Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Metzeler Cruisetec

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Metzeler Cruisetec

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels · 76 Posts seit 11.06.2017
aus Erding
fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 11.06.2017 aus Erding

fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
Neuer Beitrag 03.06.2021 11:53
Zum Anfang der Seite springen

War ja auch nur meine Erfahrung. Die allermeisten sind ja sehr zufrieden! Bei mir hat es halt nicht gepasst ... kam aber auch bei anderen schon mal vor. Vielleicht ne Kombi aus Reifendimension, Produktionstolleranzen, Fahzeugtyp, Fahrergewicht, Fahrwerkseinstellung ... was weiß ich?!🙄

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2021 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Einbildung ist auch eine BIldung.

Börnie ist offline Börnie · 1546 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1546 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.06.2021 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Wenn, dann hat es NUR am Fahrergewicht
gelegen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

__________________
.


.

 

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 03.06.2021 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Ist halt so, nicht jeder Reifen liegt einem. Das kann auch den Metzeler zutreffen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 07.06.2021 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Reifen und Öle haben immer was religiöses an sich, bei keinen anderen Themen gibt es mehr "Gäubige". Ich hab den Cruisetec seit letzten Herbst drauf und bin vollauf zufrieden, es wäre zwar vermessen wenn ich der Slim S nun auch nur einen Hauch von sportlichkeit andichten würde , aber schon alleine die Eigendämpfung des Reifens ist deutlich besser. Nach schlechten Erfahrungen bei Nässe mit den Serien Dunlops und dem Amercan Elite , habe ich jetzt wohl den Reifen gefunden der zu meinem Motorrad und meinem Fahrstil passt.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 13.06.2021 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich auf meiner Dyna nun Dunlop Original, ME 880/888 drauf hatte, habe ich nun die Cruisetec drauf.
Bisher der beste Reifen, läuft sauber geradeaus, hat Super-Grip in Kurven bei Trockenheit und Feuchtigkeit und dämpft auch sehr schön.
Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Ist die auch OK, habe ich meinen Reifen gefunden...

Ritchy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Werbung
Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 19.06.2021 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Umstieg vom Metzeler 880 auf 888 und keine nennenswerte Änderung des Fahrgefühls. Dann Anfang Juni die Umstellung auf den Cruistec . Leute, die ersten Kilometer war ich erschrocken und habe gedacht, was ist das denn?! Ich empfand ihn als nervös, kippelig und habe gedacht, wat ne Scheiße, Fehler gemacht bei der Reifenwahl. Es dauerte ca. 300 km um mich an ihn zu gewöhnen. Jetzt gebe ich ihn nicht mehr her ! OK, zum wechseln auf das gleiche Modell, so es ihn hoffentlich noch gibt ! Zu Regenfahrten wie zum Langzeitverhalten kann ich noch nix sagen, da erst 3 Wochen drauf. Vielleicht ist ja an der Umstellung des sehr agilen Reifen auch meine lange Gabel schuld. Also, erschreckt euch nicht, wenn ihr diesen tollen Reifen viell. nicht direkt super  findet ! Er passt schon !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 29.06.2021 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Bei meiner Road King, Jg. 1996 (alter Rahmen) ist ein neuer Hinterradreifen fällig. Kann mir einer sagen, was eigentlich der Unterschied zwischen MT90x16 und 130/90x16 ist? Nur der Tragindex?
Ich würde aber gerne breitere Reifen montieren, da ich viel mit Sozia fahre. Was ist das Maximum, was noch in die Schwinge passt? Ich habe an einigen Stellen hier im Thread gelesen, 150/80x16? Oder gilt das nur für die Touring-Modelle ab 1997? Oder den MU85x16?

Gruss
Andi

PS: mit den originalen Dunlops D402, die jetzt noch montiert sind, bin ich überhaupt nicht zufrieden. Nasshaftung ist eine Katastrophe, sogar auf trockenem Betonboden (Garage) ist mir schon zweimal das Vorderrad weggerutscht (typischer Anfängerfehler) beim Einparken, wobei ich testen durfte, wie man eine 350kg-Maschine ohne fremde Hilfe wieder aufrichten kann (in den Videos sieht es immer so einfach aus, aber in Realität...)

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Evodriver ist offline Evodriver · 123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 29.06.2021 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine 95´er FLSTF, in die Schwinge geht sogar ein 180´er rein, ist auch Eingetragen.
Hab das Bike damals so gekauft, ist eine Felge ( Vollscheibe ) von Stocker ( RST )  drin.
Allerdings passt der Riemenschutz nicht mehr.
Frag mich aber nicht wie die das hingefrickelt hatten damals. 

Gruß Vzwei

pinnback ist offline pinnback · 177 Posts seit 02.07.2014
fährt: 2023 Street Glide Special/ Triumph Trident 660
pinnback ist offline pinnback
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 02.07.2014
fährt: 2023 Street Glide Special/ Triumph Trident 660
Neuer Beitrag 30.06.2021 11:34
Zum Anfang der Seite springen

hab letzten Herbst bei meiner RKS die original Bereifung runter
und die Cruistec drauf, viel im Herbst und Winter gefahren, selbst bei kühleren Temperaturen baut er recht schnell Grip auf , auch in feuchten Passagen immer ein sicheres Fahrgefühl,auch das Kurvenfahren macht wieder richtig Spaß bis zum Trittbrett kratzen immer noch sicheres Gefühl ,hab jetzt 6000 damit gefahren und würde Ihn beim nächsten Bike dann sofort montieren

__________________
viele Grüße aus dem Weserbergland

Frank

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 01.07.2021 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Bin auf meiner Heritage auch einen Satz Cruisetec gefahren und war vollauf zufrieden...trocken wie nass und vom Handling her alles top...auch wenn er nach ca. 8.500Km vorne und hinten runter war...hinten in der Mitte platt und an den Flanken noch Profil und vorne an den Flanken abgefahren, da hätte die Mitte noch bestimmt 1.000-2.000Km mitgemacht!
Jetzt habe ich mal aus Neugierde einen Satz Avon Cobra Chrome montiert und werde selbigen im Vergleich dazu ausprobieren...allerdings eine Nummer breiter hinten...nämlich als 160/80-16 mit Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Eintragung...wir werden sehen...! großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 01.07.2021 13:20
Zum Anfang der Seite springen

hab die Cruisetec jetzt auch endlich auf der E-Glide. 
Fühlen sich einfach richtig an - hab ich schon auf der Breakout gesagt.

CEFFCE ist offline CEFFCE · 582 Posts seit 25.03.2014
aus Celle
fährt: Low Rider ST 2023
CEFFCE ist offline CEFFCE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
582 Posts seit 25.03.2014 aus Celle

fährt: Low Rider ST 2023
Neuer Beitrag 07.07.2021 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Also mein Fazit ist nach über 8000km diese Saison auch absolut positiv, von Pässen in der Schweiz bis zu komplett nassen Straßen an der Küste alles super und hält sicher noch ein paar 1000km!

__________________
Hast du nen Kaugummi? Welcher Geschmack? Maulbärblatt! Ich hasse Maulbärblatt!!!

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 10.07.2021 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Habe noch einen Nachtrag zur Reifengrösse auf meinem Road King: wollte ja den MU85 B16 hinten montieren.

Geht leider nicht, wäre zwar nach Tabelle auf Felge 3" zulässig, aber mit den originalen Dunlop MT90 hat es hinten nur knapp 7mm Luft zwischen Riemen und Reifen. Mit einem 10mm breiteren Reifen unmöglich, das erforderliche Mindestmass von 6mm (CH-Vorschriften) ist bereits jetzt knapp erreicht. Habe also 2x MT90 bestellt.

Werde berichten, sobald die Reifen montiert sind und ich erste Erfahrungen sammeln konnte.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 31.07.2021 18:57
Zum Anfang der Seite springen

So, vorgestern wurden die Reifen montiert, vorne und hinten MT90B16. War etwas überrascht über die Apothekerpreise für die Montage (2h = 290.- Franken), dafür haben sie aber das Bike schön geputzt und sogar Motorenöl nachgefüllt (wortlos).
Schon auf der Heimfahrt vom Freundlichen fiel mir auf, dass ich nun wieder im (Fast-)Stillstand mehr balancieren muss, aber die Lenkung geht viel leichter als vorher (die Dunlop-Vorderreifen hatten noch 5mm Profil, aber Risse in der Lauffläche). Sonst hatte ich auch ein wenig das Gefühl, wie @Chess es schon bemerkte, dass das Bike etwas kippelig wirkte...

Heute nun die erste längere Ausfahrt (120km) mit Autobahn am Ende...was für ein Reifen, wunderbar. Längsrillen auf der Strasse, vorher mit den Dunlops unfahrbar, interessieren ihn überhaupt nicht, fährt stur geradeaus. Sogar das gefürchtete Pendeln bei 120km/h, wenn man im Windschatten eines Autos fährt, fast weg. Auf kurvigen Landstrassen hielt ich mich zurück, wobei mit der Zeit das Vertrauen wuchs. Irgendwie ist das Bike fast sportlich zu bewegen, muss man sich wirklich zuerst daran gewöhnen. Man ist geneigt, viel schneller zu fahren aöls vorher.

Abrollgeräusche fast nicht zu hören, der Dunlop summte und brummte, der Cruisetec rauscht leise. Optisch ist er auch eine Augenweide, wirkt bulliger (ballonartiger) und leicht breiter.
Mal schauen, wie lange er hält und wie er sich bei Regen so macht (mit den Dunlops hatte ich manchmal fast Panik).

Gruss
Andi

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
0
146
16.05.2011 16:30
von rocker
Zum letzten Beitrag gehen