Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » magnetische Tankatrappe in 3 D

magnetische Tankatrappe in 3 D

« vorherige

magnetische Tankatrappe in 3 D

Avatar (Profilbild) von E605
E605 ist offline E605 · 118 Posts seit 25.12.2006
aus Bad Dürkheim
fährt: NRS
E605 ist offline E605
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 25.12.2006
Avatar (Profilbild) von E605
aus Bad Dürkheim

fährt: NRS
Neuer Beitrag 04.02.2007 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zappa,
sieht sehr gut aus.
Würde ich auch verbauen, bloß innovativ hab ich leider zwei linke Hände.

Gruss Peter

__________________
Weiland Bursch zu Heidelberg

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 24.04.2007 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Heute vom Lackierer den Gepäckträger bekommen. Habe ihn aus mehreren Metallschichten aufgebaut um eine plastische Struktur zu erzeugen die zur Tankattrappe passt. Ein Bekannter hat ihn mir dann mit Echtcarbon überzogen. Leider ist das Bild etwas verwackelt. Von der Größe passt er genau zu einer kleinen Krimskramstasche die ich magnetisch nur aufkleben muss.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.04.2007 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Zappa hast du es schon bemerkt , draussen ist es warm geworden und die Bastelzeit ist vorüber ???

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 24.04.2007 18:19
Zum Anfang der Seite springen

mein lieber zappa, du begnadeter bastler, du bildhauer Augenzwinkern
hammer arbeit! ich bin mal gespannt auf ein bild, auf dem man das gesamte heck sieht. was hälst du von ner fotostory über so nen aufbau? habe ich mal bei ner kabelinnenverlegung angefangen, leider habe ich dann mittendrin doch aufgehört. traurig

finde deine ideen sehr geil
bei mir war der bagster tankrucksack dabei. will eigentlich nicht immer mit dem lederpolster auf dem tank fahren, aber immer dieses gefriemel vorher böse lasse dann doch lieber den überzieher drauf. Augen rollen

also, wir brennen auf bilder! Freude

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 24.04.2007 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zappa,
alle Achtung Du hast was los. sieht irgendwie nach Star-Track aus ,NUR BESSER cool

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 24.04.2007 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Tolle Sache, wirklich!

Sag mal, kann ich deinen Carbonmeister auch mal in Anspruch nehmen? Ich hätte im Auto mehrere Teile, die ich gern überziehen lassen würde.

Grüße

Falk

Werbung
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 24.04.2007 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk, wende dich an den Chef Werner Schäberle bei

http://www.s-form.com/

und sag ihm Grüße von mir. Er ist ein sehr netter Typ aber oft voll ausgelastet. Und Großaufträge haben in seinem Betrieb Vorrang, brauchst evt. etwas Geduld.
Bitte bedenke dass je nach Form deiner Teile der Carbonüberzug sehr aufwendig zu fertigen ist. Sprich, es kann ein Schweinegeld kosten (mein Teil machte viel Arbeit, er musste ne Gegenform anfertigen und das Carbon dazwischen verpressen. Hat mich aber nichts gekostet da ich der Firma mal woanders geholfen habe). Die fertigen Teile musst du dann evt. noch vorsichtig schleifen und dann lackieren lassen. Auflaminieren ist anders als Carbon backen in ner Form, also evt. nicht so präzise und sauber. Das heisst dass mein Teil noch 5 Schichten Klarlack bekam um kleine Löcher auszufüllen. Kleine Fehler sind trotzdem in der Struktur, das lässt sich kaum vermeiden. Kommt aber wie gesagt auf die Form deiner Teile an. Übrigends arbeitet er auch mit Texaluminium, also alubedampfter Glasfaser. Ist aber noch schwieriger zu verarbeiten als Carbon.
Eine Alternative wäre noch mein Polsterer der ganze Autoausstattungen (wie Pimp my Ride, nur besser) mit allen Arten von Ledern überzieht. Da rollt dir ein Ei aus der Hose wenn du siehst was der Mann kann. Meine Sitzbank habe ich selbst gebaut, jetzt kann ich von beiden Seiten tanken. Den Bezug hab ich machen lassen, eine geile 3D-Struktur die eigentlich im Trial usw. verwendet wird. Da gibts die tollsten Leder/Kunstlederarten, das nur zur Anregung.

Gruß von Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von spanier
spanier ist offline spanier · 102 Posts seit 26.04.2006
fährt: night-rod special
spanier ist offline spanier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 26.04.2006
Avatar (Profilbild) von spanier

fährt: night-rod special
Homepage von spanier
Neuer Beitrag 24.04.2007 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Respekt...
sehr schniecke,...
und was die kosten betrifft ist es nunmal so, das man für die nötigen tools und moulds nicht gespart werden sollte...
am besten aus dem vollen gefräst...+ hohe oberflächengüte und somit werden die shapes des carbon-parts positiv beeinflusst...nachträglicher feinschliff per z.B. leimsattel anfertigung um kleine unebenheiten oder strukturdefizite zu cleanen ist ebenso normal....
5mm wandstärke hört sich stabil an ...so dass ein stahl insert eventuell garnicht nötig ist...?!...ja ich weiss...magnetisch ist es dann aber net,..nun, dafür gibt es mitlerweile beschichtungen...0.2-0.3mm auftrag, die auch dies erfüllen...dies würde aber natürlich brutals ins geld gehen... Augen rollen

@ ZAPPA...haste denn auch ein lay-up zum laminieren erstellt ?...verschiedene faserausrichtung zwecks krafteinfluss etc. ?...und 3D Modell selbst entworfen ???....das mit den power-magneten ist eine feine rafiniertes fixierungmöglichkeit...well done !!!

freue mich schon auf die vollendeten bilder...bis dahin
de pura raza
spanier

__________________
PURA RAZA.com

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spanier am 24.04.2007 22:41.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 26.04.2007 07:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZAPPA
Hallo Falk, wende dich an den Chef Werner Schäberle bei

http://www.s-form.com/

und sag ihm Grüße von mir. Er ist ein sehr netter Typ aber oft voll ausgelastet. Und Großaufträge haben in seinem Betrieb Vorrang, brauchst evt. etwas Geduld.
Bitte bedenke dass je nach Form deiner Teile der Carbonüberzug sehr aufwendig zu fertigen ist. Sprich, es kann ein Schweinegeld kosten (mein Teil machte viel Arbeit, er musste ne Gegenform anfertigen und das Carbon dazwischen verpressen. Hat mich aber nichts gekostet da ich der Firma mal woanders geholfen habe). Die fertigen Teile musst du dann evt. noch vorsichtig schleifen und dann lackieren lassen. Auflaminieren ist anders als Carbon backen in ner Form, also evt. nicht so präzise und sauber. Das heisst dass mein Teil noch 5 Schichten Klarlack bekam um kleine Löcher auszufüllen. Kleine Fehler sind trotzdem in der Struktur, das lässt sich kaum vermeiden. Kommt aber wie gesagt auf die Form deiner Teile an. Übrigends arbeitet er auch mit Texaluminium, also alubedampfter Glasfaser. Ist aber noch schwieriger zu verarbeiten als Carbon.
Eine Alternative wäre noch mein Polsterer der ganze Autoausstattungen (wie Pimp my Ride, nur besser) mit allen Arten von Ledern überzieht. Da rollt dir ein Ei aus der Hose wenn du siehst was der Mann kann. Meine Sitzbank habe ich selbst gebaut, jetzt kann ich von beiden Seiten tanken. Den Bezug hab ich machen lassen, eine geile 3D-Struktur die eigentlich im Trial usw. verwendet wird. Da gibts die tollsten Leder/Kunstlederarten, das nur zur Anregung.

Gruß von Zappa

Super Zappa, ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Werde mich gerne an Werner wenden! Leder kommt irgendwie nicht so recht in Frage, weil in dem Fall doch Carbon richtig gut passen würde.

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 27.04.2007 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi ZAPPA alter Schweinezüchter Augenzwinkern

geile Sache. Eine gute Idee tadellos praktisch umgesetzt!
Ich warte aber immer noch auf die Bilder im Einsatz mit "magnetischem" Rucksack.

Und denk dran, nich mit Kompass fahren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

« vorherige