Besserer und genauerer Rundlauf im Standgas und bei niederen Drehzahlen.
Die Sache ist m.E. aber eher kosmetischer Natur. Brauchen tut mans sicher nicht, es sei denn, es hat einer Spass daran.
Weiniger Auspuffpatschen beim Gaswegnehmen im Schiebebetrieb.
Dual-Fire Zündungen (Serie) feuern, bzw zünden grundsätzlich noch einmal in den Aupufftakt (nach der eigentlichen Zündung), weil eben nur eine Zündspule vorhanden ist.
Einfach erklärt, immer wenn der hintrere Zylinder zündet, zündet auch der vordere, bzw umgekehrt.
Aus diesem Grunde könnte man auch therotisch die Zündkabel an den Steckern in der Zündspule einfach umstecken, und sie läuft trotzdem - wie gesagt bei Serie EVO´s bzw.deren Dual Fire Zündung.
Hoffe geholfen zu haben..
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm