Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 85 86 [87] 88 89 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 85 86 [87] 88 89 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 04.07.2018 06:28
Zum Anfang der Seite springen

Roland,
ich würde mich nicht auf die gestempelten Düsenwerte verlassen.
Es ist nur wichtig "was hinten raus kommt". 



Im Zweifel selbst auslitern oder aufreiben.

cool

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2018 06:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das genau so wie Bernde.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 04.07.2018 09:41
Zum Anfang der Seite springen

...hallo harleykill

hier sind zwei Bilder von meinen Kerzen. ( sind Autolite Kerzen )  Bin 8-10 km Autobahn gefahren...und dann kurz vor dem Rastplatz...Motor aus und die letzen 300 Meter rollen gelassen.  

Gruß Jürgen

Bild 1 ist der hintere Zylinder..Bild 2 der vordere
Attachment 289015
Attachment 289016

__________________
der Weg ist das Ziel

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 04.07.2018 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Und was sollen dann die seltsamen Aussagen von manchen,dass es REHBRAUNE Kerzen nicht mehr gibt bei bleifreiem Sprit?Wie ist dieses Märchen entstanden?
Oder gilt das nur für Einspritzer-wenn ja- warum?
Meine sind übrigens auch rehbraunAugenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 04.07.2018 13:57.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2018 11:35
Zum Anfang der Seite springen

@brasil:  Wenn der Motor gut läuft, dann würde ich persönlich sagen, dass dieses Zündkerzenbild gut zu einem Vergasermotorrad passt, quasi perfekt.
Die 180er Hauptdüse mit der Du dieses Zündkerzenbild erstellt hast, ist dann ok. Wenn Sie zu mager wäre für einen Vergaser, dann wäre die Keramik weiß und auch die Massenelektrode.
Für Autobahn gut fett würde ich sagen. Besser zu fett, als zu mager, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Schönes Kerzenbild.

Die Zündkerzen sind vermutlich nicht neu, sondern schon etwas gelaufen..

BG

PS.: Zündkerzenbild Landstraße gemischt mit Stadt ist auch immer interessant...
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 08.07.2018 21:27.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 04.07.2018 15:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag @ Roland_S

Zitat von Roland_S

Bitte erleuchtet Augenzwinkern mich, was es speziell mit dem Brabbeln im Auspuff auf sich haben könnte

Hallo Roland, durch die größere LLD gelangt im Schiebebetrieb zündfähiges Gemisch in den Auspuff.
Was sich dann dort selbst entzündet.

Rauher Motorlauf deutet in der Regel auf ein zu fettes Gemisch hin. Der Einfluß der LLD ist zwar im Teillast-Bereich
sehr gering, aber dennoch spürbar.

Gruß Matthias

 

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Werbung
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 04.07.2018 15:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag @ enrico

Zitat von enrico

Und was sollen dann die seltsamen Aussagen von manchen,dass es REHBRAUNE Kerzen nicht mehr gibt bei bleifreiem Sprit?Wie ist dieses Märchen entstanden?

Hallo enrico, auch meine 883 läuft mit " rehbraunen " Kerzen. Leider hält sich dieses Gerücht, das es mit bleifreiem Sprit nicht funtioniert sehr hartnäckig.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 04.07.2018 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Hängt es evtl.mit den Einspritzern zusammen?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2018 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Nach dem heutigen Stand der Technik würde ich sagen: JA. Einspritzung ist optimiert für optimale Abgaswerte und diese Einspritzung erzeugt ein mageres Gemisch.
Das erkennt man schon an der  Masseelektrode. Diese ist oft weiß, also sehr mager.
Meiner Meinung nach funktioniert das  aber perfekt und ohne Leistungseinbusen, noch wichtiger ohne Überhitzung da eine Einspritzung nachregelt, nachregeln kann und auch durch Klopfsensoren und Lambda erkennt was Sache ist.
Unsere Vergaser müssen  fetter bedüst sein und die Motoren fetter laufen, so  dass wir in allen Zuständen kein zu mageres Gemisch bekommen, das ergibt dann eben ein braunes Zündkerzenbild, wenn man sicher sein möchte, wenn man auf der sicheren Seite sein will.

Die Einspritzung wurde ja kunstruiert um den Verbrauch zu senken, heute hat diese auch noch die Aufgabe die Umwelt zu schützen, zusammen mit KAT und Co.
Also so sehe ich das zumindest.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 04.07.2018 17:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Anfaenger
zum zitierten Beitrag Zitat von françois
mittlerweile ist ein "big-sucker" verbaut, und damit entfallen die "entlueftungsschlaeuche", was sauber aussieht und meines erachtens viel effektiver ist

...und wie und wohin hast Du die Kopfentlüftung gelegt?? Bitte kurze Info.

Grüße
Stefan

die schlaeuche haben sich eruebrigt, weil BIG-SUCKER ein anderes system hat, das heisst, die "platte" ist direct an die cylindres angeschraubt, somit entfallen die schlaeuche.. sieht sehr sauber aus ud ist efficace..Freude

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 04.07.2018 17:35
Zum Anfang der Seite springen

uebrigens ist heute die bestellte ware eingetroffen (unter anderem V&H big shots..) und habe mich gleich an die arbeit gemacht. anpassen ist kein "selbstlauf", man muss schon gut kombinieren, um die schrauben / muttern gut zu "zentrieren". die dichtungen an zu legen ist ebenfalls kein zucker schlecken.. aber mit geduld ohne groessere probleme.. 
"probe hoeren" lasse ich fuer morgen (wenn es nicht regnet..großes Grinsen
und habe (ohne den luftfilterdeckel abzu nehmen Zunge raus) ein foto vom VOES fuer "harleykill" gemacht, mehr oder weniger "gut" sichtbar..)
Attachment 289035
Attachment 289036
Attachment 289037
Attachment 289038

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2018 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte heute auch noch was vor: CO messen:

1000 Umdrehungen, Gemischschraube 1,75 Umdrehungen draussen= 3,7. Bei 2 1/4 war sie zu fett, über 4,5.
Ich habe das auch ohne Co-Messung gut hinbekommen (auf der sicheren Seite), jetzt ist Sie perfekt.
Hab die Gemischschraube noch auf 2 Umdrehungen eingestellt, aber nicht mehr gemessen (sie lief auch vor der CO Messung mit 2 Umdrehungen am besten), läuft prima!
Ich dachte das wäre zu mager und habe etwas angefettet. Das war falsch gedacht.


Nochmal Mein Setup:
US-Auspuff ohne Kat, original.
Leerlaufdüse 48
Mischrohr aus dem CV JET KIT TWIN CAM KEIHIN 99-06
Nadel aus dem gleichen Set
Hauptdüse 195
Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen
Schieber poliert
Schwimmer auf max. fett (im angegebenen Toleranzbereich) eingestellt.
Leerlauf warm 1000 Umdrehungen
Voraussetzung für Abstimmungsarbeiten am Vergaser ist immer ein technisch einwandfreier Motor und Vergaser.
Wenn etwas nicht läuft, dann nach der Ursache suchen und beheben, erst dann kann erfolgreich Feintuning betreiben werden.

Man merkt jetzt wirklich jeden mm am Gasgriff, sie reagiert sofort, ohne Verzögerung.
Und ich dachte immer dass die so träge sein muss. Nein, ist eine reine Einstellungssache

Ich freue mich jetzt über eine richt gut laufende 88erAugenzwinkern .

ICH HABE FERTIG!

BG


PS.: Wenn jemand gebrauchte Zündkerzen braucht...großes Grinsen ...melden fröhlich .
Attachment 289041
Attachment 289054

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 05.07.2018 21:50.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2018 20:44
Zum Anfang der Seite springen

@francoise: Da darfst Du dann schon wieder neu abstimmen ;-). Schicker Auspuff.

Lieben Dank auch für das schöne Bild vom VOS.

Den Benzinschlauch welcher auf den Bildern zu sehen ist, den würde ich nicht für die Harley nehmen. So einen habe ich an der Vespa. Die werden mit der Zeit hart und an den Anschlüssen undicht, das ist nicht gut. Ich würde einen richtigen Benzinschlauch verwenden, mit Gewebe, wie er auch original verbaut ist. Jeweils die Enden dann mit den auch im original verwendeten Oetiker Klemmen absichern.

So habe ich das gemacht.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 04.07.2018 21:16.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 04.07.2018 21:31
Zum Anfang der Seite springen

hallo harleykill

meine Heritage läuft sehr gut...springt kalt schon beim Gedanken ans Starterknopfdrücken an...   Kein patschen...kein knallen.  Mit den Kerzen hast Du sehr gut hingesehen - die sind tatsächlich schon älter. 
Ob meine Zündung ( habe eine  Crane Fire Core drin ) da auch Auswirkungen zeigt ? Keine Ahnung.  Die US  OEM Töpfe hatte ich letzte Woche noch gegronkt...  und das Interferrenzrohr habe ich auch ausser Betrieb gesetzt.

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 04.07.2018 21:34
Zum Anfang der Seite springen

ich sehe gerade ...Du hast auch den GUNSON Tester....  meinst Du der ist wirklich gut geeicht ? Ich habe das Teil ebenfalls... aber ich traue dem Teil nicht 100%ig.  

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

« erste ... « vorherige 85 86 [87] 88 89 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 85 86 [87] 88 89 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen