Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Welche neue Batterie für Sportster??

Welche neue Batterie für Sportster??

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welche neue Batterie für Sportster??

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
1200N ist offline 1200N · 83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
1200N ist offline 1200N
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
Neuer Beitrag 01.07.2019 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die intact batterien fahre ich im meinen anderen mopets bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht 

lg

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 19.09.2019 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich habs sooo satt .. jetzt fallen die Temperaturen bereits wieder in den einstelligen Bereich und SCHON springt der Hobel nicht mehr an, weil diese Drecksbatterie schwächelt. Ok, die Original H-D Batterie von meiner XL1200CB ist vielleicht schon 4 Jahre alt .. kann ja sein, dass die müde ist .. aber die Motobatt MBYZ16HD ist von 2017 .. und Sie wird brav am CTEK gepflegt ... die Möhre steht 2-3 Tage draußen und schon muss ich mit ner Starthilfe nachhelfen. An der Elektrik solls laut meinem Händler nicht liegen, da hatte ich das Thema mal bei der letzten Inspektion angesprochen .. also welche Batterie bringt .. was weiß ich .. von mir 1000A CCA Kaltstartleistung, damit dieses nervige, morgendliche Rumgeschraube aufhört, um die Maschine zu starten. Bei Temperaturen über 10°C hab ich den Zirkus nicht .. ist echt nen Temperaturproblem.

p.s. .. ich bin ja schon froh, dass ich nicht der Einzige bin .. die Kommentare von Leidensgenossen sprechen Bände .. NITRO Batterie bei Polo mit angebl. 360CCA

Gruß, Lars

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mr.Bubbles am 19.09.2019 09:52.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 19.09.2019 11:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Bubbles
und Sie wird brav am CTEK gepflegt ... die Möhre steht 2-3 Tage draußen und schon muss ich mit ner Starthilfe nachhelfen.

Bei verdächtig kurzen Standzeiten vom Akku, auch mal die Ladung bei etwas über Standgas checken (>14V am Akku).
Ebenso nach stillen Verbrauchern suchen (Stromzange).

Hatte der Akku ein paar Tiefentladungen hinter sich, ergibt sich auch dieses Fehlerbild.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 19.09.2019 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Das ist nochmal ein guter Tip .. die Ladespannung kann ich natürlich auch mal selber prüfen .. ansonsten such ich da garnix .. ich bin weder Elektriker und auch kein 2Radmechaniker .. ich kann das Ding fahren.

Bislang hatte ich mich auf die Aussage meines Händlers verlassen "Alles in Ordnung" meinte er auf meine Frage, ob da irgendwas mit der Elektrik nicht in Ordnung sein könnte. Tiefentladungen hats nie gegeben und über Winter werden die Batterien in der Wohnung gelagert und 1x im Monat nachgeladen.

Das Fehlerbild tritt immer nur unter 10° auf .. so wie wir es jetzt seit kurzem schon haben. Mit der Original H-D Batterie als auch mit der Motobatt Batterie. Hab schon gar keinen Bock mehr, die Maschine zu nehmen .. steh seit ein paar Tagen Morgens, in voller Montur, neben meiner Maschine und muss mir selber Starthilfe geben oder Batterie umbauen Baby

Avatar (Profilbild) von BerndT
BerndT ist offline BerndT · 155 Posts seit 18.05.2019
fährt: Forty-Eight 2014
BerndT ist offline BerndT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 18.05.2019
Avatar (Profilbild) von BerndT

fährt: Forty-Eight 2014
Neuer Beitrag 24.09.2019 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Kennt sich jemand mir der hier aus, bezügl. Lebenserwartung?

Das Gehäuse sieht stark nach Harley-Originalteil aus, beworben wird sie jedenfalls mit "Erstausrüstung".

https://www.panther-batterien.de/produkt...ocross_477.html

Ist inzwischen wohl ein Auslaufmodell, wahrscheinlich weil die Sportster die Batterien alle gefressen hat großes Grinsen ...
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BerndT am 24.09.2019 21:59.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 24.09.2019 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor 3,5 Jahren für die Sporty eine Gelbatterie aus der Bucht für unter 60 Euro gekauft, bin mit der Sporty wenig gefahren und die Bakterie taugt immer noch.
Für mich bisher der beste Batteriedeal.
Die anderen Säurebattetien haben fast genau so viel gekostet und und immer nur bis kurz nach der Garantie gehalten.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Werbung
Berlin_HD_48 ist offline Berlin_HD_48 · 16 Posts seit 25.02.2020
fährt: Forty Eight
Berlin_HD_48 ist offline Berlin_HD_48
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 25.02.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.03.2020 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Habe jetzt das Forum durchsucht aber keine passende Antwort für mich gefunden.
Habe mir letztes Jahr eine 48 BJ 2018 gekauft.
Und die Batterie ist defekt?
Schon komisch nach noch nichtmals 2 Jahren, allerdings steht das Mopped immer draußen und ja leider auch mal 2 Wochen am Stück ohne bewegt zu werden.

Würde nun gerne bei der Neuanschaffung eine Batterie haben die mehr als 225A CCA hat.
Wenn die Batterie mehr als 12 AH hat wäre das schädlich für das Boardnetz ?

Gibt es überhaupt Batterien für die 48 mit mehr Power?

Danke für Eure Hilfe

__________________
 großes GrinsenBERLIN HD 48großes Grinsen
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.03.2020 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Nein, eine Batterie mit mehr Leistung wäre nicht schädlich, wird dir aber auch ohne weitere Maßnahmen (regelmäßig nachladen, wie im Handbuch beschrieben) nicht viel weiterhelfen.
Du mußt nur drauf achten das die Batterie in Batteriefach passt, wie z.B eine GYZ16HL (240 CCA, 16AH). Aber was viel wichtiger ist: Du mußt drüber nachdenken wie du trotz "Motorrad steht immer draußen" die Batterie nachladen kannst

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.03.2020 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Berlin_HD_48
Habe jetzt das Forum durchsucht aber keine passende Antwort für mich gefunden.

Moinsen,

DAS kann ich kaum glauben.... Deine Frage hättest Du aber auch besser HIER dran hängen können,
anstatt einen neuen Beitrag dafür zu erstellen. Augenzwinkern

Sei´s drum... Um auf Deine Fragen einzugehen:
- Das mit den CCA (Cold Cranking Amps) ist so ne Sache. Da wendet jeder Hersteller eine andere Messmethode an, die
  relativ schwer miteinander zu vergleichen sind (siehe Foto).
- Die Angabe der Kapazität einer Batterie (Ah) zeigt Dir an, wie lange die Batterie (theoretisch) in der Lage ist die elektrischen
  Verbraucher mit Spannung zu versorgen. Ziehen die Verbraucher z.B. 1A Strom, ist eine 12Ah Batterie nach spätestens 12 Stunden
  völlig entladen.

Batterie sollte wenigstens ALLE 4 Wochen nachgeladen werden.

Die empfohlenen Batterien für Deinen Zossen wären Int
act
, YUASA oder Motobatt


Greetz  Jo
Attachment 333196

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 30.03.2020 13:40.

Berlin_HD_48 ist offline Berlin_HD_48 · 16 Posts seit 25.02.2020
fährt: Forty Eight
Berlin_HD_48 ist offline Berlin_HD_48
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 25.02.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.03.2020 13:43
Zum Anfang der Seite springen

https://harley-teile.eu/cce/elektrik/bat...bs-gyz16h?c=532

Danke für die ersten Antworten, diese hier hat 4 Pole,
Würde das bedeuten, das man auch alle 4 Pole benutzen könnte um da zum Beispiel andere Verbraucher anzuschließen?

__________________
 großes GrinsenBERLIN HD 48großes Grinsen
 

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 30.03.2020 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Die 4 Pole sollen in erster Linie ermöglichen, Batteriekabel verschiedener Fahrzeuge anschließen zu können (also je nach Einbaulage, Kabellänge etc.) entweder von oben oder von vorne. Andere Verbraucher anschließen dürfte schwierig werden: wenn Du die Batteriekabel angeschlossen hast, bekommst Du in den jeweils nicht verwendeten Pol keine Anschlussschraube mehr rein.

Und pass wegen der Pole auf: schau Dir Deine Originalbatterie an, wo Plus und Minus sitzen (also rechts oder links). Ich hab mal den Fehler gemacht und eine Batterie besorgt, bei der die Polung genau verkehrt herum war. Die Kabel waren zu kurz, als dass ich sie hätte anschließen können, also Batterie umtauschen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.03.2020 18:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
Und pass wegen der Pole auf: schau Dir Deine Originalbatterie an, wo Plus und Minus sitzen (also rechts oder links). Ich hab mal den Fehler gemacht und eine Batterie besorgt, bei der die Polung genau verkehrt herum war.

...und GENAU DESWEGEN leisten sich manche Batteriehersteller den "Luxus" und statten ihre Produkte
mit 4 Anschlusspolen aus. Das passt dann für alle Fahrzeuge.... egal wo die PLUS und MINUS - Kabel sind.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.03.2020 18:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
DAS kann ich kaum glauben.... Deine Frage hättest Du aber auch besser HIER dran hängen können,
anstatt einen neuen Beitrag dafür zu erstellen.

Hab es hier rein gestellt, passt besser zum Modell.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 30.03.2020 19:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Bubbles

p.s. .. ich bin ja schon froh, dass ich nicht der Einzige bin .. die Kommentare von Leidensgenossen sprechen Bände .. NITRO Batterie bei Polo mit angebl. 360CCA

Stimmt, und bei dem aufgerufenen Preis entscheidet man sich besser für eine OEM Batterie.

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 30.03.2020 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Die HVT 03 kostet aktuell ~85€ bei Amazon, die habe ich jetzt sechs Jahre.
Nur mal so zur Info.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1128
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2269606
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
886824
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen