Moinsen,
ist jemand so korrekt und beamt mir das einzel Gutachten für den Big Sucker per PN rüber.
ich danke im voraus und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
zum zitierten BeitragZitat von Edyz
Also ich hab mir vor ein paar Wochen den Big Sucker geholt mit Gutachten und den Reduzierungsblechen. Sobald mein Stahlschwein aus dem Winterschlaf erwacht und ich das ganze begutachten lassen kann werde ich mal berichten wie blöd oder nicht blöd sich mein TÜV stellt. Kann dann auch wenn benötigt die Eintragung der FMC Thor Anlage mit dem Big Sucker Weitergeben wenn das einem hilft falls sich der TÜV quer stellt bei einem? Aber denke schon das es alles Eintragbar sein wird da ich keine höhere Geräuschentwicklung durch den big sucker festgestellt habe.
Moin Edyz,
sehr interessant habe die gleiche Kombination.
hab aber noch nicht dieses Tüvblech verbaut.
mal sehen was der Tüv sagt.
zum zitierten BeitragZitat von Edyz
Also ich hab mir vor ein paar Wochen den Big Sucker geholt mit Gutachten und den Reduzierungsblechen. Sobald mein Stahlschwein aus dem Winterschlaf erwacht und ich das ganze begutachten lassen kann werde ich mal berichten wie blöd oder nicht blöd sich mein TÜV stellt. Kann dann auch wenn benötigt die Eintragung der FMC Thor Anlage mit dem Big Sucker Weitergeben wenn das einem hilft falls sich der TÜV quer stellt bei einem? Aber denke schon das es alles Eintragbar sein wird da ich keine höhere Geräuschentwicklung durch den big sucker festgestellt habe.
Moin Edyz,
sehr interessant habe die gleiche Kombination.
hab aber noch nicht dieses Tüvblech verbaut.
mal sehen was der Tüv sagt.
habe eben beim Tüv vorgesprochen,
"Da muss eine 21 mit Fahrgeräusch Messung gemacht werden. Und bei den Freedom Performance ist es im eh schleierhaft wieso die eine Zulassung bekommen"
also warte ich mal ab ob es irgendwann ein Kombigutachten gibt.
zum zitierten BeitragZitat von Edyz
Also ich hab mir vor ein paar Wochen den Big Sucker geholt mit Gutachten und den Reduzierungsblechen. Sobald mein Stahlschwein aus dem Winterschlaf erwacht und ich das ganze begutachten lassen kann werde ich mal berichten wie blöd oder nicht blöd sich mein TÜV stellt. Kann dann auch wenn benötigt die Eintragung der FMC Thor Anlage mit dem Big Sucker Weitergeben wenn das einem hilft falls sich der TÜV quer stellt bei einem? Aber denke schon das es alles Eintragbar sein wird da ich keine höhere Geräuschentwicklung durch den big sucker festgestellt habe.
Moin Edyz,
sehr interessant habe die gleiche Kombination.
hab aber noch nicht dieses Tüvblech verbaut.
mal sehen was der Tüv sagt.
habe eben beim Tüv vorgesprochen,
"Da muss eine 21 mit Fahrgeräusch Messung gemacht werden. Und bei den Freedom Performance ist es im eh schleierhaft wieso die eine Zulassung bekommen"
also warte ich mal ab ob es irgendwann ein Kombigutachten gibt.
Gruß
Servus Luciano,
sorry das ich dir auf deinen ersten Post nix geantwortet hatte ich habe es schlichtweg vergessen und jetzt gerade die Meldung von deinem neuen Post erhalten.
ja hätte mich auch gewundert wenn es einfach so ohne eine 21er Einzelabnahme gegangen wäre. Die Thor Anlagen sind absolut zu laut und ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit meine Supersport Maschinen waren auch nie leiser aber definitiv leiser als meine Sporty mit einer Thor cat Anlage. Aktuell bin ich auch am alternativen suchen die Optik von den V&H Short shots gefällt mir weiterhin am besten aber das ist wie gesagt aufgrund der Akustik mit dem ganzen Eintragen schlichtweg nicht machbar. Meine hat ja schon im Stand 105 Dezibel. Erlaubt wären 96 + 5 dB Toleranz bei meiner. Bin absolut frustriert das einem da so unnötig Stress gemacht wird in DE wegen einem Luftfilter und einem Auspuff als hätte man jemanden versucht den Kopf abzureisen. Ich hoffe das ich ne Alternative finde und dann den Big sucker in Kombi eingetragen bekomme.
Was hat dir denn dein Prüfer gesagt was der Spaß mit Fahrgeräuschmessung nach 21 kosten soll? Wenn ich fragen darf.
Man wie umständlich alles das ist. Ich hatte Lufi mit Blechen und den Puff draufgeschraubt. Hingefahren. Im Stand gab es eine kurze Geräuschmessung am Lufi und am Puff und dann wurde für 50€ alles eingetragen.
Werbung
Edyz · 16 Posts
seit 23.11.2020
fährt: Sportster 1200N
Edyz
Neues Mitglied
16 Posts seit 23.11.2020
fährt: Sportster 1200N
20.01.2021 19:42
zum zitierten BeitragZitat von Mondeo
Man wie umständlich alles das ist. Ich hatte Lufi mit Blechen und den Puff draufgeschraubt. Hingefahren. Im Stand gab es eine kurze Geräuschmessung am Lufi und am Puff und dann wurde für 50€ alles eingetragen.
Ist doch gut das sie Dir alles eingetragen haben.
Bleche sind auch bei mir drin aber der Auspuff schlichtweg zu laut. Da scheitert es dann daran da kann ich noch so oft hinfahren. Der TÜV hier bei mir kennt da kein Erbarmen egal was ist kenne das von meinen Autos die „Optimiert“ wurden sowie auch von meinen vorherigen Motorrädern. Und Nein zu einem anderen in der Nähe bringt auch net viel. Stellen sich hier alle so quer. Ist nun einmal so da muss man den Mittelweg gehen Bzw. Ihn finden.
Doch klar hat er eine ist ja vom FMC store mit E-nr. Nur sind die Dinger nicht bekannt dafür leise zu sein. Und leider sind auch meine Töpfe zu laut..(Alles unangetastet also nix manipuliert oder Ähnliches) was mich zu dem Problem führt das ich nach einer Alternative suchen muss auch wenn ich das am liebsten nicht tuen würde.
Meine Miller ist auch an der Grenze der eingetragenen Dezibel. Und das in Kombination mit dem Lufi macht schon Lärm. Der TÜVer sagte dann ich soll nicht ganz so hochdrehen Er hatte dann nach unten hin abgerundet.
zum zitierten BeitragZitat von Edyz
Also ich hab mir vor ein paar Wochen den Big Sucker geholt mit Gutachten und den Reduzierungsblechen. Sobald mein Stahlschwein aus dem Winterschlaf erwacht und ich das ganze begutachten lassen kann werde ich mal berichten wie blöd oder nicht blöd sich mein TÜV stellt. Kann dann auch wenn benötigt die Eintragung der FMC Thor Anlage mit dem Big Sucker Weitergeben wenn das einem hilft falls sich der TÜV quer stellt bei einem? Aber denke schon das es alles Eintragbar sein wird da ich keine höhere Geräuschentwicklung durch den big sucker festgestellt habe.
Moin Edyz,
sehr interessant habe die gleiche Kombination.
hab aber noch nicht dieses Tüvblech verbaut.
mal sehen was der Tüv sagt.
habe eben beim Tüv vorgesprochen,
"Da muss eine 21 mit Fahrgeräusch Messung gemacht werden. Und bei den Freedom Performance ist es im eh schleierhaft wieso die eine Zulassung bekommen"
also warte ich mal ab ob es irgendwann ein Kombigutachten gibt.
Gruß
Servus Luciano,
sorry das ich dir auf deinen ersten Post nix geantwortet hatte ich habe es schlichtweg vergessen und jetzt gerade die Meldung von deinem neuen Post erhalten.
ja hätte mich auch gewundert wenn es einfach so ohne eine 21er Einzelabnahme gegangen wäre. Die Thor Anlagen sind absolut zu laut und ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit meine Supersport Maschinen waren auch nie leiser aber definitiv leiser als meine Sporty mit einer Thor cat Anlage. Aktuell bin ich auch am alternativen suchen die Optik von den V&H Short shots gefällt mir weiterhin am besten aber das ist wie gesagt aufgrund der Akustik mit dem ganzen Eintragen schlichtweg nicht machbar. Meine hat ja schon im Stand 105 Dezibel. Erlaubt wären 96 + 5 dB Toleranz bei meiner. Bin absolut frustriert das einem da so unnötig Stress gemacht wird in DE wegen einem Luftfilter und einem Auspuff als hätte man jemanden versucht den Kopf abzureisen. Ich hoffe das ich ne Alternative finde und dann den Big sucker in Kombi eingetragen bekomme.
Was hat dir denn dein Prüfer gesagt was der Spaß mit Fahrgeräuschmessung nach 21 kosten soll? Wenn ich fragen darf.
liebe grüße
"ja da müssen wir auf jeden Fall nach Bad Bramstedt auf die Teststrecke und eine Fahrgeräuschmessung machen, kostet 350€ (nur Fahrgeräuschmessung) und wenn zu laut dann Geld weg"
Habe jetzt in 2 Wochen einen Termin in meiner spezial Werkstatt. Dort hat der Prüfer auch den Rough Crafts Luftfilter mit meiner Falcon Double Groove eingetragen und der Lufi hat kein Gutachten.