Hallo zusammen,
Habe auch Startprobleme mit meiner Sportster XL1200C 2014.
2 Batterien habe ich vor Ort:
Exide AGM ETX14L-BS, 12V/12Ah/CCA:200A
Delo CTX14L-BS, 12V/12Ah,CCA:160A
Mit der Delo geht das Starten eigentlich sehr schlecht bis gar nicht. Wenn man Glück hat beim 2. Versuch vielleicht bei +10 Grad. Denke auch, dass die 160A CCA zu gering sind, oder?
Die Exide ist schon im 3. Jahr und war schon am unteren Ende - wurde von mir dann mit CTEK aufgeladen. Starten ging dann problemlos, aber bin mir unsicher, ob sie wieder zusammenbricht.
Wollte mir jetzt eine neue Batterie besorgen, um sicherzugehen und nicht irgendwo stehen zu bleiben.
Zur Wahl stehen:
Motobatt MBYZ16H (240A, relativ günstig im Vgl. zur Yuasa)
Yuasa GYZ16HL (240A, aber recht teuer)
itecc+ LiFePO4 Starterbatterie LiFeEnergy10000, 12V 10Ah Balancer Inside (oder die CS-Batterien Variante: Lithium LiFePO4 Motorrad Starter Batterie -PRO-V2- mit BMS inside 12V / 10,0Ah -600A-; am teuersten)
Habe alle Threads durch. LiFePo ist nicht ungefährlich im worst case und die AGM/Gel-Batterien haben (bisher) nicht gut funktioniert...
Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Grüße
Dirk
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Sportster XL1200 C (2014)
Remus Auspuff mit Slash-Cut Slip-Ons
K&N Luftfilter