Liebe Leute,
als HD-Freund älterer Shovelhead sowie auch Triumph-Fan, bin ich mit den üblichen Fliehkraftverstellern vertraut. Nicht aber mit den manuellen Verstellern!!
Nun liebäugel ich mit einer 45er Flathead (Umbau) aus den 1940er Jahren.
Dieser Distributor der Fa. Auto-Lite hat KEINE Verbindung zum Lenker, d. h. es ist kein Zug verbaut. Der verstorbene Vorbesitzer soll das Teil mit der Hand auf Früh gestellt haben, nach erfolgreichen Start dann mit der Hand zurückgestellt und losgebraust. Ist das möglich? Kann auf die Handverstellung verzichtet werden? Bei einem asiatischen HD-Besitzer mit einer WL hatte ich schon mal eine Fußbedienung gesehen. Ein selbstgebastelter langer Hebel am Distributor wurde von ihm mittels Fuß bedient. Ist sowas sinnvoll??? Könnte ich mir, mit dieser Methode den Zug mitsamt Drehgriff am Lenker ersparen?? Ein Drehgriff ist an meiner 45er nämlich nicht veranbaut...
Es grüßt Euch der Ruud aus dem Norden