Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Benzinhahn Mikuni Vergaser

Benzinhahn Mikuni Vergaser

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Benzinhahn Mikuni Vergaser

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fux ist offline Fux · 450 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 08.05.2021 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

habe bei meiner Night Train TC88 (EZ 2001) einen Mikuni HSR 42 Vergaser einbauen lassen.
Frage an diejenigen, die ebenfalls Mikuni fahren:
Habt ihr noch den originalen Benzinhahn (Unterdruck) drin oder seid ihr auf einen Benzinhahn mit mehr Durchlass gewechselt?
Wenn Wechsel, auf was sollte ich achten bzw. gibt's eine Empfehlung?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5452 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5452 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.05.2021 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Du glaubst doch bestimmt nicht, dass der Mikuni-Vergaser einen höheren Durchlass erfordert als der OEM-Vergaser?

Fux ist offline Fux · 450 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 08.05.2021 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass es Benzinhähne mit verschiedenen Durchlässen gibt. 
Meine Night Train fuhr gut, aber ich war vom Ansprech- und Durchzugverhalten meiner vorherigen FXR verwöhnt. Dort war original ein Flachschiebervergaser drin.
Ging schon gut das Teil.
Habe gehört, dass im oberen Lastbereich der original Benzindurchlass bei meiner derzeitigen Maschine für den Mikuni Vergaser zu gering sein könnte.
Deshalb meine Frage, ob jemand Erfahrung damit hat und mir dazu Informationen geben kann.

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 305 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 08.05.2021 18:25
Zum Anfang der Seite springen

ich habe auf meiner 98er EVO einen mikuni hsr 42 und mit dem pingel high flow, läuft die kiste besser. im vergleich zum orginal benzinhahn. auch meine shovel mit SU vergaser hat den pingel high flow drauf, läuft auch besser. versuchs einfach.

Moos ist offline Moos · 14740 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14740 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.05.2021 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fux
Habe gehört, dass im oberen Lastbereich der original Benzindurchlass bei meiner derzeitigen Maschine für den Mikuni Vergaser zu gering sein könnte.

Schau mal wie viel Sprit aus dem Hahn läuft wenn offen. Denke in max. 10 min wäre der Tank leer. Wie weit kannst in der Zeit fahren? Vielleicht 30 km bei Vollgas auf der AB und da willst nen ganzen Tank durchblasen? Zudem ist ja der Sprit erst mal in der Schwimmerkammer und da muß dann erst mal der Füllstand sinken um einen Leistungsverlußt zu generieren. Leistungsverlußt ist so gesehen dann nur bei dauernd Volllast anzunehmen. Und de Motor müßte mit dem HSR einen signifikanten Mehrverbrauch haben um das zu provozieren, was ja suboptimal wäre.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5452 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5452 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.05.2021 19:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
ich habe auf meiner 98er EVO einen mikuni hsr 42 und mit dem pingel high flow, läuft die kiste besser. im vergleich zum orginal benzinhahn. auch meine shovel mit SU vergaser hat den pingel high flow drauf, läuft auch besser. versuchs einfach.

Oft ist Einbildung auch eine Bildung.cool

Werbung
marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 305 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 08.05.2021 20:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
ich habe auf meiner 98er EVO einen mikuni hsr 42 und mit dem pingel high flow, läuft die kiste besser. im vergleich zum orginal benzinhahn. auch meine shovel mit SU vergaser hat den pingel high flow drauf, läuft auch besser. versuchs einfach.

Oft ist Einbildung auch eine Bildung. cool

so ist das halt👍....ist wie mit beiträgen für die tonne.😎

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5452 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5452 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.05.2021 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde! großes Grinsen

Fux ist offline Fux · 450 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 08.05.2021 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke für die Beiträge!

Moos ist offline Moos · 14740 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14740 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.05.2021 22:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
ich habe auf meiner 98er EVO einen mikuni hsr 42 und mit dem pingel high flow, läuft die kiste besser. im vergleich zum orginal benzinhahn. auch meine shovel mit SU vergaser hat den pingel high flow drauf, läuft auch besser. versuchs einfach.

Oft ist Einbildung auch eine Bildung. cool

so ist das halt👍....ist wie mit beiträgen für die tonne.😎

Wenn Du mit dem Pingel einen besseren Motorlauf hattest, was ich jetzt gar nicht für unmöglich halten mag wenn Du das selbst festgestellt hast, wird wohl ein Problem mit den originalen Benzinhähnen vorgelegen haben, wie z. B. eine verhärtete Membrane wo nicht mehr ganz aufmachte.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 305 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 09.05.2021 15:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
ich habe auf meiner 98er EVO einen mikuni hsr 42 und mit dem pingel high flow, läuft die kiste besser. im vergleich zum orginal benzinhahn. auch meine shovel mit SU vergaser hat den pingel high flow drauf, läuft auch besser. versuchs einfach.

Oft ist Einbildung auch eine Bildung. cool

so ist das halt👍....ist wie mit beiträgen für die tonne.😎

Wenn Du mit dem Pingel einen besseren Motorlauf hattest, was ich jetzt gar nicht für unmöglich halten mag wenn Du das selbst festgestellt hast, wird wohl ein Problem mit den originalen Benzinhähnen vorgelegen haben, wie z. B. eine verhärtete Membrane wo nicht mehr ganz aufmachte.

die alten benzinhähne waren von 2 originalen panhead-tanks. beide vergaser mussten neu bedüst werden nach umstieg auf die pingel-hähne, aber es kam nicht mehr zu verpuffungen beim start, was für die shovel mit kickstarter top ist und hängen gut am gas. vielleicht lag es ja an der bedüsung......vielleicht an den benzinhähnen.  S&S rät auch zu pingel benzinhähne bei den big bore motoren. es ist aber auch völlig egal, ob es nichts ausmacht, oder etwas ausmacht. bei mir war es besser.......und sieht unbestritten auch besser aus.

Moos ist offline Moos · 14740 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14740 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.05.2021 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Das Ergebnis zählt. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.05.2021 21:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Schau mal wie viel Sprit aus dem Hahn läuft wenn offen. Denke in max. 10 min wäre der Tank leer.

dito, mit, oder ohne Unterdruck

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: K&N Filter an Mikuni HS40 (TM40) Evo883
von n00del
2
780
29.07.2025 20:47
von n00del
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Vergaser Einstellung Evo
von Stefan der Neuling
3
5352
28.06.2024 22:54
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Zanshin
59
56088
23.05.2024 12:48
von Todde67
Zum letzten Beitrag gehen