Ich habe ein folgendes Problem. Habe mir letzte Woche ein paar LED-Blinker für vorne zugelegt. Alte Blinker abmontiert und einfach 1:1 ersetzt. Blinkerfrequenz stimmte nicht. Also einen Widerstand dazwischen gelötet. Frequenz passt. Bremslicht bei Fuß- und Handbremse funzt. Hinten blinkert alles einwandfrei. Dann habe ich gestern eine V&H-Anarchy-Anlage verbaut. Alles drangeschraubt. Im Fuelpack die Shortshots Staggered ausgewählt. Map aufs Moped geflasht und Autotune aktiviert. Ergebnis: Der Bock jodelt und jodelt bis die Batterie in die Knie geht. Ich lasse die Fuhre die Tiefgarageneinfahrt runter rollen, kuppel ein und sie kommt wieder. Autotune-like patscht sie etwas. Das wird ja besser wenn Autotune abgeschlossen und die Map aufsMoped geflasht ist. Anspringen tut sie seitdem wieder. Habe nun aber die Fehlermeldung P1010 im FP3 (also damit habe ich es ausgelesen). Meine Frage wäre: hängt das mit den Blinkern zusammen? Nachdem ich die Blinker angeschlossen habe kann ich nicht mehr sagen, ob die rote Lampe im Display geleuchtet hat. Ich würde mal "Nein" sagen. Kann mich aber nicht mehr erinnern. War so geflasht, dass alles geklappt hat. Kann es sein, dass meine Lötkünste nicht mehr die besten sind? Ich gebe zu, dass war nicht ganz super verlötet. Habe mir jetzt nen neuen Lötkolben gekauft und mache es nochmal neu. Aber: kann das sein? Dass sich da vielleicht zuviel Widerstand an der Lötstelle aufbaut? Jatzt habe ich natürlich auch mal nach diesem Fehler P1010 gegoogelt. Da steht auch irgendwas mit Blinker und irgendeine Sicherung ziehen, 10 min warten, dann wieder rein und dann sollte es wieder gehen. Ist das wirklich so? Wäre für Eure Einschätzung echt dankbar. Beste Grüße vom Lötkönig
Edit: Batterie im Transponder für die Alarmanlage habe ich erneuert. Dachte erst, das hängt damit zusammen...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Matt Eagle am 21.09.2020 16:26.