Hallo Leopard,
ich fahre genau dasselbe Modell seit 5 Jahren (hab sogar dasselbe Tankemblem drauf): 2014 mit 12.000 Kilometern und vielen (!) Extras für 12.300€ gekauft, mittlerweile hat sie 97.000 Kilometer drauf und läuft WIE EIN UHRWERK.
Das einzige, was ich in der Zwischenzeit gewechselt habe, waren Flüssigkeiten (einmal im Jahr), Batterie (2x), Bremsbeläge (ein- bis zweimal im Jahr) und Reifen (ich fahre den Metzeler Ultra Marathon, habe insgesamt drei Sätze verfahren), außerplanmäßig ist mir mal der Gaszug gerissen - das war's.
Ich halte die Dicke für eine absolut zuverlässige Fahrmaschine.
Die Laufleistung ist ein zweischneidiges Schwert. Wie einer meiner Vorposter schon geschrieben hat: Wenn du nur 5k im Jahr fährst, kein Thema. Je höher die Fahrleistung, desto mehr musst du dir überlegen, ob du sie dir anschaffen willst. Andererseits zeigt die Laufleistung auch, dass das Motorrad BEWEGT worden ist. Und im Zweifelsfall würde ich mir eher so eine Kiste holen als ein Motorrad, dass nur von der Garage zur Eisdiele bewegt und nie warm- geschweige denn richtig eingefahren wurde.
Und was den grauen Motor angeht: Klar ist er shice zum Saubermachen - da braucht man nicht drumrum reden. Allerdings sind diese Maschinen auch echt selten, allein deswegen bin ich stolz auf meine "Dicke".
DLzG,
Tom
P.S. Falls du spezifische Fragen hast, schick mir gern ne PN!