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FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Aufrüstung TC110

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FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Aufrüstung TC110

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Maksa ist offline Maksa · 199 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
fährt: Road Glide CVO
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fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 16.06.2022 21:58
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Hallo Jungs, brauche eure hilfe.
meine RG CVO 2009er hat jetzt 94000km . möchte gerne Hydros,stössel, ölpumpe und Nocke auswechseln. ich habe ja orig.die 255 er Nocke drin, 
bin mir am überlegen ne grössere eizubauen, doch wurde mir abgeraten bei der Km zahl. würde mich Interessieren was ihr so meint? vielleicht noch Ratschläge, Meinungen...?
danke euch.

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 16.06.2022 22:27
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Sind das die ersten Hydros? Dann Respekt zu 94tkm. Über die hört man ja nicht nur das beste.
mir wurden entweder, für mehr punch obenrum, die S&S 585 empfohlen im Kit mit ölpumpe, hydros, pushrods und camplate plus spanner.
oder die 583 für mehr Bund untenrum.
Vorteil ist dass Du alles im Kit bekommst. Ansonsten ist wohl die zipper redline 587 extra für den 110er konzipiert.
gruss ausm Norden.
spritigonzales

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HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Maksa ist offline Maksa · 199 Posts seit 04.07.2017
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fährt: Road Glide CVO
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fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 16.06.2022 22:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
Sind das die ersten Hydros? Dann Respekt zu 94tkm. Über die hört man ja nicht nur das beste.
mir wurden entweder, für mehr punch obenrum, die S&S 585 empfohlen im Kit mit ölpumpe, hydros, pushrods und camplate plus spanner.
oder die 583 für mehr Bund untenrum.
Vorteil ist dass Du alles im Kit bekommst. Ansonsten ist wohl die zipper redline 587 extra für den 110er konzipiert.
gruss ausm Norden.
spritigonzales

so viel ich weis die ersten. mit 38000km hab ich die RG gekauft. ich möchte jetzt vorsichtshalber wechseln. aber eben, von 2 mechanicker abgeraten ne Grössere Nocke.

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 17.06.2022 00:26
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Wenn die nocke wesentlich mehr Lift hat muss der Kopf runter und neue Stärkere ventilfedern rein. Gleich mal ein gutes Stück mehr Arbeit. Die 2 genannten s&S Nocken gehen  rein ohne die Köpfe zu öffnen.

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tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 17.06.2022 10:20
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die 255er Nocke ist eine gute Nocke unten und im mittleren Bereich - wenn du nicht vorhast in neue Drehzahlbereiche vorzustoßen bzw. künftig primär im Bereich +4000rpm zu fahren ... belasse es mit der 255er
Die üblichen Zubehörnockenwellen drehen oben freier aus und liefern dann weiterhin ein mehr an Leistung ... nur ist das dein bevorzugter Fahrbereich ??? (zumal sie dann unternrum und mittig zum Schwächeln neigen - vor allem gegenüber der 255er wenn gut abgestimmt)

Maksa ist offline Maksa · 199 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
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Neuer Beitrag 17.06.2022 17:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
die 255er Nocke ist eine gute Nocke unten und im mittleren Bereich - wenn du nicht vorhast in neue Drehzahlbereiche vorzustoßen bzw. künftig primär im Bereich +4000rpm zu fahren ... belasse es mit der 255er
Die üblichen Zubehörnockenwellen drehen oben freier aus und liefern dann weiterhin ein mehr an Leistung ... nur ist das dein bevorzugter Fahrbereich ??? (zumal sie dann unternrum und mittig zum Schwächeln neigen - vor allem gegenüber der 255er wenn gut abgestimmt)

ne da hast du schon recht. habe es lieber im unteren Bereich als geschwindigkeit...denke werde wieder die 255er rein machen. ölpumpe werde ich  ne bessere nehmen als die Orig. 
dachte noch S&S spanner..

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stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 18.06.2022 15:00
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Servus Dejan, kann dir die S&S 551 easy Start empfehlen, fahr die jetzt seit ca. 20.000km.

Gruss Stephan

Maksa ist offline Maksa · 199 Posts seit 04.07.2017
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Neuer Beitrag 18.06.2022 15:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Servus Dejan, kann dir die S&S 551 easy Start empfehlen, fahr die jetzt seit ca. 20.000km.

Gruss Stephan

ja aber eben,wie viel km hat dein Bike...hehe
bei 40000km würde ich nicht überlegen auf ne grössere Nocke. aber bei 94000....hmm

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
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Neuer Beitrag 18.06.2022 15:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Servus Dejan, kann dir die S&S 551 easy Start empfehlen, fahr die jetzt seit ca. 20.000km.

Gruss Stephan

ja aber eben,wie viel km hat dein Bike...hehe
bei 40000km würde ich nicht überlegen auf ne grössere Nocke. aber bei 94000....hmm

Habs bei 67.000km gewechselt, jetzt 88.000km.
Des macht garnichts

Maksa ist offline Maksa · 199 Posts seit 04.07.2017
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Neuer Beitrag 18.06.2022 15:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Servus Dejan, kann dir die S&S 551 easy Start empfehlen, fahr die jetzt seit ca. 20.000km.

Gruss Stephan

ja aber eben,wie viel km hat dein Bike...hehe
bei 40000km würde ich nicht überlegen auf ne grössere Nocke. aber bei 94000....hmm

Habs bei 67.000km gewechselt, jetzt 88.000km.
Des macht garnichts

mir wurde schon von 3 werkstätt abgeraten .... hmm

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
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tcj ist offline tcj
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.06.2022 08:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Servus Dejan, kann dir die S&S 551 easy Start empfehlen, fahr die jetzt seit ca. 20.000km.

Gruss Stephan

Hi Stephan,

Upgrade von Standard Nocke oder der 255er auf die S&S ?
Du fährst ne WideGlide, kein Dickschiff ? da sind Welten dazwischen wo ich primär das Drehmoment und zweitranigig Leistung brauche Augenzwinkern ... nur so als Denkanstoß

Ich kenne die Standard Nocke der Tourer, dann die 255er und auch die TTS-100,
die 255er geht untenrum bereits um ein Eck besser als die Standard im TC-Motor, dann stellt sich weiter die Frage wie ist hier der Unterschied zur S&S 551er - hier am besten mal Spec's vergleichen, da lässt sich auch schon ein wenig ableiten.

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
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fährt: wide glide
Neuer Beitrag 20.06.2022 13:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Servus Dejan, kann dir die S&S 551 easy Start empfehlen, fahr die jetzt seit ca. 20.000km.

Gruss Stephan

Hi Stephan,

Upgrade von Standard Nocke oder der 255er auf die S&S ?
Du fährst ne WideGlide, kein Dickschiff ? da sind Welten dazwischen wo ich primär das Drehmoment und zweitranigig Leistung brauche Augenzwinkern ... nur so als Denkanstoß

Ich kenne die Standard Nocke der Tourer, dann die 255er und auch die TTS-100,
die 255er geht untenrum bereits um ein Eck besser als die Standard im TC-Motor, dann stellt sich weiter die Frage wie ist hier der Unterschied zur S&S 551er - hier am besten mal Spec's vergleichen, da lässt sich auch schon ein wenig ableiten.

Die S&S 551 ist ja auch eine Drehmomentnocke von Standgas bis 4000 Umdrehungen für alle Big Twins bis 106 Kubikinch (weiss er hatt einen 110er), auf alle fälle ist der easy Start mechanismus eine feine Sache für Batterie und Anlasser. 
Vielleicht gibts ja  von S&S die 100% passende Nocke mit easy Start System für denn 110er Motor. 
Für mich in dem 103er in der Dyna auf alle Fälle jeden Taler wert, da ich viel zu zweit mit teilweise viel Gepäck unterwegs bin. 

Gruss Stephan
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Maksa ist offline Maksa · 199 Posts seit 04.07.2017
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Neuer Beitrag 20.06.2022 14:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
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Servus Dejan, kann dir die S&S 551 easy Start empfehlen, fahr die jetzt seit ca. 20.000km.

Gruss Stephan

Hi Stephan,

Upgrade von Standard Nocke oder der 255er auf die S&S ?
Du fährst ne WideGlide, kein Dickschiff ? da sind Welten dazwischen wo ich primär das Drehmoment und zweitranigig Leistung brauche Augenzwinkern ... nur so als Denkanstoß

Ich kenne die Standard Nocke der Tourer, dann die 255er und auch die TTS-100,
die 255er geht untenrum bereits um ein Eck besser als die Standard im TC-Motor, dann stellt sich weiter die Frage wie ist hier der Unterschied zur S&S 551er - hier am besten mal Spec's vergleichen, da lässt sich auch schon ein wenig ableiten.

Die S&S 551 ist ja auch eine Drehmomentnocke von Standgas bis 4000 Umdrehungen für alle Big Twins bis 106 Kubikinch (weiss er hatt einen 110er), auf alle fälle ist der easy Start mechanismus eine feine Sache für Batterie und Anlasser. 
Vielleicht gibts ja  von S&S die 100% passende Nocke mit easy Start System für denn 110er Motor. 
Für mich in dem 103er in der Dyna auf alle Fälle jeden Taler wert, da ich viel zu zweit mit teilweise viel Gepäck unterwegs bin. 

Gruss Stephan

meine Frage wäre eher was ihr meint betreff. Meiner Km...weil nützt mir ja auch nichts grössere Nocke..wenn dann andere sachen schneller hinüber sind. Das ist die aussage von .Zodiak..und 2 anderen ..wenn ich mit meiner RG zu denne gehen würde, würden sie mir keine grössere Nocke machen..denke werde die screamin eagle 255 wieder nehmen..

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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stara74 ist offline stara74
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Neuer Beitrag 20.06.2022 15:18
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Servus Dejan, kann dir die S&S 551 easy Start empfehlen, fahr die jetzt seit ca. 20.000km.

Gruss Stephan

Hi Stephan,

Upgrade von Standard Nocke oder der 255er auf die S&S ?
Du fährst ne WideGlide, kein Dickschiff ? da sind Welten dazwischen wo ich primär das Drehmoment und zweitranigig Leistung brauche Augenzwinkern ... nur so als Denkanstoß

Ich kenne die Standard Nocke der Tourer, dann die 255er und auch die TTS-100,
die 255er geht untenrum bereits um ein Eck besser als die Standard im TC-Motor, dann stellt sich weiter die Frage wie ist hier der Unterschied zur S&S 551er - hier am besten mal Spec's vergleichen, da lässt sich auch schon ein wenig ableiten.

Die S&S 551 ist ja auch eine Drehmomentnocke von Standgas bis 4000 Umdrehungen für alle Big Twins bis 106 Kubikinch (weiss er hatt einen 110er), auf alle fälle ist der easy Start mechanismus eine feine Sache für Batterie und Anlasser. 
Vielleicht gibts ja  von S&S die 100% passende Nocke mit easy Start System für denn 110er Motor. 
Für mich in dem 103er in der Dyna auf alle Fälle jeden Taler wert, da ich viel zu zweit mit teilweise viel Gepäck unterwegs bin. 

Gruss Stephan

meine Frage wäre eher was ihr meint betreff. Meiner Km...weil nützt mir ja auch nichts grössere Nocke..wenn dann andere sachen schneller hinüber sind. Das ist die aussage von .Zodiak..und 2 anderen ..wenn ich mit meiner RG zu denne gehen würde, würden sie mir keine grössere Nocke machen..denke werde die screamin eagle 255 wieder nehmen..

Wennst dir eh keiner was anderes verbauen will und du mit der Konfiguration zufrieden bist, dann lass doch einfach nur alles austauschen was verschliessen ist und gut is. 

Gruss Stephan