischen Modelle sogar von Werk aus etwas niedriger eingestellt sind?

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 14.11.2017 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Ein Einspritzer sollte nicht zu niedrig laufen ist eben kein Vergaser, zu niedrige Leerlaufdrehzahlen führen zu 

Motor geht beim ausrollen aus
zu wenig Öldruck

Harley empfiehlt für die Idle speed nicht unter 950 U/min und Max 1050 U/min

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 14.11.2017 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Was genau ist denn mit Idle Speed gemeint?

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177709
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640226
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342297
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen