So, heute habe ich den Tag bei Harley in Hagen verbracht. Und obwohl ich erst nicht probefahren sollte und deshalb meine Klamotten zuhause ließ, durfte ich dann doch.
Gefahren bin ich spaßeshalber eine neue Street Bob mit 94PS. Toller Motor und super Durchzug. Aber das ist ein Muscle Bike und nix für mich. Um so zu fahren,habe ich meine BMW.
Gefahren bin ich dann noch eine neue Slim mit 86 PS. Tolles Mopped, fährt sich super. Der Sitz ist inzwischen überarbeitet worden und man sitzt deutlich besser, als auf den früheren Modellen an denen ich gebraucht interessiert war.
Meine Frau riet mir, die gebrauchte Slim mit der Kess Tech zu nehmen. Als ich von der Probefahrt zurückkam, hatte sie jemand völlig spontan gekauft. Im ersten Moment war ich enttäuscht. Dann aber wieder nicht, denn ich konnte die Road King nicht fahren und eigentlich tendiere ich doch eher in die Richtung.
Enttäuscht war ich vom Sound der aktuellen Modelle. Da hört man ja wirklich nix mehr!
Ich habe mir die Penzl und die KessTech an den beiden gebrauchten Slims angehört.
Die Kess Tech klingt leise Schei$$e und laut ist sie für mein Empfinden eine Brülltüte.
Die Penzl gefiel mir vom Klangbild deutlich besser und die mechanische kann man stufenlos verstellen. Und auch geschlossen klingt die gut.
Gibt es hier schon Erfahrungen mit der elektronischen Anlage von Remus? Die hat ja Programme, die man individuell belegen kann,
Wie viel db haben denn die aktuellen Modelle im KFZ-Schein eingetragen?
Auf jeden Fall will ich erst mal die Road King irgendwo probefahren und dann weitersehen.
Wenn bis dahin
meine VN1700 verkauft ist, um so besser.
Edit: ich hatte mich mit den Marken der Auspuffanlagen vertan. Zu viele Eindrücke heute.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Flesh Gordon am 10.02.2018 20:40.