Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti · 213 Posts seit 29.03.2020
aus Simmerath
fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 29.03.2020 aus Simmerath

fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Neuer Beitrag 06.08.2020 11:45
Zum Anfang der Seite springen

HD Kohl, Aachen

Street Bob (FXBB) am 19.05.2020 bestellt (da war sie bereits seit einem Tag auf dem Schiff)
Angekommen: vorletzte Woche
Zugelassen: 04.08.2020
Abgeholt: 06.08.2020 

Direkt von Anfang an wurde als Lieferzeit von 8-10 Wochen ab Verschiffung gesprochen.
Meine Nachfragen (persönlich, telefonisch oder auch per Mail) wurden immer umgehend beantwortet (auch als "mein" Ansprechpartner in Urlaub war).
Ich habe aber auch versucht hier nicht zu übertreiben, denn es gab ja aufgrund der Aussage "8-10" Wochen auch noch keinen Grund zur Annahme, dass sie schon da sein könnte.

Auch für Inspektionstermine hatte ich dort bis jetzt keinerlei Probleme bei meiner Sportster, obwohl die damals noch beim vorherigen Vertragshändler gekauft wurde.

Ich bin bis jetzt mit meinen Ansprechpartnern dort (Verkauf, Wartung und Teilevertrieb) absolut zufrieden.

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 301 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 06.08.2020 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eifel-Yeti
HD Kohl, Aachen

Street Bob (FXBB) am 19.05.2020 bestellt (da war sie bereits seit einem Tag auf dem Schiff)
Angekommen: vorletzte Woche
Zugelassen: 04.08.2020
Abgeholt: 06.08.2020 

Direkt von Anfang an wurde als Lieferzeit von 8-10 Wochen ab Verschiffung gesprochen.
Meine Nachfragen (persönlich, telefonisch oder auch per Mail) wurden immer umgehend beantwortet (auch als "mein" Ansprechpartner in Urlaub war).
Ich habe aber auch versucht hier nicht zu übertreiben, denn es gab ja aufgrund der Aussage "8-10" Wochen auch noch keinen Grund zur Annahme, dass sie schon da sein könnte.

Auch für Inspektionstermine hatte ich dort bis jetzt keinerlei Probleme bei meiner Sportster, obwohl die damals noch beim vorherigen Vertragshändler gekauft wurde.

Ich bin bis jetzt mit meinen Ansprechpartnern dort (Verkauf, Wartung und Teilevertrieb) absolut zufrieden.

ich bin auch super zufrieden mit teichmann und seiler. mit thomas Louis kann ich nichts anfangen, der lebt in seiner HOG welt und ich konnte noch keine kundenfreundlichkeit bei diesem verkäufer entdecken. aber das ist nur meine meinung! das mit den tuning geschichten nehme ich hd kohl nicht übel.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1227 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1227 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 06.08.2020 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Zum Mapping: Wenn das mit dem Harley Supertuner oder dem Nachfolgedingens gemacht wurde, erlischt die Werksgarantie laut Katalog nicht. Dass Harley nicht für ein Mapping einer Fremdfirma haften will, verstehe ich, denn damit kann man mittelfristig schon sehr viel im Motor kaputt machen. Mein Supertuner Mapping Stage 1 passt so perfekt zu Bertl's getüvtem Luffi und zur Penzl, dass ich mir das Prüfstandstuning glatt sparen konnte. Wenn der Motor ab 1500/ min rappelfrei und weich hochdreht, bin ich vollauf zufrieden. Das ist eine drastische Verbesserung zum Serienmapping, bei dem der TC-Motor noch bis 2500/min unter Last rappelt. Unter dieser Drehzahl belaste ich den Motor nicht. Abrechnung einer Garantiemassnahme bei car Garantie hat auch problemlos geklappt . Es hängt, wie oben schon gesagt, vom Händler ab.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3230 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3230 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 06.08.2020 22:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Zum Mapping: Wenn das mit dem Harley Supertuner oder dem Nachfolgedingens gemacht wurde, erlischt die Werksgarantie laut Katalog nicht.

..... Es hängt, wie oben schon gesagt, vom Händler ab.

Das ist so zumindest in DE nicht korrekt (auf jeden Fall für den STpro der auch was taugt/kann) da der Einsatz des ST bei uns nicht street legal ist und damit die BE erloschen. Zumindest in 2012 stand schon in den G und GV Bedingungen das bei Einsatz von Tuningmaßnahmen es ein Garantieausschlussgrund ist.
Da dies aber Teile sind mit dehnen der freundliche gutes Geld verdient wenn er die Einbaut/verkauft wird dies im Normalfall von dem auch "gedeckelt".
Deshalb genau wie Du schreibst es hängt einzig vom Händler ab.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 07.08.2020 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Dazu kann ich auch was schreiben. Wir fahren jedes Jahr innerhalb Europa und machen unsere Tour. Wir hatten in dieser Zeit auch öfter mal Schäden, welche sofort behoben werden mussten. In Kroatien ist einem die Batterie verreckt, dem anderen sind die Blinkerkabel kaputt gegangen. Wir sind dann nach Split gefahren und die haben die Bikes sofort repariert. Da wurde gar nicht großartig diskutiert, sondern sofort freundlich repariert. Diese Erfahrungen haben wir auch in Köln gemacht. Steuergerät kaputt und die haben sofort alles geprüft etc.. Konnten leider nichts machen, weil sowas ja nicht immer auf Lager ist. Wurde aber von denen sofort bestellt. Auch bei Ricks wurden die Blinkerkabel hinten von einem sofort repariert. Auch in der Galerie haben wir das entsprechende Ersatzteil sofort angebaut bekommen. Dann wurde in Erfurt auch sofort ein Teil ausgewechselt, weil sonst die Fahrt nicht weitergegangen wäre. Auch in Augsburg wurde uns sofort geholfen. Wir haben in den meisten Fällen natürlich vorher angerufen und uns erkundigt. Aber wir wurden im Urlaub immer sofort bedient. Kann sicherlich damit zusammen hängen, dass man nur auf der Durchreise ist, aber insgesamt haben wir immer gute Erfahrungen gemacht.

Dabei fällt mir gerade auf, dass wir bei keinem Urlaub keine Probleme hatten bisher fröhlichBaby Mal sehen, wie es nächste Woche wird.

Ohne das ich es genauer wüsste, aber bei unseren Händlern hier vor Ort kann ich mir sowas eher nicht vorstellen. Die sagen bestimmt, man solle die Karre mal hinstellen und die gucken dann irgendwann mal nach. Machen die ja sogar mit Stammkunden so. Da kann man manchmal die Arroganz an der Nasenspitze ablesen.

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 07.08.2020 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch eine Weile hin und her überlegt ob ich an meiner 19er RKS was machen lasse oder nicht.
Meine Bedenken waren auch, das die Garantie erlischt.

Nachdem mir der Händler Schwäbisch Gmünd aber zugesichert hat, das ich mit Stage 2 und Don Performance Mapping meine HD Garantie nicht erlischt,
habe ich den Umbau in Auftrag gegeben. 

J&H war schon drauf, also kaum noch ein anderer Luftfilter, in Verbindung mit Kombi Gutachten, das Nockenwellenkit und das Don Mapping rauf.
Abgesehen davon, das es fast 4 Wochen gedauert hat, bis die Teile endlich beim Dealer waren, war ich mit dem Dealer sehr zufrieden.
Wann immer ich Fragen hatte, und den Chef nicht persönlich erreichte, hat er zeitnah (am selben Tag) zurückgerufen. Mich hat noch nie ein Dealer zurückgerufen, nicht  mal als ich meine damals kaufte!!
Eine SG gabs als Ersatzfahrzeug und alles was abgesprochen wurde, wurde auch eingehalten.
Leider ist der Dealer knapp 150 KM von mir entfernt, aber er war der nächste Händler in meiner Ecke, der Don Performance vertreibt.
Es wurden also nur original Teile verwendet und einige HD Dealer vertreiben ja auch die Don Performance Software/Installation und dadurch bleibt wohl die Garantie erhalten.
Dennoch hoffe ich aber, das ich nie die Garantie in Anspruch nehmen muss.
Für mich ist der Dealer eine klare Empfehlung, da wo ich meine damals kaufte waren auch alle sehr nett, aber eben nur bis sie das Geld hatten.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Werbung
marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 301 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 07.08.2020 10:54
Zum Anfang der Seite springen

man muss ja fast schon hoffen das kein schaden am motor passiert. dann will ich sehen welche händler aussagen bestand haben. ich hatte bei 8700 km einen motorschaden und da sind die techniker von harley europa gekommen und haben den schaden bis zur letzten schraube begutachtet.  mit viel hickhack wurde der neue motor genehmigt 
und da war nix verbastelt oder getunt. gut das es kurz vor winter passiert ist, ansonsten hätte ich monatelang auf mein fahrzeug warten müssen. die ganze prozedur dauerte von ende november 2019 bis anfang märz 2021. ersatzfahrzeug gleich null, hätte ich aber auch im winter nicht in anspruch genommen.
meine anschreiben an HD Deutschland bezüglich tuning beim dealer blieben bis heute unbeantwortet. keiner kann mir keiner einen wisch vorlegen das die garantie erhalten bleibt. alles nur dealer blabla. nur bei den stage kits von SE bleibt die herstellergarantie erhalten, aber bei der anschlussgarantie sieht es auch wieder ganz anders aus.

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 07.08.2020 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
 nur bei den stage kits von SE bleibt die herstellergarantie erhalten, aber bei der anschlussgarantie sieht es auch wieder ganz anders aus.

Es ist ja das Stage Kit von SE verbaut.
Ob es eine Anschlussgrantie gibt, werde ich im November sehen.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 07.08.2020 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Im HARLEY DAVIDSON TV wird aktiv für das Tuning mit SE-Teilen geworben ( Stage I bis IV). Dabei wird besonders erwähnt, dass die volle WerksGarantie erhalten bleibt, wenn die Umbauten beim Vertragshändler durchgeführt werden.
Dass die bei Verwendung von Fremdteilen „Zicken“ machen, ist nicht HD-spezifisch. Jeder KFZ-Hersteller schreibt das in seine Garantiebedingungen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

mws ist offline mws · 440 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 07.08.2020 11:43
Zum Anfang der Seite springen

@marlboromanhd kann es sein, dass Deine Tastatur defekt ist oder weigerst Du Dich einfach Groß-Klein-Schreibung zu benutzen?
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich tue mich immer schwer sowas zu lesen.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 07.08.2020 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
wer noch in der Garantiezeit Änderungen/Umbauten vom Dealer machen lässt, der sollte sich das "SCHRIFTLICH" bestätigen lassen, dass durch die Änderungen/Umbauten die Garantie nicht beinflusst wird oder entfällt.
Am Ende des Tages zählt nicht das gesprochene wort, sondern das Geschriebene.
Oder man pfeift auf die Garantie und macht was man will, muss aber hernach auch nicht versuchen Forderungen zu stellen.cool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 07.08.2020 12:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
Ich hatte auch eine Weile hin und her überlegt ob ich an meiner 19er RKS was machen lasse oder nicht.
Meine Bedenken waren auch, das die Garantie erlischt.

Nachdem mir der Händler Schwäbisch Gmünd aber zugesichert hat, das ich mit Stage 2 und Don Performance Mapping meine HD Garantie nicht erlischt,
habe ich den Umbau in Auftrag gegeben. 

J&H war schon drauf, also kaum noch ein anderer Luftfilter, in Verbindung mit Kombi Gutachten, das Nockenwellenkit und das Don Mapping rauf.
Abgesehen davon, das es fast 4 Wochen gedauert hat, bis die Teile endlich beim Dealer waren, war ich mit dem Dealer sehr zufrieden.
Wann immer ich Fragen hatte, und den Chef nicht persönlich erreichte, hat er zeitnah (am selben Tag) zurückgerufen. Mich hat noch nie ein Dealer zurückgerufen, nicht  mal als ich meine damals kaufte!!
Eine SG gabs als Ersatzfahrzeug und alles was abgesprochen wurde, wurde auch eingehalten.
Leider ist der Dealer knapp 150 KM von mir entfernt, aber er war der nächste Händler in meiner Ecke, der Don Performance vertreibt.
Es wurden also nur original Teile verwendet und einige HD Dealer vertreiben ja auch die Don Performance Software/Installation und dadurch bleibt wohl die Garantie erhalten.
Dennoch hoffe ich aber, das ich nie die Garantie in Anspruch nehmen muss.
Für mich ist der Dealer eine klare Empfehlung, da wo ich meine damals kaufte waren auch alle sehr nett, aber eben nur bis sie das Geld hatten.

vor allem die Arbeiten vom Stefan kann ich empfehlen: absoluter Fachmann

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 07.08.2020 13:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
wer noch in der Garantiezeit Änderungen/Umbauten vom Dealer machen lässt, der sollte sich das "SCHRIFTLICH" bestätigen lassen, dass durch die Änderungen/Umbauten die Garantie nicht beinflusst wird oder entfällt.
Am Ende des Tages zählt nicht das gesprochene wort, sondern das Geschriebene.
Oder man pfeift auf die Garantie und macht was man will, muss aber hernach auch nicht versuchen Forderungen zu stellen.cool

Solange HD noch mit dem Umbau auf ihrer Seite Werbung macht, das die Garantie nicht erlöscht, mache ich mir da wenig Sorgen:

"Dieses Kit wurde für preisbewusste Fahrer entwickelt, die straffes Ansprechverhalten und Beschleunigung erfahren möchten, die sie von niedrigeren Geschwindigkeiten kennen. Das um 5 % höhere Drehmoment ist sofort spürbar und steigt weiter bis 14 % bei 4500 U/min - das ideale Drehzahlband zum Überholen langsam fahrender Fahrzeuge. *Bietet höheres Drehmoment und gesteigerte Leistung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
*Für Leistung beim Überholen ohne Herunterschalten oder hohe Drehzahlen.
*Mit nur minimalem Eingriff durch Öffnen des Nockenwellengehäuses verbunden.
*Originale Werksgarantie auf Ausrüstung bleibt erhalten.
*Entspricht in 50 US-Staaten den EPA-Vorschriften.

https://www.house-of-flames.com/Teile-Zu...NT-KIT-92500047

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 301 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 07.08.2020 13:47
Zum Anfang der Seite springen

stimmt, schriftlich ist nur das einzig rechtliche und nicht der dealer sprech!

beispiel:
stage kit mit SE auspuff = werksgarantie
stage kit mit klappenauspuff = keine werksgarantie

mir würde vom händler eine werksgarantieverlust-erklärung vorgelegt!

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 301 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 07.08.2020 15:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
@marlboromanhd kann es sein, dass Deine Tastatur defekt ist oder weigerst Du Dich einfach Groß-Klein-Schreibung zu benutzen?
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich tue mich immer schwer sowas zu lesen.

ich bin niederländer und tue mich schwer mit der groß-klein schreibung, daher lass ich es einfach sein. steht auch in meinem profil.

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61287
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58004
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen