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Heinzbike nano Blinker

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Heinzbike nano Blinker

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NovaII ist offline NovaII · 120 Posts seit 30.07.2019
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Neuer Beitrag 18.04.2020 06:46
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Hi zusammen, Frage zur Montage der Nano LED Blinker vorne - ohne Positionslicht:

Armaturen müssen geöffnet werden für den Kabelanschluß.
ich wollte die Kabel dann mit lötverbindern an den Originalen anschließen und wieder in den Lenker schieben.
funktioniert das Plug & Play oder muß ich bei der Demontage/Montage der Armaturen auf etwas achten?
nicht das mir grobmotoriker irgendwelche Teile entgegenkommen !?

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Danke für's lesen

Schimmy ist offline Schimmy · 9566 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.04.2020 09:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
ich wollte die Kabel dann mit lötverbindern an den Originalen anschließen und wieder in den Lenker schieben.
funktioniert das Plug & Play oder muß ich bei der Demontage/Montage der Armaturen auf etwas achten?
nicht das mir grobmotoriker irgendwelche Teile entgegenkommen !?

Moinsen,

Also wenn Du Dich selbst schon als "Grobmotoriker" bezeichnest, würde ICH an Deiner Stelle DAS NICHT mit Lötverbindern,
sondern mit  Löten und Schrumpfschlauch drüber machen.  Du hast an der Stelle (Griffarmaturen) nicht wirklich viel
Platz zum Arbeiten und die Lötverbinder "bearbeitet" man am Besten mit eine Heißluftpistole und NICHT mit einem
Feuerzeug.

Teile werden Dir wohl keine entgegen kommen, wenn Du die Armaturen öffnest, jedoch gibt´s da so ein paar "neuralgische"
Punkte, bei denen sorgfältiges Arbeiten angesagt ist (z.B. Bremslichtschalter und - wenn vorhanden - Kupplungsschalter).

Greetz  Jo

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NovaII ist offline NovaII · 120 Posts seit 30.07.2019
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Neuer Beitrag 18.04.2020 09:16
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Genau darauf wollt ich hinaus, komm ich den Schaltern überhaupt ins Gehege?
heißluftpistole ist -im Gegensatz zum Lötkolben - am Start!

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Schimmy ist offline Schimmy · 9566 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.04.2020 09:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
Genau darauf wollt ich hinaus, komm ich den Schaltern überhaupt ins Gehege?
heißluftpistole ist -im Gegensatz zum Lötkolben - am Start!

Es hängt halt alles davon ab, wie weit Du die Blinkerkabel noch aus dem Lenker herausziehen kannst.
Bei der "Sparpolitik" der Company  - fürchte ich - nicht so weit, als dass Du dort mit einer Heissluftpistole
arbeiten kannst. unglücklich Vielleicht hilft es ja die Stecker, die die Armaturen mit dem Hauptkabelbaum verbinden,
zu lösen um ein wenig mehr "Kabelreserve" zu haben.....Augen rollen

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Mondeo ist offline Mondeo · 9611 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.04.2020 12:20
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Armaturenschalen öffnen mit Torx, Schauen wie weit das Kabel herausgeht, Blinker abschneiden, Kabelenden abisolieren, verzinnen, Schrumpfschlauch darüber, Blinker anlöten, Schlauch schrumpfen, Kabel zurück in den Lenker, Armaturen verschließen. Und auf YouTube gibt’s zig Videos dazu. FreudeViel Spaß.

NovaII ist offline NovaII · 120 Posts seit 30.07.2019
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Neuer Beitrag 19.04.2020 14:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Armaturenschalen öffnen mit Torx, Schauen wie weit das Kabel herausgeht, Blinker abschneiden, Kabelenden abisolieren, verzinnen, Schrumpfschlauch darüber, Blinker anlöten, Schlauch schrumpfen, Kabel zurück in den Lenker, Armaturen verschließen. Und auf YouTube gibt’s zig Videos dazu. Freude Viel Spaß.

genau so gemacht, zum löten hab ich mir n Kumpel ausgeliehen.
das schnelle blinken im Dashbord konnt ich dann selbst ausprogramieren, danke für die Tipps!
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Ma Ja ist offline Ma Ja · 68 Posts seit 24.02.2019
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Neuer Beitrag 09.03.2021 17:43
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Moin zusammen, hab seit letzter Woche auch die Nano mit Positionslicht an meiner RKS. Optik is schon sehr geil, aber das Licht geht beim Blinken nicht aus. Dadurch sieht man den Blinker bei Tageslicht nur sehr schwach, was ich jetzt mal eher semi-geil finde. Laut HeinzBikes muss das so - oder ich soll halt das Positionslicht abklemmen... 🙄 Hat jemand Erfahrungen, ob man das evtl. am Bike programmieren kann?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 09.03.2021 20:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ma Ja
ob man das evtl. am Bike programmieren kann?

Nein, kann man nicht. Selber eine Schaltung bauen, z.B. mit RC-Glied + Transistor ...

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Godzilla for gold ist offline Godzilla for gold · 14 Posts seit 17.02.2021
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Neuer Beitrag 02.01.2022 18:37
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Moin Leute, habt Ihr schon dieses Set verbaut bzw. kann  jemand was zur Helligkeit hinten sagen ? Ist diese vergleichbar mit den Kellermännern ?


https://heinzbikes.com/shop/kennzeichenh...icht-ruecklicht

gruss Lars

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
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Neuer Beitrag 03.01.2022 21:06
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Hallo Lars,

Heinzbikes hat für mich den Nachteil, dass die LED immer im gleichen Winkel wie das Nummernschild montiert sind. Dadurch sind sie, je nach Montagewinkel und Sonneneinstrahlung meiner Meinung schlecht vom nachfolgenden Verkehr zu sehen.

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Its CoolMan

HD501 ist offline HD501 · 1202 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 04.01.2022 16:41
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Ein Kumpel von mir hat von Heinzbikes mit den länglichen LED´s. Die sind, weil sein Kennzeichen ziemlich schräg steht, absolut schlecht zu sehen. Wenn er bremst meinst du das normale Licht ist an.

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Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

MRabbit ist offline MRabbit · 45 Posts seit 10.03.2021
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Neuer Beitrag 07.01.2022 00:17
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Armaturenschalen öffnen mit Torx, Schauen wie weit das Kabel herausgeht, Blinker abschneiden, Kabelenden abisolieren, verzinnen, Schrumpfschlauch darüber, Blinker anlöten, Schlauch schrumpfen, Kabel zurück in den Lenker, Armaturen verschließen. Und auf YouTube gibt’s zig Videos dazu.  Freude Viel Spaß.

genau so gemacht, zum löten hab ich mir n Kumpel ausgeliehen.
das schnelle blinken im Dashbord konnt ich dann selbst ausprogramieren, danke für die Tipps!

Moin Novall,

wie hast du das denn ausprogrammiert?

Ich will auch nur stumpf die alten Originalblinker abknipsen und die Heinzis anklemmen. Aber ich befürchte das schnelle Blinken in der Armatur. Die Blinker an sich sollen ja angeblich normal blinken.
Oder was sagt ihr? Die neuen sind ja LED und die alten nicht.

VG

NovaII ist offline NovaII · 120 Posts seit 30.07.2019
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120 Posts seit 30.07.2019
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Neuer Beitrag 07.01.2022 01:28
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Hab ich mir im Internet rausgesucht, ich glaube das hier:

https://zodiac.nl/docs/instructions/CAN_turns.de.pdf

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Danke für's lesen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 07.01.2022 02:14
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KayPi ist offline KayPi · 83 Posts seit 04.09.2017
fährt: Fat Boy 114
KayPi ist offline KayPi
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83 Posts seit 04.09.2017
fährt: Fat Boy 114
Homepage von KayPi
Neuer Beitrag 23.01.2022 11:20
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Habe die Heinzbikes Nano vorne (mit Load Equalizer) und hinten die Winglets Nano 3in 1 (ohne Load Equalizer) verbaut.

Die Helligkeit ist absolut mit den Kellermann Produkten vergleichbar.

Allerdings scheint mir das Bremslicht deutlich zu schwach auszufallen. Der Unterschied zwischen Rücklicht und zugeschaltetem Bremslicht ist zwar wahrnehmbar aber echt schwach.

Die rote Leitung an meiner Fat Boy ist für das Bremslicht (gemessen) und das rote Kabel der HeinzBikes Blinker ebenfalls.
Folglich habe ich alles nach Anleitung korrekt verbunden.

Wie sieht es bei Euch aus?
Attachment 380347
Attachment 380348

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Du findest mich hier: ironbrothers.de

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