Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » speed kills...

speed kills...

Avatar (Profilbild) von Sierra
Sierra ist offline Sierra · 91 Posts seit 15.05.2007
aus Leiferde
fährt: Dyna FXDB Street Bob
Sierra ist offline Sierra
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 15.05.2007
Avatar (Profilbild) von Sierra
aus Leiferde

fährt: Dyna FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 17.05.2007 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Heute, nicht weit von meinem Zuhaus entfernt, ist ein Gleichgesinnter verstorben... verdammt nochmal fahrt vorsichtig.

Hier der Link:
http://www.presseportal.de/polizeipresse...pektion_gifhorn

__________________

Original von big-al
und " wer morgens liegen bleibt kann nicht fahren"

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 18.05.2007 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Alles andere als lustig... das Motorradfahren ist leider Gottes immer so ein Problem für sich. Soviel Spaß es auch macht, es ist und bleibt eine sehr riskante Sache.

Grüße,

Falk

Wolk ist offline Wolk · seit
Wolk ist offline Wolk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2007 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Man kann nicht vorsichtig genug sein. Hier meine frische Erfahrung von vorgestern:

Am Mittwoch bin ich, wie geplant, nach Unterfranken gefahren. Nach fünf Stunden Regen, Stau und übervorsichtiger Fahrweise ist mir auf der Einfahrt auf eine Bundesstraße ein VW-Kleinbus ins Hinterteil gerutscht. Die Beschreibung des Flugs über den Lenker erspare ich euch - Hauptsache gute Landung, ohne Knochenbruch nur mit Prellungen. Das Motorrad ist jedoch stark beschädigt, da es voll Pulle auf die rechte Seite gefallen ist.

Heute wird meine Maschine zur HD Factory nach Frankfurt gebracht - dort begutachtet und die Höhe des Schadens festgestellt. Möglicherweise Totalschaden. Und das mit gerade mal 500 schlappen Kilometern auf dem Buckel ...

Ich denke, dass diese Saison für mich beendet ist - momentan habe ich mich nach einem Bootsführerschein erkundigt und mich für das nächste Frühjahr zur Jachtregatta nach Cannes angemeldet.

Ich wünsche euch noch eine gute und rutschfreie Saison!

... dieses ganze Vorsicht und Aufpassen, lasst es für jemand anderen und geniesst eure Fahrt, denn es kann sich ganz schnell ändern.

In diesem Sinne - Auf Wiedersehen,

Wolk



Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 20.05.2007 20:20
Zum Anfang der Seite springen

@ Wolk

Schöne Scheiße - mein Mitleid und viel Glück!

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.05.2007 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Na du hast aber die Scheisse gepachtet mein Freund .

Erst der Freilaufschaden und jetzt das . Ich hoff für dich daß der andere Schuld war und die Versicherung schnell bezahlt .

Halt uns auf dem laufenden .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 20.05.2007 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist tatsächlich ausgesprochen mies! Zum Glück ist dir außer Prellungen nichts passiert! Kann nach dem Vorfall auch gut verstehen, wenn du nicht mehr Fahren willst.

Viele Grüße,

Falk

Werbung
Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 21.05.2007 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi Wolk,

so ein Mist.
Bin nur froh, dass Dir nichts weiter passiert ist!!!

In einigen Monaten ist wahrscheinlich drauf geschissen..., und Du fährst hoffentlich wieder eine neue nagelneue Maschine, vielleicht ja eine Vrod?!
Das mit der Versicherung sollte relativ schnell gehen.
Such Dir schon mal eine neue "Gebrauchte" beim Händler Deines Vertrauens.
Wünsche Dir viel Erfolg und think positiv!

Vielleicht kommst Du ja trotzdem zum Vrod-Treffen, und wenn mit Auto, auch egal. Dann haben wir einen Grund, für den Wodka Augenzwinkern

Beste Grüße
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 22.05.2007 07:53
Zum Anfang der Seite springen

was ne scheisse, aber zum glück nur metall.
wer vom gaul fällt soll ja auch weiterreiten Augenzwinkern

aufpassen und mit der dummheit anderer rechnen, mehr kann man nicht machen. Augen rollen

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2007 11:26
Zum Anfang der Seite springen

JA man liest immer wieder über Unfälle in denen Motorradfahrer verwickelt sind und oft mit einem grausamen Ende. Ich habe vor einigen Tagen über einen Unfall gelesen da ist eine junge Frau verunglückt und die 14-jährige Tochter schwer verletzt, ihr musste der Unterschgenkel amputiert werden. Und wißt Ihr was? Das ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen... wie konnte das passieren, mit Kind auf dem Mottorrad fährt man doch extrem vorsichtig... hat ein anderer Idiot gepennt und Schuld? Irgendwie kann ich das nicht aus dem Kopf bekommen oft muss ich an die Familie und an das Leid denken. Aber trotz allem ich fahre weiter.... vorsichtig natürlich denn ich muss erst Erfahrung sammeln habe meinen Führerschein erst im letzten JAhr gemacht. Nun fahre ich in der nächsten Zeit das erste mal mit einer Gruppe..... was muss ich da beachten, gibt es da irgendwelche Regeln?
Ich will ja nichts falsch machen
Ich hoffe Ihr lacht mich nun nicht aus

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 22.05.2007 12:00
Zum Anfang der Seite springen

nicht kirre machen lassen. achte du auf deinen vordermann, halte konstanten abstand (nicht zu weit abfallen lassen!) was die hinter dir machen hat dich nicht zu interessieren, macht dich nur unnötig nervös. ansonsten versetzt fahren wenn platz da ist. wirst sehen, ist locker und macht spaß!

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 22.05.2007 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Heidemarie
...Nun fahre ich in der nächsten Zeit das erste mal mit einer Gruppe..... was muss ich da beachten, gibt es da irgendwelche Regeln?
Ich will ja nichts falsch machen
Ich hoffe Ihr lacht mich nun nicht aus

Keiner lacht, guckst Du hier.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2007 15:57
Zum Anfang der Seite springen

KLasse, vielen Dank frür den Hinweis, bin nun schlauer und freu mich schon auf die Fahrt.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.05.2007 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Und ganz besonders auf Radfahrer aufpassen die dir aus Feldwegen vor die Räder fahren.

Das Urteil des Oberlandesgericht Frankfurt ist ja immer noch gültig :

Das Gericht hat einem Motorradfahrer nach einem Unfall mit einem Radfahrer Schmerzensgeld und Schadenersatz verweigert .
Begründung:
Es herrscht eine hohe Betriebsgefahr auf Motorrädern, weshalb ein Biker eben immer mit Unfällen rechnen müsse, über die er sich dann nicht beklagen dürfte .

Scheisssssssssssssssssssss Justiz !!!!

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 22.05.2007 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Das Gericht hat einem Motorradfahrer nach einem Unfall mit einem Radfahrer Schmerzensgeld und Schadenersatz verweigert .
Begründung:
Es herrscht eine hohe Betriebsgefahr auf Motorrädern, weshalb ein Biker eben immer mit Unfällen rechnen müsse, über die er sich dann nicht beklagen dürfte .

Scheisssssssssssssssssssss Justiz !!!!

Ich hab das auch gelesen und es ist unglaublich! Im Namen des Volkes? Wir gehören wohl nicht mehr so richtig zum Volk, aber Steuern... da sind wir dann wieder richtig.

Allerdings ist es mit Gerichtsurteilen so eine Sache. Im selben Landkreis kann man beim Gericht der einen Stadt Recht bekommen, in einer anderen ist es wieder ganz anders. Justiz??? Hallo, ist da noch jemand wach? Scheint so, als macht (im Gummirahmen der Paragraphen) jeder was er/sie will.

Tssss...

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von Swasi
Swasi ist offline Swasi · 391 Posts seit 05.01.2007
fährt: Road King
Swasi ist offline Swasi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 05.01.2007
Avatar (Profilbild) von Swasi

fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.05.2007 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Hey Wolk, das tut mir echt leid - das mit der Harley scheint in dieser Saison nicht Dein Ding gewesen zu sein. Erst der Streik und dann das frühe Saisonende.

Trotzdem gib den Traum nicht auf - second Chance.

@ All - Haaallllooo wir wissen alle was wir da tun - und wenn wir noch weiter darüber nachdenken, brauch keiner von uns Morgen auf sein Bike steigen.

Aber auch Majestetix hat immer Angst, daß ihm der Himmel auf den Kopf fällt, und er muß trotzdem weiter dieses kleine gallische Dorf "regieren".

Ich wünsche uns allen viel Spaß und die Freiheit trotzdem zu Fahren.

l. G.
Steffi

Ach ja Wolk - Cannes? - wir kommen gerne vorbei und sehen uns Deine Segel-Fortschritte an großes Grinsen

__________________
Allen Menschen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir gönnen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: PENZL V2 SPEED Defekt (Mehrere Seiten 1 2 3)
von franjes
41
39621
22.07.2017 16:47
von Ralle 69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
423
30.10.2016 20:48
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
72
63779
09.08.2014 19:08
von RCLobster
Zum letzten Beitrag gehen