Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: PENZL V2 SPEED Defekt

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: PENZL V2 SPEED Defekt

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: PENZL V2 SPEED Defekt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
JuergenSt ist offline JuergenSt · 215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 08.06.2017 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
meine V2 ist Fertig. Auch hier die Aussage von meinem Dealer, das Penzl die Anlage zerlegt hat und die Kugelventile leichtgängiger gemacht hat. Also wenn zwei Dealer unabhängig voneinander die selbe Antwort geben, kann man ja doch davon ausgehen, dass hier definitiv Penzl ein Problem hat. Nicht der Dealer durch falsche Montage seinerseits.
Graetz
Jürgen

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2017 07:22
Zum Anfang der Seite springen

...meine Vermutung bestätigt, wie so häufig: Neues Produkt - mangelnde Marktreife!

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 08.06.2017 09:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
...meine Vermutung bestätigt, wie so häufig: Neues Produkt - mangelnde Marktreife!

Ja leider ist das so aber da machen auch alle mit selbst sehr noble Marken 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

JuergenSt ist offline JuergenSt · 215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 10.06.2017 01:02
Zum Anfang der Seite springen

V2 repariert und heute abgeholt und kleine Fahrt. Kugekventile wurden überarbeitet, so dass weniger Zug auf den Zügen lastet.
Alles Bestens und danke an meinem Dealer, Warehouse in Münster, für die prima Abwicklung und genaue Zeitplaneinhaltung,
Gruss
Jürgen
 

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

franjes ist offline franjes · seit
franjes ist offline franjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2017 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,wieviele  km ,hat bei dir der Penzl gehalten,bis zum Defekt
? Grüsse Franjes

JuergenSt ist offline JuergenSt · 215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 10.06.2017 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo zwischen 500-1000. hab ich nicht so drauf geachtet. Jedenfalls keine 10 Tage
 

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

Werbung
franjes ist offline franjes · seit
franjes ist offline franjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2017 15:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JuergenSt
Irgendwo zwischen 500-1000. hab ich nicht so drauf geachtet. Jedenfalls keine 10 Tage

Hallo Jürgen

Danke für die Antwort!

Ich finde das sehr UNCOOL von den Penzl Leuten ,einen Neuen Auspuff mit riesen PROMOTION zu Vermarkten (waren ja fast  bei jedem HD Event vor Ort) statt der 3 wöchigen Lieferzeit dann 10 Wochen Warten und nach 10 Tagen ist der unausgereifte SCHROTT defekt.
Mit großer Wahrscheinlichkeit hat der Auspuff nie einen Dauerprüfstand oder Dauerlauf  erlebt ,sondern gleich an die HD Biker  verkauft.........von diesen gibt es ja'' Biker die schon froh sind weil sie GARANTIE`` auf dem Klump haben.
Fakt ist ,wenn mein V2 in kürzester Zeit nochmal ausfällt ,macht das mein ANWALT weiter,bez. Aufwandskosten incl. Rücknahme ......''Dachte ich kaufe Deutsche Wertarbeit''.

LG.Franjes

franjes ist offline franjes · seit
franjes ist offline franjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2017 18:43
Zum Anfang der Seite springen

8 Tage später...gestern Urlaubsfahrt zum Grossglockner! In Salzburg ,geht der Auspuff nicht mehr auf Laut ,lässt sich nicht mehr verstellen....STELLMOTOR DEFEKT !!!!!!

Urlaub abgebrochen heimreise mit geschlossenem Aufspuff,was soll ich da noch schreiben......momentan könnte ich............
 

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 20.06.2017 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Die vollmundige Werbeaussage auf der Homepage von Penzl sollte wohl Vertrauen schaffen? Augen rollen



...auf einer Fatboy sieht eine Big Shot Staggered sicher auch gut aus... ...ggf. mit Thor-System... ...einfach mal ein Gedankenspiel, falls eine Wandlung, bzw. Rückabwicklung in Frage kommt. cool

Dann bleibt sogar noch Geld für ein Fuelpak und die nächste Inspektion übrig. großes Grinsen
 
Attachment 264321

__________________
bollert im Westerwald

Rolf64 ist offline Rolf64 · 819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 21.06.2017 00:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von franjes
8 Tage später...gestern Urlaubsfahrt zum Grossglockner! In Salzburg ,geht der Auspuff nicht mehr auf Laut ,lässt sich nicht mehr verstellen....STELLMOTOR DEFEKT !!!!!!

Urlaub abgebrochen heimreise mit geschlossenem Aufspuff,was soll ich da noch schreiben......momentan könnte ich............

es ist ja traurig und schade das dir schon wieder etwas mit dem Auspuff passiert ist....aber dann gleich den Urlaub abbrechen und "geschlossen" "leise" nach Hause fahren, nur weil es nicht mehr laut bollert ??...finde ich etwas abgedreht - aber sorry , nur meine persönliche Meinung

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 21.06.2017 09:56
Zum Anfang der Seite springen

eine Hohmann custom Klappenauspuff-Anlage drangebaut, seit 3000km ohne Probleme , habe mich bewußt für die rein mechanisch betätigte Umschaltung entschieden. Da ist nichts dran und kann auch nicht kaputt gehen. Zweiter Vorteil: kostet nur 1000€.

Franz


p.s.
nicht ohne Grund sind die besseren Systeme im PKW-Bereich ganz aus VA und mit pneumatischer Betätigung

franjes ist offline franjes · seit
franjes ist offline franjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2017 10:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
zum zitierten Beitrag Zitat von franjes
8 Tage später...gestern Urlaubsfahrt zum Grossglockner! In Salzburg ,geht der Auspuff nicht mehr auf Laut ,lässt sich nicht mehr verstellen....STELLMOTOR DEFEKT !!!!!!

Urlaub abgebrochen heimreise mit geschlossenem Aufspuff,was soll ich da noch schreiben......momentan könnte ich............

es ist ja traurig und schade das dir schon wieder etwas mit dem Auspuff passiert ist....aber dann gleich den Urlaub abbrechen und "geschlossen" "leise" nach Hause fahren, nur weil es nicht mehr laut bollert ??...finde ich etwas abgedreht - aber sorry , nur meine persönliche Meinung

Deine Meinung:Zur INFO  es geht hier um den kaputten Stellmotor und über den Auspuff der nicht funktioniert.
Abbruch deswegen,Mapping auf offenen Auspuff eingestellt,fahren mit Sozius , Gepäck !!Pässe wenig Leistung mit zugestopften Auspuff......das macht für mich wenig Sinn....das gerät Überhitzt auch...oder nicht?
Frage, schon mal Probiert,mit voller Beladung und geschlossen Pässe zu fahren....sicher nicht oder?? aber drüber gscheit schreiben....


TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 21.06.2017 13:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von franjes
zum zitierten Beitrag Deine Meinung:Zur INFO  es geht hier um den kaputten Stellmotor und über den Auspuff der nicht funktioniert.
Abbruch deswegen,Mapping auf offenen Auspuff eingestellt,fahren mit Sozius , Gepäck !!Pässe wenig Leistung mit zugestopften Auspuff......das macht für mich wenig Sinn....das gerät Überhitzt auch...oder nicht?
Frage, schon mal Probiert,mit voller Beladung und geschlossen Pässe zu fahren....sicher nicht oder?? aber drüber gescheit schreiben....

Wenn man die Zitat Funktion nutzt sollte man bitteschön auch in dem Fenster schreiben, in dem links kein Hellgrauer Balken ist !!! Baby

Sonst ist auch das nicht gescheit geschrieben! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


...außerdem kann keiner hell sehen! Hättest ja gleich schreiben können, dass du deine Harley als GS und mit Sozia nutzt... ...so konnte man nur "gescheit" spekulieren!

 

__________________
bollert im Westerwald

Rolf64 ist offline Rolf64 · 819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 21.06.2017 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von franjes
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
zum zitierten Beitrag Zitat von franjes
8 Tage später...gestern Urlaubsfahrt zum Grossglockner! In Salzburg ,geht der Auspuff nicht mehr auf Laut ,lässt sich nicht mehr verstellen....STELLMOTOR DEFEKT !!!!!!

Urlaub abgebrochen heimreise mit geschlossenem Aufspuff,was soll ich da noch schreiben......momentan könnte ich............

es ist ja traurig und schade das dir schon wieder etwas mit dem Auspuff passiert ist....aber dann gleich den Urlaub abbrechen und "geschlossen" "leise" nach Hause fahren, nur weil es nicht mehr laut bollert ??...finde ich etwas abgedreht - aber sorry , nur meine persönliche Meinung

Deine Meinung:Zur INFO  es geht hier um den kaputten Stellmotor und über den Auspuff der nicht funktioniert.
Abbruch deswegen,Mapping auf offenen Auspuff eingestellt,fahren mit Sozius , Gepäck !!Pässe wenig Leistung mit zugestopften Auspuff......das macht für mich wenig Sinn....das gerät Überhitzt auch...oder nicht?
Frage, schon mal Probiert,mit voller Beladung und geschlossen Pässe zu fahren....sicher nicht oder?? aber drüber gscheit schreiben....

Neee in der Tat , dass habe ich wirklich noch nicht gemacht - über geschlossene Pässe fahren.....stelle ich mir schwierig vor... lol

...und für mich macht es keinen Sinn, eine FatBoy als , wie mein Vorredner  so schön treffend formulierte - "GS" mit vollen Gepäck + Sozia zu nutzen und noch Alpenpässe damit zu bewältigen......aber jeder so wie er es verdient ;-)

deshalb fahre ich auch gscheit meine Fatbob mit manueller Penzl, SEPT und im Alleinbetrieb

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rolf64 am 21.06.2017 16:01.

JuergenSt ist offline JuergenSt · 215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 21.06.2017 16:18
Zum Anfang der Seite springen

.... nu is gut. Wenn hier nix mehr gscheit zum Ursprungsthema beigetragen wird, kann man diesen Chat auch schließen 

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2954887
04.03.2024 10:49
von Slim_rider 2000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
469
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
5919
30.08.2023 13:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen