Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Harley Osnabrück Erfahrungen

« vorherige nächste »

Alle Tourer: Harley Osnabrück Erfahrungen

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 28.06.2020 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sound
zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
Hat jemand schon mal etwas mit den Spaßvögeln vom Fahrzeugverkauf in Osnabrück zu tun gehabt ? Sind das Stand Up Comedians ?

Hallo
Habe 2018 eine Street Glide als Vorführmotorrad  bei Christian gekauft. In jeder Hinsicht alles top.  Sehr empfehlenswert.  Bis heute kontakt.

Wenn in diesem Forum jemand als Spaßvogel oder Comedian bezeichnet wird , oder sonst etwas negatives über jemand zu berichten hat,  dann sollte  das für die User dieses Forums nachvollziehbar sein.

Sonst mache ich mir Sorgen über die Qualität diese Forums

Tut mir leid aber DU hast recht . War nur in der Sekunde so geschockt das ich diesen Titel gewählt habe .
Ich habe keine Erfahrung mit den Leuten dort . Kann also keine negativen Dinge erzählen . Habe mich dort für ein Motorrad interessiert und es gin um den Ankauf einer meiner Bikes. CVO Street Glide 2018 12000 Km Ankaufangebot ; 28 000 .- €
Deswegen Spaßmacher .

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 28.06.2020 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Was war denn Deine Erwartung, was Dir ein Händler für Inzahlungnahme anbietet?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 28.06.2020 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Was war denn Deine Erwartung, was Dir ein Händler für Inzahlungnahme anbietet?

Das kann ich dir sagen . Bei einem Bike mit Zubehör und nachweislichem 48.500 .€ Wert ( Rechnungen und Original Teile liegen bei ) Nicht unter 35.000 .- € .

Ich hatte schon mal so einen Fall mit einem anderen Bike von mir . Wollte bei einem Händler bei dem ich das Motorrad auch 3 Jahre vorher gebraucht gekauft hatte ein neues Bike kaufen und meins in Zahlung geben . Der hatte mir vorher beim Kauf meines Bikes gesagt, wenn du mal verkaufen möchtest , ich nehme sie sofort wieder . Hatte damals 22. 000 .-€ für die Gebrauchte gezahlt . Jetzt sagte mir der Händler er könnte mir max. 11.500 .-€ für meine Gebrauchte anbieten, mehr wäre nicht drin. Eine Woche später habe ich meine bei einem anderen Händler für 22.500.-€ verkauft !! 11.000 .- Euro Unterschied ! Ach ja damit kein Missverständnis entsteht . Beide reguläre Harley Vertretungen . Deswegen nenne ich solche Leute die mit solchen Preisvorstellungen ( egal ob Privatpersonen oder reguläre Händler ) kommen, Spaßmacher . Wollte nur wissen ob das anderen auch schon passiert ist .

Gerd ist offline Gerd · 3887 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3887 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 28.06.2020 19:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Was war denn Deine Erwartung, was Dir ein Händler für Inzahlungnahme anbietet?

Das kann ich dir sagen . Bei einem Bike mit Zubehör und nachweislichem 48.500 .€ Wert ( Rechnungen und Original Teile liegen bei ) Nicht unter 35.000 .- € .

Ich hatte schon mal so einen Fall mit einem anderen Bike von mir . Wollte bei einem Händler bei dem ich das Motorrad auch 3 Jahre vorher gebraucht gekauft hatte ein neues Bike kaufen und meins in Zahlung geben . Der hatte mir vorher beim Kauf meines Bikes gesagt, wenn du mal verkaufen möchtest , ich nehme sie sofort wieder . Hatte damals 22. 000 .-€ für die Gebrauchte gezahlt . Jetzt sagte mir der Händler er könnte mir max. 11.500 .-€ für meine Gebrauchte anbieten, mehr wäre nicht drin. Eine Woche später habe ich meine bei einem anderen Händler für 22.500.-€ verkauft !! 11.000 .- Euro Unterschied ! Ach ja damit kein Missverständnis entsteht . Beide reguläre Harley Vertretungen . Deswegen nenne ich solche Leute die mit solchen Preisvorstellungen ( egal ob Privatpersonen oder reguläre Händler ) kommen, Spaßmacher . Wollte nur wissen ob das anderen auch schon passiert ist .

Das ist mir auch schon passiert, dass mir ein Harley-Dealer einen No-Go Preis gemacht hat. Beim Verkauf einer Neumaschine sind sie alle ganz weit vorne, aber bei Inzahlungnahme geht's dann steil bergab. Wenn du dann aber ein Vergleichsmodell im Verkaufsraum siehst und die Auspreisung, dann haut es dich ganz um.
Daher immer cool bleiben und nicht ärgern. Verkauf dein Teil privat und kauf deine Neue anschließend woanders.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 28.06.2020 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Davon lebt der Händler.
Und in den ersten Jahren verliert jedes Fahrzeug den meisten Wert.
Der kauft den Hobel für 28K an und stellt die für 35K in den Verkaufsraum.
Und es kommt auch einer der die für das Geld mit nimmt.
Im Einkauf liegt der Gewinn.
Ist hart aber die Realität.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 29.06.2020 06:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Im Einkauf liegt der Gewinn.
Ist hart aber die Realität.

Kann ich so unterschreiben. cool Den Spruch "Das Geld wird im Einkauf verdient." ist allgegenwärtig & Grundprinzip jedes Unternehmers weil jede Kalkulation damit steht oder fällt.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2020 10:30
Zum Anfang der Seite springen

...ausserdem muss der Händler beim Weiterverkauf im Gegensatz zu einer Privatperson gesetzlich Gewährleistung geben, wenn ich das richtig sehe. 
Ich möcht nicht schlau daher reden, aber im Fall das Bike hat nach dem Weiterverkauf nen Schaden, steht der Händler in der Pflicht.

Wenn der Preis nicht passt einfach weiter ziehen 😉

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 29.06.2020 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Zahnarzt, das ist nicht ganz einfach, eine CVO für den Preis eines 3 Jahren alten BMW/Mercedes zu verkaufen. Da spielen auch oft die Frauen der Käufer nicht mit.
Deshalb ist der Wertverlust auch relativ hoch. Ich persönlich sehe deine CVO im VERKAUF bei 33 bis 35 Mille. Den Preis für die verbauten Extras bekommst du eh nicht. Die haben beim Verkauf einen sehr hohen Wertverlust.

Wie gesagt, für deinen ANKAUF-Wunschpreis gibt es etwas schickes von BMW, Mercedes, Audi. Und da meine ich nicht die Anfangspreislage der Hersteller.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.06.2020 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
Habe mich dort für ein Motorrad interessiert und es gin um den Ankauf einer meiner Bikes. CVO Street Glide 2018 12000 Km Ankaufangebot ; 28 000 .- €

Die HIER steht nicht allzu weit von OS entfernt beim Händler (oder ist´s gar Deine ? ? ?)

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 30.06.2020 07:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
(oder ist´s gar Deine ? ? ?)

???
Sind aber andere Spiegel und ne andere Scheibe dran!

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 30.06.2020 09:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
Habe mich dort für ein Motorrad interessiert und es gin um den Ankauf einer meiner Bikes. CVO Street Glide 2018 12000 Km Ankaufangebot ; 28 000 .- €

Die HIER steht nicht allzu weit von OS entfernt beim Händler (oder ist´s gar Deine ? ? ?)

Greetz  Jo

Nein ist nicht meine weil ich noch kein Bike von mir inseriert habe . Habe meine Motorräder immer beim Händler in Zahlung gegeben im Gegenzug zu einer Neuen .

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.06.2020 09:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
Nein ist nicht meine weil ich noch kein Bike von mir inseriert habe . Habe meine Motorräder immer beim Händler in Zahlung gegeben im Gegenzug zu einer Neuen .

War auch nur als Spaß / Hinweis gedacht..... fröhlich So ganz weit weg von der "Realität" ist Deine Preisvorstellung ja nicht.
Muss sich halt nur Einer finden, der genauso ein Bike sucht und bereit ist so viel dafür zu berappen......Augen rollen

By the way (und OFF TOPIC): Bin ja mal gespannt, ob und wie sich die Senkung der MwSt ab morgen auf die Neupreise der Mopeds auswirkt......Augen rollen


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 30.06.2020 15:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Na ja, Zahnarzt, das ist nicht ganz einfach, eine CVO für den Preis eines 3 Jahren alten BMW/Mercedes zu verkaufen. Da spielen auch oft die Frauen der Käufer nicht mit.
Deshalb ist der Wertverlust auch relativ hoch. Ich persönlich sehe deine CVO im VERKAUF bei 33 bis 35 Mille. Den Preis für die verbauten Extras bekommst du eh nicht. Die haben beim Verkauf einen sehr hohen Wertverlust.

Wie gesagt, für deinen ANKAUF-Wunschpreis gibt es etwas schickes von BMW, Mercedes, Audi. Und da meine ich nicht die Anfangspreislage der Hersteller.

Aufgrund dessen, was ich beim Verkauf meines letzten Bikes erlebt habe ,  bin ich mir sicher einen ansprechenden Preis für mein jetziges Bike zu bekommen . Übrigens bin ich schon fast fündig geworden . Habe von einem Händler in Süddeutschland ein Angebot für meine Maschine in Höhe von 37500.- € bekommen . Nur das Bike von ihm entspricht nicht meinen Vorstellungen ( unter anderem Farbe ) . Übrigens genau mit diesen Zubehörteilen wirbt Harley Osnabrück für den Preis für sein eigenes Bike . Ich kann das mit dem Zubehör ehrlich gesagt nicht mehr hören . Der der versucht den Preis bei einem Motorrad zu senken argumentiert genau so wie du " Für die verbauten Extras bekommst du eh nichts " ! Der der seine Maschine als Verkäufer zum hohen Preis bewirbt, rechtfertigt den hohen Preis mit dem Zubehör, was er schon angebaut hat . Wenn das jemand bei mir versucht sag ich kein Problem ich baue zurück weil ich noch alle Original Teile habe . Das Gesicht von dem Käufer will ich dann sehen, der für sich dann die Rechnung aufmacht wenn er die Zubehörteile nochmal kaufen und extra draufmachen lässt und die Kosten dafür trägt . 
Was das mit Zahnarzt oder Ankauf-Wunschpreise von BMW etc ... zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis .

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 01.07.2020 07:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
... nicht mehr hören . Der versucht den Preis bei einem Motorrad zu senken argumentiert genau so wie du " Für die verbauten Extras bekommst du eh nichts " ! Der der seine Maschine als Verkäufer zum hohen Preis bewirbt, rechtfertigt den hohen Preis mit dem Zubehör, was er schon angebaut hat . Wenn das jemand bei mir versucht sag ich kein Problem ich baue zurück weil ich noch alle Original Teile habe . Das Gesicht von dem Käufer will ich dann sehen, der für sich dann die Rechnung aufmacht wenn er die Zubehörteile nochmal kaufen und extra draufmachen lässt und die Kosten dafür trägt .

Da stimme ich dir vollkommen zu. Genau so wird argumentiert von den Verkäufern. Und aus genau diesem Grund haben Auto/Moped-Verkäufer auch so ein schlechtes Image. Man fühlt sich meistens immer irgendwie beim Ankaufpreis über den Tisch gezogen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 01.07.2020 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich sage es ja . Was glaubst du wie ich aus allen Wolken gefallen bin als man mir für mein Bike bei zwei Harley Vertragshändlern einen Ankaufspreis mit 11500 .- € Differenz angeboten hat . Der eine wollte meine gebrauchte ankaufen für 11500 .- € der andere hat mir eine Woche später einen Preis von 22500.- € angeboten . Bei dem habe ich natürlich auch damals mein neues Bike gekauft . Stell dir mal vor jemand kennt sich mit den Preisen nicht aus und gerät an so einen Spaßmacher ......11500.- € in den Sand gesetzt ! Je nachdem ob sie so einen Dummen finden .

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18263
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen