Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sardinien

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sardinien

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 25.01.2022 06:05
Zum Anfang der Seite springen

Sardinien ist größer als man denkt.
Wir haben damals in Orgosolo ein Hotel gebucht und Tagestouren gefahren, war schön, aber wir haben nicht mal die Hälfte der Insel geschafft.
Ich würde eine Rundreise empfehlen, man kommt auf Korsika und Sardinien nicht mal annähernd so voran wie hier.

Micha

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 26.01.2022 08:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HMME
Sardinien ist größer als man denkt.
Wir haben damals in Orgosolo ein Hotel gebucht und Tagestouren gefahren, war schön, aber wir haben nicht mal die Hälfte der Insel geschafft.
Ich würde eine Rundreise empfehlen, man kommt auf Korsika und Sardinien nicht mal annähernd so voran wie hier.

Micha

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Die Insel ist echt riesig. Unser Plan war ja ursprünglich Mallorca - kein Vergleich. großes Grinsen

Orgosolo wäre mir zu weit im Landesinneren und Rundreise fällt auch weg. Wir wollen 50/50 Motorradfahren und Baden. Soll schon eher auch ein Sommerurlaub unter Männern als eine reine Motorradtour werden. smile

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 07.02.2022 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Update: Fähre gebucht mit Kabinen, Hotel in Arbatax reserviert (Sa Contonera). Hotel für Hin und Rückweg rausgesucht, aber noch nicht gebucht.
Sind nun insgesamt 9 Nächte, davon 5 auf der Insel.

Kanns kaum erwarten. smile

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 07.02.2022 15:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MarkusLesApaches
Hotel in Arbatax reserviert (Sa Contonera). [...]
Kanns kaum erwarten. smile

Irgendwo hab ich von dem Sa Contonera schon gelesen, und soweit ich mich erinnere war das durchaus postiv behaftet...

Ich wünsche jedenfalls schon jetzt einen traumhaften Mopedurlaub auf der Insel.
Und hoffe auf einen bebilderten Reisebericht dazu... Freude großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 08.02.2022 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von MarkusLesApaches
Hotel in Arbatax reserviert (Sa Contonera). [...]
Kanns kaum erwarten. smile

Irgendwo hab ich von dem Sa Contonera schon gelesen, und soweit ich mich erinnere war das durchaus postiv behaftet...

Ich wünsche jedenfalls schon jetzt einen traumhaften Mopedurlaub auf der Insel.
Und hoffe auf einen bebilderten Reisebericht dazu... Freude großes Grinsen

Ja, unter Motorradfahrern wohl sehr beliebt... Bin gespannt. smile

Leider noch soooo lange bis dahin... unglücklich
Danke dir! Ich werde berichten! cool

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 08.02.2022 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Das La Bitta Hotel in Arbatax ist auch recht beliebt, stehen viel Motorräder davor.

BTW. der Golf von Orosei ist auch eine Reise wert, im Hafen von Arbatax werden schöne Bootsfahrten dahin angeboten , falls Ihr mal nen Tag frei habt Freude

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 08.02.2022 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Das La Bitta Hotel in Arbatax ist auch recht beliebt, stehen viel Motorräder davor.

Meine Rede Zunge rausfröhlich

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 08.02.2022 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Sorry hab ich übersehen BabyAugen rollen

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 04.03.2022 20:14
Zum Anfang der Seite springen

 @MarkusLesApaches 

vielleicht Interessant habe ich im Netz gefunden 

https://maedchenmotorrad.de/meine-reisen/sardinien-2018/

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 11.07.2022 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Countdown läuft...
Am 19.08. geht's los, am 28.08. kommen wir wieder nach Hause. Vorfreude ist RIESIG! smile

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 11.07.2022 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Gute Fahrt schon jetzt!
Ich freu mich schon auf den Reisebericht und Bilder... coolgroßes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 02.09.2022 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Und - wie wars @MarkusLesApaches ?
Wir brauchen Bilder, Anekdoten von den Fahrtagen, Streckeninfos... Freude großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 05.09.2022 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr Lieben!

Um ehrlich zu sein - ich versuche den Urlaub zu vergessen... Augenzwinkern

Die Kurzfassung: 5 Harleys haben sich auf den Weg gemacht - zurück kamen nur 2.

Der erste Anfahrtstag hatte es schon in sich. 5 Wochen lang kein Tropfen und dann an dem besagten Freitag Unwetter in Süddeutschland/Bodensee. Da mussten wir natürlich durch. Von Pfungstadt ging es bei Sonnenschein los - ab Stuttgart hatten wir Starkregen und müssten dann nach zwei Stunden bei Memmingen abbrechen und uns ein Hotel suchen.
Am nächsten Tag dann direkt von Memmingen morgens um 6 Uhr über die Autobahnen in AU und CH nach Genua runter. 16 Uhr kamen wir an. Soweit alles gut.
Sonntag morgens 8 Uhr kamen wir auf Sardinien an, fuhren erstmal raus aus Olbia um gemütlich zu frühstücken etc.
Auf dem Weg von der Fähre runter ging ein Klackern bei der 2016er Lowrider S von meinem besten Kumpel los... Das wurde dann so laut, dass wir nach dem Frühstück anhalten mussten. Scheinbar die Hydrostößel oder Rockerboxen - Weiterfahren zu riskant. ADAC Plus angerufen. Letzter Saftladen. Nach 3 Stunden in der Sonne ging es dann weiter - für 4 Harleys über die SS125 (die erste Stunde ziemlich unspektakulär, dafür dann von Cala Gonone bis kurz nach Baunei ein Träumchen) und mein Kumpel mit dem Taxi nach Tortoli/Arbatax. Hotel Sa Contonera ein absoluter Knaller. Preis-Leistung sensationell, super geflegt, sehr gutes Frühstück und traumhaftes Personal.
Am nächsten Morgen wollten wir dann zu dritt eine kleine Runde drehen. Losgefahren und nach ca. 50 km im Nirgendwo rauchte die Zündspule bei einer 96er Dyna ab. Ersatzteil auf ganz Sardinien nicht vorhanden, zuschicken lassen leider auch nicht so schnell möglich (Zodica, W&W, Thunderbike, Harley direkt etc. - alles probiert, no chance). Also wieder ADAC Plus.
Am Mittwoch beschloss ich eine "kleine" Runde alleine zu drehen. Also Google Maps aufgemacht, zwei drei Punkte markiert, Strecke ermittelt und los ging es in die Berge. 3 Stunden Fahrzeit. Leider war ich doch sehr optimistisch und hab mich gut verzettelt - aus den 3 Stunden wurden dann 5. Plus ein grob geschotterter Pass. Laut Maps eigentlich befestigt und geteert. 5 km über grobe Steine, mit Löchern etc. - danach war ich klatschnass und mein Baby ziemlich staubig... Umdrehen ging nicht, also Augen zu und durch. Mitten im Nirgendwo natürlich.
Am Nachmittag dann Strand und erholen...
Donnerstag wollten wir übrigen 3 dann ebenfalls noch eine kleine Tour nach Baunei, Urzulei und zurück drehen. Mittendrin kurz vor einem Tunnel rutschte das Heck der 2006er Softail eines Kumpels weg und er machte Bekanntschaft mit der Tunnelwand... Zum Glück keine großen Verletzungen - leider aber das Bike nicht mehr fahrtauglich (Bremshebel weg, Fußrastenanlage abgebrochen). Hallo ADAC Plus.
Freitag dann wie auf rohen Eiern die SS125 wieder nach Olbia hoch, auf die Fähre abends und Samstag dann über Mailand, Lecco, Chiavenna und Silvaplana nach Cunter in der Schweiz. Wetter ab Lecco immer düsterer und hinter Chiavenna kam der Regen runter. Maloja-Pass noch halbwegs trocken hochgekommen, danach Starkregen und kaum Sicht. Augen zu und durch - Julierpass gemeistert und dann um 20 Uhr komplett durchnässt (trotz Regenkombi etc.) im Hotel anzukommen. 3 Stunden mit dem Föhn versucht die Klamotten halbwegs trocken zu bekommen. Mäßiger Erfolg.
Sonntags dann trocken über die Autobahn (diesmal Basel und nicht das Allgäu) nach Frankfurt gefahren. 2.700 km insgesamt sagte der Tacho. Geplant waren mehr.

Wir haben das Beste draus gemacht - aber ein Motorradurlaub war es natürlich dann eher weniger...

Sardinien allgemein ziemlick dreckig, teuer, oftmals unfreundliche Menschen aber sehr leer. Haben insgesamt sehr wenig Motorradfahrer aber auch Autos gesehen - gerade in den besagten Bergstrecken, Pässen etc. (SP69, SP7, SS295, SS12cool.
Muss ich nicht noch mal machen. Fähre sowieso nicht - ekelhaft... Das letzte Jahr waren wir auf Tour über Timmelsjoch, Bozen, Riva del Garda, Stilfs etc. und es war streckentechnisch nicht wirklich schlechter. Es gab nur kein Meer. Da wird im nächsten Jahr wieder die Reise hingehen. Plus Dolomiten.

Das mal ein kurzes Fazit. großes Grinsen

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 05.09.2022 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Ach das ist ja Mist dass es nicht der erhoffte Knaller wurde, tut mir sehr leid für dich/euch.

Aber auch abgesehen von den technischen Problemen bzw. dem Rutscher klingt deine Erfahrung komplett konträr zu dem, was ich 2016 erleben durfte.
Es war weder dreckig, noch teuer, noch haben wir irgendwo unfreundliche Menschen getroffen - ganz im Gegenteil.

Hat sich in den letzten sechs Jahren etwa so Vieles zum Schlechte(re)n gewendet?
Ich hoffe nicht...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 05.09.2022 13:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MarkusLesApaches
Hey ihr Lieben!

Um ehrlich zu sein - ich versuche den Urlaub zu vergessen... Augenzwinkern

Die Kurzfassung: 5 Harleys haben sich auf den Weg gemacht - zurück kamen nur 2.

Der erste Anfahrtstag hatte es schon in sich. 5 Wochen lang kein Tropfen und dann an dem besagten Freitag Unwetter in Süddeutschland/Bodensee. Da mussten wir natürlich durch. Von Pfungstadt ging es bei Sonnenschein los - ab Stuttgart hatten wir Starkregen und müssten dann nach zwei Stunden bei Memmingen abbrechen und uns ein Hotel suchen.
Am nächsten Tag dann direkt von Memmingen morgens um 6 Uhr über die Autobahnen in AU und CH nach Genua runter. 16 Uhr kamen wir an. Soweit alles gut.
Sonntag morgens 8 Uhr kamen wir auf Sardinien an, fuhren erstmal raus aus Olbia um gemütlich zu frühstücken etc.
Auf dem Weg von der Fähre runter ging ein Klackern bei der 2016er Lowrider S von meinem besten Kumpel los... Das wurde dann so laut, dass wir nach dem Frühstück anhalten mussten. Scheinbar die Hydrostößel oder Rockerboxen - Weiterfahren zu riskant. ADAC Plus angerufen. Letzter Saftladen. Nach 3 Stunden in der Sonne ging es dann weiter - für 4 Harleys über die SS125 (die erste Stunde ziemlich unspektakulär, dafür dann von Cala Gonone bis kurz nach Baunei ein Träumchen) und mein Kumpel mit dem Taxi nach Tortoli/Arbatax. Hotel Sa Contonera ein absoluter Knaller. Preis-Leistung sensationell, super geflegt, sehr gutes Frühstück und traumhaftes Personal.
Am nächsten Morgen wollten wir dann zu dritt eine kleine Runde drehen. Losgefahren und nach ca. 50 km im Nirgendwo rauchte die Zündspule bei einer 96er Dyna ab. Ersatzteil auf ganz Sardinien nicht vorhanden, zuschicken lassen leider auch nicht so schnell möglich (Zodica, W&W, Thunderbike, Harley direkt etc. - alles probiert, no chance). Also wieder ADAC Plus.
Am Mittwoch beschloss ich eine "kleine" Runde alleine zu drehen. Also Google Maps aufgemacht, zwei drei Punkte markiert, Strecke ermittelt und los ging es in die Berge. 3 Stunden Fahrzeit. Leider war ich doch sehr optimistisch und hab mich gut verzettelt - aus den 3 Stunden wurden dann 5. Plus ein grob geschotterter Pass. Laut Maps eigentlich befestigt und geteert. 5 km über grobe Steine, mit Löchern etc. - danach war ich klatschnass und mein Baby ziemlich staubig... Umdrehen ging nicht, also Augen zu und durch. Mitten im Nirgendwo natürlich.
Am Nachmittag dann Strand und erholen...
Donnerstag wollten wir übrigen 3 dann ebenfalls noch eine kleine Tour nach Baunei, Urzulei und zurück drehen. Mittendrin kurz vor einem Tunnel rutschte das Heck der 2006er Softail eines Kumpels weg und er machte Bekanntschaft mit der Tunnelwand... Zum Glück keine großen Verletzungen - leider aber das Bike nicht mehr fahrtauglich (Bremshebel weg, Fußrastenanlage abgebrochen). Hallo ADAC Plus.
Freitag dann wie auf rohen Eiern die SS125 wieder nach Olbia hoch, auf die Fähre abends und Samstag dann über Mailand, Lecco, Chiavenna und Silvaplana nach Cunter in der Schweiz. Wetter ab Lecco immer düsterer und hinter Chiavenna kam der Regen runter. Maloja-Pass noch halbwegs trocken hochgekommen, danach Starkregen und kaum Sicht. Augen zu und durch - Julierpass gemeistert und dann um 20 Uhr komplett durchnässt (trotz Regenkombi etc.) im Hotel anzukommen. 3 Stunden mit dem Föhn versucht die Klamotten halbwegs trocken zu bekommen. Mäßiger Erfolg.
Sonntags dann trocken über die Autobahn (diesmal Basel und nicht das Allgäu) nach Frankfurt gefahren. 2.700 km insgesamt sagte der Tacho. Geplant waren mehr.

Wir haben das Beste draus gemacht - aber ein Motorradurlaub war es natürlich dann eher weniger...

Sardinien allgemein ziemlick dreckig, teuer, oftmals unfreundliche Menschen aber sehr leer. Haben insgesamt sehr wenig Motorradfahrer aber auch Autos gesehen - gerade in den besagten Bergstrecken, Pässen etc. (SP69, SP7, SS295, SS12 cool .
Muss ich nicht noch mal machen. Fähre sowieso nicht - ekelhaft... Das letzte Jahr waren wir auf Tour über Timmelsjoch, Bozen, Riva del Garda, Stilfs etc. und es war streckentechnisch nicht wirklich schlechter. Es gab nur kein Meer. Da wird im nächsten Jahr wieder die Reise hingehen. Plus Dolomiten.

Das mal ein kurzes Fazit. großes Grinsen

Hmm, also ich war schon an die 10x in Sardinien, mit dem Caravan. Allerdings waren diese Urlaube immer traumhaft. Das letzte Mal ist mit 2014 zwar etwas her, aber so schlimm kanns ja eigentlich gar nicht geworden sein. Naja, ab Samstag seh ichs ja, da komm ich in Olbia an. Allerdings nicht mit dem Motorrad, sondern zwei Wochen im Bungalow.

Deine Erfahrungen sind natürlich schade und damit ist der Urlaub im Eimer. Mir gings 2021 in Tirol so, Motorrad Schrott und der Service von Versicherung und Co... Naja, es ist schon Wahnsinn das Service zu nennen.

Nächstes Jahr möchte ich tatsächlich gerne mit dem Motorrad nach Sardinien. Daher habe ich auf begeisternde Nachrichten von dir gehofft. Dann mal deinen Kumpels alles Gute, solang man es reparieren kann, wird alles gut.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
3282
14.03.2021 19:27
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Sardinien 2020
von tcj
9
8728
05.12.2020 19:27
von BKOtti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
3270
25.09.2014 20:34
von NT-Tom
Zum letzten Beitrag gehen