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Zündmodul CraneCams Ersatz gesucht

Zündmodul CraneCams Ersatz gesucht

Agossi ist offline Agossi · 525 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
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fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 27.05.2022 09:44
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Hallo zusammen,

seit letztem Herbst habe ich immer wieder mal das Problem, dass ich nach einem kurzen Spotzen und Knallen aus dem Auspuff unvermittelt stehenbleibe mit meinem Road King. Beim anschliessenden Startversuch stinkt es nach unverbrannten Benzin.
Nachdem ich nun die Spritversorgung und Vergaser, Zündspule und Kerzen ausgeschlossen habe, liegt es am Zündmodul, da ist ein CraneCams HI-4 eingebaut. Den Deckel des Nosecones habe ich abgebaut, und nach einem Stehenbleiben genügt es meist, mit starkem Klopfen auf das Modul dieses wieder zum laufen zu bringen. Vorher blinkt dann auch die Kontroll-LED beim Startversuch nicht.

Gestern durchfuhr ich einen Autobahntunnel ohne Standstreifen, da wäre dann ein Nothalt lebensgefährlich geworden (ich dachte die ganze Zeit an Steve Lee selig von der Schweizer Rockband Gotthard).

Nun als Ersatz gibt es ja eine riesige Auswahl, Dyna2000i, Ultima, S+S HI-4, TwinTech usw. Kann mir da jemand was empfehlen? Bei der Gelegenheit vielleicht gleich ein Umbau auf Single-Fire (bringt das wirklich was?).
Im Falle eines reines Ersatzes habe ich vor, die Kabel an die alten Kabel direkt in der Nähe des Nosecones anzuspleissen und mit Schrumpfschlauch zu isolieren.

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 27.05.2022 12:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
...
Nun als Ersatz gibt es ja eine riesige Auswahl, Dyna2000i, Ultima, S+S HI-4, TwinTech usw. Kann mir da jemand was empfehlen? Bei der Gelegenheit vielleicht gleich ein Umbau auf Single-Fire (bringt das wirklich was?).
...

Single-Fire bringt leistungsmäßig (oben raus) nix, wenn man die identische Zündkurven zum Dual-Fire vergleicht.
Bei niedrigen Drehzahlen (Cruising) entfällt beim Single-Fire das Patschen und Aussetzen, also hier ist der Benefit ein sauberer Motorlauf.
Kostet halt auch eine Doppelzündspule.

Beliebt und gut haltbar sind DYNA2000i und die baugleiche ULTIMA, die um einiges günstiger ist.
Damit kann man die OEM-Zündkurve und auch eine etwas aggressivere Kurve einstellen.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6779 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 27.05.2022 14:53
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Aloha, hab die Ultima drin und bin zufrieden.
Kabel hab ich unter dem Seitendeckel mit Deutsch Stecker gemacht.
Sieht sauber aus und unter dem Nosecone ist eh nicht viel Platz am Rahmen.
Hab die auf Singlefire.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 30.05.2022 07:38
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Von den Crane Hi-4 hatte ich bis jetzt 4 Module in der Hand, bei denen der hintere Zylinder ausgestiegen ist. Ich habe Alle auf Dyna 2000i umgebaut.

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Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 30.05.2022 12:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Von den Crane Hi-4 hatte ich bis jetzt 4 Module in der Hand, bei denen der hintere Zylinder ausgestiegen ist. Ich habe Alle auf Dyna 2000i umgebaut.

Dyna 200imlauft auch bei mir problemlos. Fahre ohne VOES (bei anderer Nocke, offenen Lufi und Auspuff passt der Schaltzeitpunkt nicht mehr) und mit der steilen Zündzeitpunkt-Kurve 1. Je nach Zündspulen auf single oder dual-Fire umstellbar.

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