Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kaufberatung FLHX Street Glide ab 2014

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kaufberatung FLHX Street Glide ab 2014

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kaufberatung FLHX Street Glide ab 2014

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
gkroadking ist offline gkroadking · 312 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 08.04.2021 16:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Secator
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Irgendwie hatte ich Probleme den Neutral Gang reinzubekommen. Hatte ich schon mal irgendwo gelesen, ist das normal?

2. Kupplungshebel ziehen ging gefühlt ziemlich schwer, hatte nach der kurzen Probefahrt schon leicht Muskelkater. Ich glaube
ich bin einfach nix mehr gewöhnt 🤣.

Tja jetzt sitze ich hier und Grübel nehm ich Sie nehm ich sie nicht, ich glaub ich nehm sie. Einzig das rangieren vor meiner
Garage macht mir noch ein bißchen Kopfweh mit dem Dickschiff.

Beste Grüße
Boni

...brauchst halt doch a Road King großes Grinsen

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Nightworker ist offline Nightworker · 362 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Nightworker ist offline Nightworker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 08.04.2021 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Tja was erwartest du vom Gewicht ? Fahrfertig 372 kg ist kein Leichtgewicht , man gewöhnt sich aber recht schnell dran und du stehst ja satt mit den Füßen auf dem Boden.
Meine RK wiegt nicht weniger und sie läßt sich mit spielerischer Leichtigkeit fahren.Das Rangieren ist natürlich so ne Sache für sich.
Was die schwere Kupplung angeht könnte man ja eine kleine Hilfe einbauen. So wie ich das überflogen habe gibt es das auch für die Street Glide
https://www.m-motorcycle.de/produkte/kup.../5/power-clutch

__________________
Gruß Roger

Nightworker ist offline Nightworker · 362 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Nightworker ist offline Nightworker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 08.04.2021 16:33
Zum Anfang der Seite springen

cool irgendwas hat nicht hingehauen.

__________________
Gruß Roger

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 129 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 08.04.2021 16:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Secator
Ich finde sie steht mir auch irgendwie was meint ihr?

Ihr seid ein schönes Paar!  Nimm sie ..... wenn du sie willst Freude

__________________
Meistens kommt es anders, wenn man denkt !


 

HFK ist offline HFK · 237 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
Neuer Beitrag 08.04.2021 16:51
Zum Anfang der Seite springen

... steht dir gut, die Street Glide 👌🏻 - offensichtlich hat die ja eine hydraulische Kupplung. Meine Empfehlung, lass dir die Müller hydro clutch einbauen (~ € 500,-) und du wirst damit glücklich werden - gefühlte 40% weniger Kraftaufwand. Das von Nightworker verlinkte Teil ist für mechanisch betätigte Kupplungen mit Bowdenzug. Mit dem Gewicht beim Rangieren wirst du lernen umzugehen - wenn sie dir gefällt und den "will haben Reflex" ausgelöst hat, schlag zu - womöglich kannst du in der Verhandlung noch die Müller hydro clutch ins Spiel bringen - zumindest die Einbaukosten😉

__________________
HFK fährt FLTRXS

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2021 17:14
Zum Anfang der Seite springen


Werbung
Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 08.04.2021 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Die Kupplung ist doch nicht schwergängig.

Wenn du schon Haar im Gesicht hast, werden dir dann auch welche auf der Brust wachsen....fröhlich

Wenn sie gefällt, dann lang zu wenn der Preis für dich auch ok ist....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 08.04.2021 18:24
Zum Anfang der Seite springen

also optisch passt das, aber der Inkontinenzfleck würde mich stören ...
Attachment 362411

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2021 18:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
also optisch passt das, aber der Inkontinenzfleck würde mich stören ...

Da würde ich dann auch zum Neufahrzeug raten, die sind wenigstens die ersten 2 Wochen dicht.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 08.04.2021 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Das Gewicht ist kein Problem, meine wiegt Fahrfertig 418Kg und ist gut zu Händeln, ich bin nur 1,72 groß und wiege  64kg. Das Rangieren ist nicht so einfach wenn es nicht eben ist. Also solltest du damit klar kommen.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 08.04.2021 18:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HFK
womöglich kannst du in der Verhandlung noch die Müller hydro clutch ins Spiel bringen - zumindest die Einbaukosten😉

Oder er checkt mal mit der VIN ob nicht noch ein/der Kupplungsrückruf offen ist, dann gehen die h auf den smile

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.04.2021 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Ölfleck solltest schon abklären, könnte Simmerring Innerer Primär, aufwendiger Simmerring Getriebe sein.

Aber was sag ich.... es gibt user die haben Oberarme wie Arni und fahren ohne Öl. Sachen gibt´s.... großes Grinsen
 
https://www.harley-davidson.com/us/en/to...ce-recalls.html

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 08.04.2021 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Kupplung gewöhnst dich dran. 
Das mit dem Gang haben meine beiden auch und lese ich auch immer wieder. 
Wenn die Fuhre etwas rollt (es reichen schon 2-3 cm vor und zurück) geht der dann deutlich leicher rein. 
Gewöhnt man sich dran, kein Beinbruch.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.04.2021 16:15
Zum Anfang der Seite springen

und denk gleich an den Auspuff falls gewünscht, vor der Unterschrift. Nur dann lässt sich was raushandeln

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 09.04.2021 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich Schalte wenn ich halten muss vorher beim Ausrollen bis in den ersten Gang runter und kann den Neutral dann leicht einlegen.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
439
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1053
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3493
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen